Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Januar 2017 um 21:33:04 Uhr:

Hah. Somit kann Stüven sein Statement, dass Viper AA noch nie nen Schaden hatten, nicht mehr so sagen...

...wird Stüven weiterhin sagen, denn das hier ist leider nicht der erste Fall, dass eine von Stüven verbaute AA nicht vor Diebstahl schützt.

Thorsten

@bmw320d150PS hast du die Viper mit Voralarm verbaut? Hast du den Vollalarm 1km entfernt gehört?

Den Voralarm 1 km weiter gehört :-) wohl eher nicht....

Zitat:

@Wiedi1977 schrieb am 11. Januar 2017 um 08:56:28 Uhr:

Den Voralarm 1 km weiter gehört :-) wohl eher nicht....

Da steht VOLLalarm... 🙂🙄

Im übrigen hat er oben geschrieben, dass er das GPS Modul LOC200 verbaut hat dass bei Alarmauslösung per SMS/Anruf informiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@KL1 schrieb am 11. Januar 2017 um 07:04:24 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 10. Januar 2017 um 21:33:04 Uhr:

Hah. Somit kann Stüven sein Statement, dass Viper AA noch nie nen Schaden hatten, nicht mehr so sagen...

...wird Stüven weiterhin sagen, denn das hier ist leider nicht der erste Fall, dass eine von Stüven verbaute AA nicht vor Diebstahl schützt.

Thorsten

was kann Kai dafür😕 wohl eher die gierigen Drecksäcke, die sich erdreisten trotz Viper das Heckfenster einzuschlagen...

Kai kann nix dazu. hat aber immer recht großspurig vermarktet, dass mit einer Viper AA in seinem Kundenkreis noch "NIE" was passiert sein, was ja nun nachweisbar nicht mehr der Fall ist...

Ich finde den beschrieben Fall interessant. Ein Aufbruch am hellichten Tag, mit eingebauter AA (und dem lauten Alarm einer echten Sirene), in einer gut frequentierten Gegend/Straße finde ich extrem bemerkenswert. Gibst da keine Zeugen ? Die Diebe AA geht ja spätestens bei Öffnen der Tür los, d.h. Lenkrad und Tacheinheit müssen mit aktiven Alarm ausgebaut worden sein...

Abgesehen davon war genau DIESES Thema einer der Gründe, warum ich mich von BMW getrennt habe. Ein Fahrzeug jederzeit am Strassenrand abstellen zu können, ohne den kleinsten Gedanken an einen potentiellen Einbruch/Aufbruch/Diebstahl zu haben = unbezahlbar....

Zitat:

@kanne66 schrieb am 11. Januar 2017 um 09:34:48 Uhr:

Zitat:

@KL1 schrieb am 11. Januar 2017 um 07:04:24 Uhr:

Thorsten

was kann Kai dafür😕 wohl eher die gierigen Drecksäcke, die sich erdreisten trotz Viper das Heckfenster einzuschlagen...

...Kai brüstet sich doch damit, dass noch KEIN Fahrzeug, was ER mit Alarmsystem versehen hat, einen weiteren Diebstahlschaden erlitten hat.
So gewinnt man natürlich Neukunden. 🙂

Thorsten

Du Meinst sicher: "das ich mich von - egal welchem - Fahrzeug getrennt habe", korrekt?

Oder fährst Du mit einem Leo durch die Lande? Aber selbst der ist zu öffnen... dauert halt ein wenig...

Naja ich gehe nicht in den Atom-Bunker, so es regnet 😁, Hasso achtet darauf, wann und wo ich mein Gefährt parke 😁

So die originale AA verbaut ist - und für mich macht nur diese Sinn, da die Türen verriegelt bleiben - kann der Dieb alle Fenster einwerfen, Einlaß bleibt verwehrt.

Mit entsprechendem Equipment machen Profis jedes Auto auf, wäre ein 5er BMW eine negative Ausnahme, würde die Versicherungs-Prämie dies ausweisen, denn Versicherer können "rechnen" und sitzen auf allen notwendigen Daten 😉

Zumindest setzt BMW sukzessive und insbesondere mit dem G3x Verbesserungen ein, mal sehen wie lange der Igel den Hasen verapfeln kann...

VG kanne

Hallo,

mein Beileid.

Gab es einen stillen Alarm oder mit Sirene? Wenn mit Sirene finde ich schon krass das es niemanden Interessiert hat. Oder sind am Tatort nicht viele Personen zu Fuß unterwegs?

mfg

Zitat:

@kanne66 schrieb am 11. Januar 2017 um 09:54:40 Uhr:

So die originale AA verbaut ist - und für mich macht nur diese Sinn, da die Türen verriegelt bleiben - kann der Dieb alle Fenster einwerfen, Einlaß bleibt verwehrt.

Taugt die originale AA genauso viel? Weil ich in einem seiner Videos gesehen hatte, dass er diese scharf kritisiert.

Tut mir mega leid für dich. Empfehlenswert ist der Einbau einer Alarmanlage, meinstens schrecken die Diebe davon zurück.
Bei unserer Garage des Vertrauens wurden mal alle Autos auf dem Vorplatz ausgeräumt. Die mit Alarmanlagen wurden verschont.

Vollalarm und Voralarm...ok...Lesefehler meinerseits ;-) :-)

Zitat:

@nachon schrieb am 11. Januar 2017 um 10:12:26 Uhr:

Zitat:

Taugt die originale AA genauso viel? Weil ich in einem seiner Videos gesehen hatte, dass er diese scharf kritisiert.

BMW bietet Nachrüst-Lösungen an, incl. Einbau allemal günstiger, leider nicht so effektiv wie die SA-AA, die ja schon seit geraumer Zeit im Paket mit dem Navi-Prof. zu haben war/ist.

Das jemand mutwillig eine Scheibe einwirft kann keine AA verhindern, lediglich die latente Gefahr reduzieren.

Die originale AA hat aber den Vorteil, das die Türen nach Fenster-Einwurf nicht einfach durch den Hebel zu öffnen sind. Die bleiben zu!

Somit kommt ggf. eine kleinwüchsige Person ins Fahrzeuginnere.

Über den GPS-Krims habe ich mich schon ausgelassen... was nutzt mir eine Ortung, so die Polizei auf einen richterlichen Beschluß warten darf ==> nicht wirklich viel, so der Wagen längst über alle Grenzen ist, korrekt?

Die Alarmauslösung nebst SMS ist SUPER, so man neben dem Fahrzeug schläft.

In diesem konkreten wohl nicht alltäglichen Fall auch nur teuer erkaufte, leider vermeintliche Sicherheit.

Die Viper hat ihre Anhänger, dennoch würde in mein Fahrzeug wenn, dann ab Werk eine AA enthalten sein. So gebraucht erstanden tut es auch ein 9V Akku und eine Blink-LED, wie hier im Fred bereits ausgeführt.
In Verbindung mit einem originalen BMW-AA-Sticker ist der Effekt gleich der Vxper: Abschreckung!

Dafür kostet das 5 € und nicht > 1k€

Wenn man Kai glaubt, ist das eine individuelle Entscheidung. Abwägen muß jeder für sich.
Ich baue kein "aftermarket-gedöns" in meinen BMW, auch keine Vxper.

Aber dafür frißt meine AA jede Woche einen Sack Euter-Pansen-Mix... und macht auch sonst viel mehr Freude😁

Zitat:

Du Meinst sicher: "das ich mich von - egal welchem - Fahrzeug getrennt habe", korrekt?

Nein, aber mein aktuelles Fahrzeug hat einfach keinen Markt für Auf- und Einbrüche. Gerade BMW hat mEn durch seine hochpreisige SA-Politik, kombiniert mit der einfachen und schnellen Aus- und Einbaufähigkeit das Problem mEn extrem mit angekurbelt. Klar, dass Leute mit Navi Business oder Professional auf das NBT "günstig" upgraden wollten. Ist ja auch zu einfach gewesen und die Hardware bekommt man bei eBay auch viiiiiel günstiger als bei BMW selbst.

VW, Audi und Mercedes hatten das Problem in Teilen ebenso. Nun rudert sie halt alle zurück und verbauen AA in Serie, weil sie festgestellt haben, dass sich die Kunden ungern derart veräppeln lassen.

Für mich war das ein extrem frustrierendes Erlebnis, um dessen Lösung sich BMW weder bemüht noch sonstwie reagiert hat. Warum auch: Der Händer hatte so ja auch 8k-10k Werkstatt- und Ersatzteilumsatz.

So oder so ist das alles subjektiv. Ich habe für mich (obwohl es sich um ein LEasingfahrzeug mit VOllkasko handelt) entschieden, dass ich diesen Mist nicht nochmal brauche! Ich traue weder der VIper zu 100% und schon gar nicht der Serien-AA. Das war schon ein sehr gewichtiger Grund bei der Wahl meines Nachfolgefahrzeugs - wenn auch zugegebenermaßen auf der andere Seite das Gras nicht immer grüner ist.

WIe auch immer:

• Eine Alarmanlage ist IMMER besser als KEINE
  • Bestellt man neu -> Serien AA unbedingt mit bestellen, sofern sie nicht Serie ist
  • Kauft man gebraucht (und hat vielleicht sogar ein M-Paket aus dem LCI, das 6WB oder das NBT -> AA nachrüsten
  • Keine AA und NBT = latente Gefahr eines Aufbruchs

Hallo, wie geschrieben die nächste Firmenzentrale mit fast 1.000 Mitarbeiter 200m entfernt und die nächste Bushaltestelle 50m. Sicher hat jemand den Vollalarm gehört, aber interessiert hat es wohl keinen wirklich. Als ich auf dem Abschlepper gewartet habe, kamen Leute aus den Häusern und schauten bloß im Vorbeigehen. Als ich sie ansprach meinten Sie zwar was gehört zu haben, aber gesehen hat keiner was.

Ich werde BMW nun im September definitiv verlassen.

Grüße

Deine Antwort