1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Professional vs Business

Navi Professional vs Business

BMW 5er F10

Hallo,

kann jemand sagen ob man das Navi Professional auch ohne bluetooth krempel bekommen kann? Der Prospekt erweckt ganz klar den Eindruck dass das geht. Im Konfigurator ist das Navi Prof auch einzeln drin (für 3050) - wenn man das anwählt nimmt der Kinfigurator allerdings auch automatisch den ganzen andren Krempel mit dazu und man landet bei 3800.
DIe Funktion des Business Navis würde mir eigentlich genügen, der arg beschnittene Bildschirm im Vergleich zum Professional stört mich allerdings gewaltig. 1250 Aufpreis ist mir das denke ich wert, aber satte 2000€??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Maybal

Also ich finde Bluethooth nun wirklich kein "Aussendienst-Extra"......., du hast doch bestimmt auch ein Telefon.........ich nutze meinen Wagen ebenfalls ausschließlich privat und möchte nicht darauf verzichten.... Das der Snap. aber auch damit arbeitet, war mir nicht bekannt......wäre ja sonst eine Alternative zum "Aussendienst-Extra"😉

eben, so ein auto ohne Freisprechanlage ist ein absolutes "no go".... außer man hat wirklich kein Handy. Aber selbst dann, als Gebrauchtwagenkäufer müßte bei mir auf jeden Fall Navi und FSE enthalten sein.

lg
Peter

46 weitere Antworten
46 Antworten

Heilig´s Belchle,

also bevor man einen F10 mit Business-Navi kauft würde ich ja dann eher zum 3er mit Navi-Pro greifen. Das sieht in der Tat "gruselig" aus.

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Trasty

Was spricht den gegen Bluetooth Handyvorbereitung ?

Oder gibt es noch Leute die ohne Außenantenne im Auto telefonieren ?

Ich würde mal behaupten 80% der Bluetooth-User telefonieren ohne Aussenantenne...nämlich all diejenigen, die keinen Snap-In Adapter benutzen (nur dann ist die Antenne nämlich angebunden). Ich habe einen, benutze ihn aber nicht (mehr). Das Handy bleibt bequem in der Hosentasche. Mein Akku hält 10 Tage, der Empfang zeigt alle Balken und ist störungsfrei, und wenn das Handy 18 Stunden täglich am Mann klebt hat sicherlich die Strahlenbelastung von 2*30 Minuten Autofahren täglich keinen signifiganten Einfluss auf meine Lebenserwartung, oder?

Was spricht gegen Bluetooth Handyvorbereitung? Nun, im 21. Jahrhundert sicherlich nichts. Ich würde sie sogar zur Pflichtausstattung machen, hat beim Sicherheitsgurt ja auch funktioniert.

Deine Antwort