Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Professional zulässige Höchstgeschwndigkeit

Navi Professional zulässige Höchstgeschwndigkeit

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 8:18

Zeigt das Navi Prof. die aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit an?

Beste Antwort im Thema

Navis für 3000,- Euronen können das nicht, da musst man mindestens 200,- ausgeben ... die können das :rolleyes::rolleyes: .

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

Zeigt das Navi Prof. die aktuelle zulässige Höchstgeschwindigkeit an?

... sowas haben die F01, 07, 10 und auch nicht im Navi, sondern im unteren Bereich des Tachos oder im HUD --> klick ...

 

Gruß  Micha

Navis für 3000,- Euronen können das nicht, da musst man mindestens 200,- ausgeben ... die können das :rolleyes::rolleyes: .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Navis für 3000,- Euronen können das nicht, da musst man mindestens 200,- ausgeben ... die können das :rolleyes::rolleyes: .

Das 200€ Navi erkennt aber keine Schilder, sondern speichert die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die beim/bis zum Kartendatum galten. Geänderte Beschilderungen, Streckenführungen, Baustellen oder aber Verkehrsleitsysteme werden dabei nicht berücksichtigt und somit sind diese Systeme ziemlich nutzlos, da man sich nicht einmal ansatzweise darauf verlassen kann. Die teuren Systeme bei Mercedes und BMW dagegen erkennen über eine Kamera die Beschilderung und sind somit unabhängig von irgendeinem Kartenmaterial, das gerade bei so wichtigen Daten wie Geschwindigkeitsbegrenzungen eigentlich immer veraltet ist, allerdings darf man sich auch auf diese teuren Systeme nicht zu 100% verlassen, da sie gerade bei "verwirrenden" Beschilderungen unter Umständen die Geschwindigkeitsbegrenzungen falsch erkennen. Trotzdem stellt sich bei solchen Systemen bedingt ein Vorteil ein, den die billig Systeme nicht liefern können.

Zitat:

Original geschrieben von funk-junk

... allerdings darf man sich auch auf diese teuren Systeme nicht zu 100% verlassen, da sie gerade bei ...

... habe bei mir eine Quote von 98,74% - also ganz brauchbar.

Werden sogar Ortseingangschilder erkannt! ;)

 

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von funk-junk

 

Das 200€ Navi erkennt aber keine Schilder, sondern speichert die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die beim/bis zum Kartendatum galten. Geänderte Beschilderungen, Streckenführungen, Baustellen oder aber Verkehrsleitsysteme werden dabei nicht berücksichtigt und somit sind diese Systeme ziemlich nutzlos, da man sich nicht einmal ansatzweise darauf verlassen kann.

Man kann sich in genau der selben Weise darauf verlassen, wie man sich darauf verlassen kann, dass die Wegführung noch stimmt. Diese wird bei BMW nämlcih auch nicht aktualisiert, ohne dass man Kohle locker macht.

Das Navi auf meinem iPhone hingegen hat 49 EUR gekostet und ist ständig mit dem Internet verbunden, zeigt ohne TMC an, wo gerade Stau ist und weiß die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit (es werden auch Echtzeitdaten von anderen Benutzern verarbeitet), kennt jeden Blitzer, jede Baustelle und alle Geschwindigkeiten. Adressen kann ich direkt aus dem Adressbuch übernehmen oder von anderen Applikationen. Da kann BMW mit Kanonen auf Spatzen schießen und 25 Kameras einbauen - das ist IMHO der verkehrte Weg...

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von funk-junk

... allerdings darf man sich auch auf diese teuren Systeme nicht zu 100% verlassen, da sie gerade bei ...

... habe bei mir eine Quote von 98,74% - also ganz brauchbar.

Werden sogar Ortseingangschilder erkannt! ;)

Gruß  Micha

Ich sagte ja deswegen auch nicht zu 100% ;)

Ich hab mal einen Test vom Mercedes System in der E Klasse gesehen und da bestand an Autobahnkreuzen mit parallelem Fahrbahnverlauf und ohne bepflanzte Abtrennungen durchaus ein kleines Problem, denn Beschilderungen von der Parallelfahrbahn wurden fälschlicherweise für die eigene Fahrbahn erkannt. Nicht dramatisch, aber eben nicht fehlerfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das Navi auf meinem iPhone hingegen hat 49 EUR gekostet und ist ständig mit dem Internet verbunden, zeigt ohne TMC an, wo gerade Stau ist und weiß die aktuelle Durchschnittsgeschwindigkeit (es werden auch Echtzeitdaten von anderen Benutzern verarbeitet), kennt jeden Blitzer, jede Baustelle und alle Geschwindigkeiten. Adressen kann ich direkt aus dem Adressbuch übernehmen oder von anderen Applikationen. Da kann BMW mit Kanonen auf Spatzen schießen und 25 Kameras einbauen - das ist IMHO der verkehrte Weg...

Dafür ist das Display des iPhones wesentlich kleiner und die Internetfähigkeit ist ja nun auch eher eine Ausnahme. Staus, Verkehrsbehinderungen und -gefährdungen werden bei BMW dank Connected Drive meines Wissens nach auch ohne TMC angezeigt. Adressen kann ich ebenfalls wunderbar ans Auto schicken (sogar aus Google Maps, wenn ich mich recht entsinne und aus dem Adressbuch geht das logischerweise auch).

In diesem Fall liegt dann der Preis statt bei 3000,- wohl bei 4500,- weil man zum Navi noch das Kameragedöns, und vermutlich wie mittlerweile üblich, ein Paket aus Massagessitzen und Getränkehalter für den Rücksitz dazubestellen muss.

Quasi ein Superschnäppchen.

Man könnte, ganz old school, einfach für umsonst, aus dem Fenster gucken. Geht aber wohl nicht mehr so einfach, da man gerade versucht, von seinem persönlichen BMW Verkehrsmanager einen freien Parklpatz mit Preisangabe übers www reservieren zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Man könnte, ganz old school, einfach für umsonst, aus dem Fenster gucken.

... wir driften jetzt ganz leicht von Eingangsproblem des TS ab, aber ich entschuldige mich mal vorsorglich dafür, dass ich solchen ... inkludiert habe, der natürlich nach ein paar Jahren NULL Wert hat.

Jetzt muss ich schnell mal Schluss machen, denn ich muss gleich mal in MUC anrufen, um meine Standheizung per Fernübertragung anschalten zu lassen oder glaubst Du, ich möchte in einen kalten Wagen einsteigen?

Ja, ich habe keine beheizte Garage am Büro ...

 

Gruß  Micha

Also die Telefonsteuerung der Standheizung gibts bei Webasto immer optional … kann ich sogar in meinem 1er Nachrüsten ;)

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Man könnte, ganz old school, einfach für umsonst, aus dem Fenster gucken.

... wir driften jetzt ganz leicht von Eingangsproblem des TS ab, aber ich entschuldige mich mal vorsorglich dafür, dass ich solchen ...

Gruß  Micha

Das Eingangsproblem war mit dem 2. Post lang und erschöpfend beantwortet.

Und im Übrigen ist nur ein gekaperter Fred ein guter Fred :D.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Und im Übrigen ist nur ein gekaperter Fred ein guter Fred :D.

... 100 vH zustimm!!! :D :p

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

 

Ja, ich habe keine beheizte Garage am Büro ...

Gruß  Micha

Das wird schon noch ... oder frag doch mal bei BMW nach ob man die zum Fahrzeug dazuleasen kann.

Zitat:

Original geschrieben von funk-junk

Also die Telefonsteuerung der Standheizung gibts bei Webasto immer optional … kann ich sogar in meinem 1er Nachrüsten ;)

... Glückwunsch! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Navi Professional zulässige Höchstgeschwndigkeit