Navi Professional vs Business
Hallo,
kann jemand sagen ob man das Navi Professional auch ohne bluetooth krempel bekommen kann? Der Prospekt erweckt ganz klar den Eindruck dass das geht. Im Konfigurator ist das Navi Prof auch einzeln drin (für 3050) - wenn man das anwählt nimmt der Kinfigurator allerdings auch automatisch den ganzen andren Krempel mit dazu und man landet bei 3800.
DIe Funktion des Business Navis würde mir eigentlich genügen, der arg beschnittene Bildschirm im Vergleich zum Professional stört mich allerdings gewaltig. 1250 Aufpreis ist mir das denke ich wert, aber satte 2000€??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maybal
Also ich finde Bluethooth nun wirklich kein "Aussendienst-Extra"......., du hast doch bestimmt auch ein Telefon.........ich nutze meinen Wagen ebenfalls ausschließlich privat und möchte nicht darauf verzichten.... Das der Snap. aber auch damit arbeitet, war mir nicht bekannt......wäre ja sonst eine Alternative zum "Aussendienst-Extra"😉
eben, so ein auto ohne Freisprechanlage ist ein absolutes "no go".... außer man hat wirklich kein Handy. Aber selbst dann, als Gebrauchtwagenkäufer müßte bei mir auf jeden Fall Navi und FSE enthalten sein.
lg
Peter
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meisterpetzderbaer
Hallo,kann jemand sagen ob man das Navi Professional auch ohne bluetooth krempel bekommen kann? Der Prospekt erweckt ganz klar den Eindruck dass das geht. Im Konfigurator ist das Navi Prof auch einzeln drin (für 3050) - wenn man das anwählt nimmt der Kinfigurator allerdings auch automatisch den ganzen andren Krempel mit dazu und man landet bei 3800.
DIe Funktion des Business Navis würde mir eigentlich genügen, der arg beschnittene Bildschirm im Vergleich zum Professional stört mich allerdings gewaltig. 1250 Aufpreis ist mir das denke ich wert, aber satte 2000€??
In der Schweiz kann man Navi Prof., Bluetooth und Sprachsteuerung separat bestellen. Das wird Dir wohl leider nicht helfen. Finde es auch grenzwertug, dass einem alles reingewuergt wird, wo doch sonst jeder Pups separat bestellt werden kann bzw. muss. Zum Beispiel bei den Spiegeln oder Heckrollos.
Gruß
Johnny M
Zitat:
Original geschrieben von Johnny M
In der Schweiz kann man Navi Prof., Bluetooth und Sprachsteuerung separat bestellen. Das wird Dir wohl leider nicht helfen. Finde es auch grenzwertug, dass einem alles reingewuergt wird, wo doch sonst jeder Pups separat bestellt werden kann bzw. muss. Zum Beispiel bei den Spiegeln oder Heckrollos.Gruß
Johnny M
In Östereich ebenso. Wundert mich irgendwie, warum daß das in D nicht geht, technische Grenzen dafür gibts ja wie man sieht, nicht.
Nachdem ich mal nachgesehen habe, vermute ich aber eher einen Fehler im deutschen Konfigurator, da es dort 2 Navi Prof gibt, eines inkl. dem ganzen Schnickschnack um 3800 (7SP) und eins um 3000 (609).
Nur ein kleiner Tipp am Rande:
Ohne Bluetooth kannst Du BMW-Assist nicht nutzen; war für mich einer der Gründe, warum ich mich für BMW entschieden habe (wenn ich einen Unfall habe, wird automatisch ein Notruf abgesetzt, etc.).
Und bei dem Auto kommt es doch wirklich nicht mehr auf 2.000 Euro an, oder?
Ist ja fast genauso, wie wenn Du das Auto ohne Xenon bestellen würdest...
Bei soeinem Auto ist das "tödlich", wg Wiederverkauf, Wertverlust, etc.
Ähnliche Themen
mittlerweile habe ich bei BMW nachgefragt: Das Navi Professional für 3050.- ist nicht mehr seperat erhärtlich. Man kann nur Navi Prof mit Bluetooth Handyvorbereitung für 3800.- wählen oder eben Navi Business. Bis scheinließlich März war das Navi Prof noch seperat erhätlich - aus Gründen die mir auch der Händler nicht nennen konnte muss man nun das komplette Paket wählen.
Ich bin darüber etwas verärgert, da ich als Privatperson das Auto ausschliesslich privat nutze und dafür wirklich keinen Bluetooth Schnickschnack brauche. Andrerseits möchte ich mich auch nicht mit diesem kastrierten Bildschirm zufrieden geben. Ich werde mich deswegen nun doch bei anderen Automarken umsehen
Zitat:
mittlerweile habe ich bei BMW nachgefragt: Das Navi Professional für 3050.- ist nicht mehr seperat erhärtlich. Man kann nur Navi Prof mit Bluetooth Handyvorbereitung für 3800.- wählen oder eben Navi Business. Bis scheinließlich März war das Navi Prof noch seperat erhätlich - aus Gründen die mir auch der Händler nicht nennen konnte muss man nun das komplette Paket wählen.
Ich bin darüber etwas verärgert, da ich als Privatperson das Auto ausschliesslich privat nutze und dafür wirklich keinen Bluetooth Schnickschnack brauche. Andrerseits möchte ich mich auch nicht mit diesem kastrierten Bildschirm zufrieden geben. Ich werde mich deswegen nun doch bei anderen Automarken umsehen
wie kommst du denn darauf ?
SA 609 Navi Prof 3050 Eur
SA 7SP Navi Prof + Bluetooth 3800 Eur
nein - eben nicht (mehr).
In Deutschland zumindest ist nurnoch Navi Prof + Bluetooth 3800 Eur oder eben Navi Business für 1800 Eur zu haben. Wenn du im Konfigurator SA 609 Navi Prof 3050 Eur auswählst wird automatisch Bluetooth für 750 Eur dazugewählt.
Im PDF-Katalog von der BMW-Seite ist beides noch seperat aufgeführt.
In der PDF Preisliste allerdings ist das Navi Prof für 3050 überhaupt nichtmehr enthalten. Im Konfigurator ist es wie oben beschrieben.
Zitat:
nein - eben nicht (mehr).In Deutschland zumindest ist nurnoch Navi Prof + Bluetooth 3800 Eur oder eben Navi Business für 1800 Eur zu haben. Wenn du im Konfigurator SA 609 Navi Prof 3050 Eur auswählst wird automatisch Bluetooth für 750 Eur dazugewählt.
Im PDF-Katalog von der BMW-Seite ist beides noch seperat aufgeführt.
In der PDF Preisliste allerdings ist das Navi Prof für 3050 überhaupt nichtmehr enthalten. Im Konfigurator ist es wie oben beschrieben.
Unglaublich !!!! aber du hast Recht.
Ich habe hier eine "Papier-Preisliste". Da ist beides noch getrennt bestellbar
(SA Nummern wie oben beschrieben). in der pdf-Version von der BMW Seite nicht mehr
Ist wirklich eine Unverschämtheit, zumal der kleine Bildschirm gruselig eingebaut ist.
Nachtrag ...
Das wurde tatsächlich mit der neuen Preisliste geändert. Ich habe nochmal "abgeglichen"
Neu ist auch die Bestellmöglichkeit von Stoff/Leder Kombi für die Sportsitze
Ich finde es auch unverschämt. Der Händler bei dem ich diesbzgl. nachfragte äußerte die Vermutung dass BMW nurnoch Navi Prof. in Verbindung mit Bluetooth anbietet da sie sonst die Leasingrückläufer nichtmehr loswürden.
Für mich ist das jedoch kein Argument. Dann sollen sie eben Leasingwagen nurnoch mit Bluetooth herausgeben. Privatpersonen, die keinerlei Interesse an diesem "Aussendienstler Extra" haben zu zwingen dieses trotzdem zu bezahlen finde ich anmaßend.
Soviel bezahlt man weder bei Audi, noch bei Mercedes, noch bei Porsche (!) für ein angemessen großes Display
Zitat:
Original geschrieben von Janet2
wie kommst du denn darauf ?Zitat:
Ich bin darüber etwas verärgert, da ich als Privatperson das Auto ausschliesslich privat nutze und dafür wirklich keinen Bluetooth Schnickschnack brauche. Andrerseits möchte ich mich auch nicht mit diesem kastrierten Bildschirm zufrieden geben. Ich werde mich deswegen nun doch bei anderen Automarken umsehenSA 609 Navi Prof 3050 Eur
Sorry, nachfrage, zu diesem "Konfigzwang", braucht man den zwingend Blootooth fürs Telefon, wenn man z. B. den Snapin Adapter hat, braucht der nicht trotzdem Blootooth, oder übernimmt er die BT Funktionen?! und BT ist dann überflüssig.
Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Sorry, nachfrage, zu diesem "Konfigzwang", braucht man den zwingend Blootooth fürs Telefon, wenn man z. B. den Snapin Adapter hat, braucht der nicht trotzdem Blootooth, oder übernimmt er die BT Funktionen?! und BT ist dann überflüssig.Zitat:
wie kommst du denn darauf ?
SA 609 Navi Prof 3050 Eur
der snapin adapter nutzt bluetooth.
Der adapter dient nur zur Stromversorgung und Verbindindung zur Aussenantenne
Also ich finde Bluethooth nun wirklich kein "Aussendienst-Extra"......., du hast doch bestimmt auch ein Telefon.........ich nutze meinen Wagen ebenfalls ausschließlich privat und möchte nicht darauf verzichten.... Das der Snap. aber auch damit arbeitet, war mir nicht bekannt......wäre ja sonst eine Alternative zum "Aussendienst-Extra"😉
Zitat:
der snapin adapter nutzt bluetooth.Zitat:
Original geschrieben von makeyoulook
Sorry, nachfrage, zu diesem "Konfigzwang", braucht man den zwingend Blootooth fürs Telefon, wenn man z. B. den Snapin Adapter hat, braucht der nicht trotzdem Blootooth, oder übernimmt er die BT Funktionen?! und BT ist dann überflüssig.
Der adapter dient nur zur Stromversorgung und Verbindindung zur Aussenantenne
Dann wird man wohl Blootooth brauchen, oder, ob Vertriebsmann GF oder sonstwas, ich telefonier schon gern im Auto