Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Danke für die Korrektur, @steffmaster78, das mit 2x drücken nicht die AA deaktiviert ist, lediglich die Innenraumüberwachung 🙂

also selbst wenn 2x die Fernbedienung betätigt wurde, sprich die Innenraumüberwachung deaktiviert wurde, kann man die Türen von Innen nicht öffnen...

korrekt 😕

Also wenn das in Richtung "Auto war nicht verschlossen" geht hier, sorry Leute aber dann bin ich hier raus. Der Finger wandert nach dem Aussteigen immer direkt zum Türgriff und ich warte darauf dass das Schließgeräusch kommt und die Blinker angehen. Mach ich sogar an der Tankstelle, wenn ich bezahlen gehe. Ich bin ein gebranntes Kind was Einbrüche in meine BMWs angeht, das vergesse ich genau so wenig wie morgens ne Hose anzuziehen. 😉

Keiner deutet sowas an, gelengentlich tut auch Technik einfach nicht das was sie sollte. Warum sollten sie das Fahrezeug aufdrücken wenn es unverschlossen ist. Evtl ist die AA auch anchgerüstet, dann ist die Funktion bei den Türen anders.

Also sie steht ja in der Ausstattungsliste mit drin. Screenshot vom Vin Decoder hatte ich ja angehangen.

Ähnliche Themen

Nein, wer sagt denn, dass Du das Auto offen gelassen hast?!?
Gutachtern muss man halt auch nicht immer alles glauben, Hauptsache die Versicherung tut es! Für mich ist das Abfangen des Signals die einzig plausibele Erklärung..

Bei mir verriegelt sich das Auto auch nach einer gewissen Zeit... daher auch wenn man vergessen hat zu veriegeln...

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 28. September 2018 um 12:35:13 Uhr:

Also wenn das in Richtung "Auto war nicht verschlossen" geht hier, sorry Leute aber dann bin ich hier raus. Der Finger wandert nach dem Aussteigen immer direkt zum Türgriff und ich warte darauf dass das Schließgeräusch kommt und die Blinker angehen. Mach ich sogar an der Tankstelle, wenn ich bezahlen gehe. Ich bin ein gebranntes Kind was Einbrüche in meine BMWs angeht, das vergesse ich genau so wenig wie morgens ne Hose anzuziehen. 😉

es ist - auch in diesem Forum - nicht alltäglich, das ein F1x mit AA ab Werk wie von Dir @Gurkengraeber beschrieben, respektive vom Gut8ter ausgeführt, geöffnet wurde...

es hat keiner behauptet, das Fahrzeug sei nicht verschlossen gewesen... ich ganz sicher nicht...

unlogisches gehört doch ausgesprochen und hinterfragt/diskutiert...

es geht darum Ursachen zu ergründen, um daraus folgernd Maßnahmen abzuleiten...

so tatsächlich das "Signal abgegriffen" wurde, wäre ein Aufhebeln doch nocht nötig...

und so die Innraumüberwachung in Funktion, wäre mit einem Hineingreifen ein Alarm ausgelöst, immer aber das Fahrzeug nicht durch die Türinnengriffe zu öffnen gewesen...

ganz egal ob der Kiez pennt oder nicht...

Das kaum mehr jemand des Nachts die Ortnungshüter herbeiruft, weil Nachbars KFZ einen möglichen Fehlalarm auslöst verwundert leider nicht, zumindest imho dort nicht, wo jeder anonym seiner Wege geht...
und viele sich aftermarket Krims an die Kabel klemmen...

so eine AA "sinnlos ist, weil alle schlafen"... nunja... Laternenparker sind da leider ganz schlecht dran...

ich wünsche dem Opfer eine zügige und anstandslose Regulierung des entstandenen Schaden!

Wird das eigentlich von der Versicherung als Zeitwert abgetan und man muß Zuzahlen um ein frisches Kombi/NBT/CIC zu bekommen 😕 so der Wagen älter als - sagen wir x - 3 Jahre...

VG

kanne

BTW: ich bin ohnehin ein Verfechter biologischer AA... in Kombination zur Technik...

Zitat:

@Paschke20071988 schrieb am 28. September 2018 um 14:00:36 Uhr:

Bei mir verriegelt sich das Auto auch nach einer gewissen Zeit... daher auch wenn man vergessen hat zu veriegeln...

Das ist nicht ganz richtig.Fahrzeug wird nur dann automatisch verrigelt,wenn "aus Versehen" Fahrzeug entriegelt,aber die Tür nicht geöffnet worden ist.

Hab gerade die endgültige Bestätigung von der Versicherung bekommen, es wird alles bezahlt. Die Niederlassung hat die Teile schon bestellt, nächste Woche kann ich ihn wieder abholen.

Puh.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 28. September 2018 um 10:19:57 Uhr:

Edit: außerdem sagt ja auch keiner, dass kein Alarm ausgelöst wurde. Nur wenn keiner drauf reagiert (inklusive mir) weil alle schlafen, ist eine Alarmanlage nun mal sinnlos. Wenn die Tür dann trotzdem aufgeht, bringt das alles nix.

Das wäre doch mal eine sinnvolle Idee für eine neue Connect-Funktionalität:

Die AA meldet das ganze auch einer auf dem Smartphone installierten App (die es ja sicher bereits gibt) und die schlägt dann Alarm - auch bei deaktivierten Klingeltönen oder bei einem aktivierten "Nacht/Ruhe-Modus" am Smartphone.

Und dann? Gehst du raus zu dem "Gesocks"?

Würde ich nicht empfehlen, denn dann ist die Scheibe schon zerschlagen...die Hälfte vom Navi geklaut... Dann hauen die entweder ab oder du bekommst auch noch ein paar Schläge ab. Falls du dir zutraust den Dieben gleiches anzutun, wie sie deinem Auto angetan haben...nicht gut. Erstens machst du dir die Finger schmutzig und du bekommst eine Strafe (alles schon passiert). Und die Diebe kommen maximal 2 Tage in Haft und freuen sich auf geregelte Mahlzeiten.

Prost Mahlzeit sag ich nur. 😉 🙁

Zumal, wenn du die ( hoffentlich solventen) Diebe fasst, ist die Versicherung raus..... hatte sowas mal bei einer Sachbeschädigung an meinem Auto... den Helden gespielt, die Spinner gefasst, Polizei geholt, Gerichtsverhandlung, die Typen pleite, nix bekommen ...

Genau so kann es laufen...leider 😕

Zitat:

@C 37 RS schrieb am 28. September 2018 um 16:37:13 Uhr:

Falls du dir zutraust den Dieben gleiches anzutun, wie sie deinem Auto angetan haben...nicht gut. Erstens machst du dir die Finger schmutzig und du bekommst eine Strafe (alles schon passiert). Und die Diebe kommen maximal 2 Tage in Haft und freuen sich auf geregelte Mahlzeiten.

Prost Mahlzeit sag ich nur. 😉 🙁

So ist es. Ein Arbeitskollege von mir (als Jäger damals vollkommen legal im Besitz von Schusswaffen) hat einen Autodieb in der Garage gestellt und ihm mit Knarre im Anschlag am Garagentor den einzigen Fluchtweg versperrt bis Polenta kam.

Der geschätzte Herr Dieb mit Migrationshintergrund (allerdings mit besten Kenntnussen der deutschen Rechtssprechung) hat ihn auf Freiheitsberaubung verklagt.

Seitdem ist mein Kollege seinen Waffenschein los...dafür hat er eine Vorstrafe. Das ausgebohrte Türschloss hat er auch selber bezahlt. Du bist Deutschland.

Solltet ihr die Bande erwischen Lasst sie einfach machen und tut am nächsten Morgen so als wärt ihr total überrascht. Dann zahlt auch die Versicherung.

Mal langsam !
Lass mal die Knarre weg aber in DE
gibt es mMn ein Recht jemanden bei Gefahr
in Verzug/Straftat etc festzuhalten bis die Polizei kommt.

Lest mal selbst nach ... § 127 der StPO.

Deine Antwort