Navi Professional Diebstahl F11
nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!
BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!
Gruß
Jim
Beste Antwort im Thema
ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!
1230 Antworten
Hier ist was auf der rechnung steht:
Can 3903v Ampire aa für canbus 251.26
506t directed Sensor glasbruch. 41.18
620 v. Viper blink indikator. 15.97
Montage 5 stunden @ 60 euro. 225.00
Mwst. 101.35
Total. 634.76
Vom radar wurde mir abgeraten. Wäre nur bei cabrios angesagt und würde schonmal für fehlalarme soregen, wenn fussgänger nahe am wagen vorbeigingen. Gps will ich nicht, sehe den sinn nicht.
Habe ich was wichtiges übersehen ?
Zitat:
[
Montage 5 stunden @ 60 euro. 225.00Habe ich was wichtiges übersehen ?
In meinem Kopf ergibt 5x60= 300. Auch wenn es mit MwSt. wäre kommen bei 225 nur ca 54€ zustande.
Was ist den jetzt richtig.
Dimon
Jo, die Grundausstattung halt, Glasbruchsensor halte ich für wenig sinnvoll, da ohne spätestens beim Öffnen der Tür der Alarm losgeht - bei identischem potentiellem Schadenbild.
Der Preis passt aber.
GPS Modul war mir wichtig, da ich angerufen werden will, wenn Alarm ausgelöst wird. Ausserdem habe ich noch das Radarmodul (weil es mich in bestimmten Situationen überzeugt hat, ich schalte das gezielt je nach Situation aktiv) da ich hiermit die Chance habe, bereits präventiv einen potentiellen Dieb zu "warnen".
So oder so übernehme ich alles in das kommende Fahrzeug - egal ob das ne Serienmässige AA hat oder nicht.
5 Stunden Einbau halt eich aber für arg lang. Bei mir hats inkl. allem nur zwei Stunden gedauert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BANXX schrieb am 4. November 2015 um 18:53:59 Uhr:
...
GPS Modul war mir wichtig, da ich angerufen werden will, wenn Alarm ausgelöst wird. Ausserdem habe ich noch das Radarmodul (weil es mich in bestimmten Situationen überzeugt hat, ich schalte das gezielt je nach Situation aktiv) da ich hiermit die Chance habe, bereits präventiv einen potentiellen Dieb zu "warnen".
So oder so übernehme ich alles in das kommende Fahrzeug - egal ob das ne Serienmässige AA hat oder nicht.
...
jepp, sehe ich genauso. Das GPS-Modul habe ich auch nur deshalb gewählt, damit ich über Handy einen Alarm bekomme (man ist ja nicht immer in Hörweite des akustischen Alarms). Auch das Radar halte ich für sinnvoll - wirkt abschreckend. Fehlalarme hatte ich bisher nur, wenn ich mal ein Handy, bzw. iPod mit aktivem WLAN, oder eine Wasserflasche im Auto vergessen hatte. Ok, hin und wieder bekomme ich die Meldung mit erhöhter Baterieentladung im Stand, wenn ich das Radar anlasse und der "Durchgangsverkehr" neben dem Auto etwas höher ist 😉
gruss
ukoenn
Habe aus dem Bekanntenkreis erfahren, dass heute Nacht wieder ein Einbruch zu vermelden ist.
Die Masche ist wieder die Gleiche. Scheibe hinten rechts durchschlagen.
Infos sind nicht vollständig aber was fehlt: Scheinwerfer, Airbags und das Navi mit Bildschirm. Es betrifft weder mich noch meinen Bekanntenkreis (die Nachbarn) und daher sind die Infos nicht vollständig. Soweit ich es mitbekommen habe wurde schon vor 1-2 Jahren eingebrochen, damals 3 Autos betroffen. Stadt wenige km von der Autobahn entfernt.
Es war ein Firmenwagen ohne Alarmanlage und stand auf der Strasse in einem Häuschenwohngebiet, mit etwa 50 Häuschen, wo auch Polizisten wohnen.
Edit: Es sind 5 BMWs in der Umgebung betroffen (4x 5er und 1x 3er Serie). Man kann nicht mehr nur von Norden/ Osten reden. Das Gebiet wird ausgeweitet.
Dimon
Hallo, meiner ist wieder hergerichtet. Navi, Monitor und alles Andere wieder neu. Denke in den nächsten vier bis fünf Wochen ist er wieder dran.
Habe heute die erste Nacht im Auto meiner Frau verbracht, allerdings ohne Erfolg das Pack zu stellen bzw. Feststellungen gehabt zu haben.
Hab jetzt noch einige Nächte vor mir in der Hoffnung, dem endlich ein Ende setzen zu können. Werde weiter berichten.
Zitat:
@BMW Zetti schrieb am 8. November 2015 um 14:19:46 Uhr:
...
Habe heute die erste Nacht im Auto meiner Frau verbracht, allerdings ohne Erfolg das Pack zu stellen bzw. Feststellungen gehabt zu haben.
Hab jetzt noch einige Nächte vor mir in der Hoffnung, dem endlich ein Ende setzen zu können. Werde weiter berichten.
Ahoi!
Das ist doch nicht dein Ernst, oder?!
Was machst Du, wenn Du die Diebe auf frischer Tat ertappst und bei einem Handgemenge verletzt oder gar getötet wirst. Oder deine Frau Dir im Fall der Fälle helfen will und ihr dann was passiert?
Selbst wenn alles klappt und Du den Dieben einen auf die Mappe gibst, könnte es sein, das Du in den Knast kommst.
Du und deine Familie werdet doch nie wieder glücklich. Las das sein, echt.
Viele Grüße - Stefan
...einer muss den Anfang machen und in dieser Runde ist wohl nur der @Zetti knallhart 🙂
Ich hoffe er gewinnt die "Schlacht".
Gruß
Durchaus, würde ich genauso machen. Die Polizei die Pfeifen helfen den Verbrechern und man selbst geht in den Knast. Sein Eigentum zu verteidigen wird bestraft, wie pervers ist sowas? Füsse stillhalten ist die einfachste Lösung...
Zitat:
@BMW Zetti schrieb am 8. November 2015 um 14:19:46 Uhr:
Hallo, meiner ist wieder hergerichtet. Navi, Monitor und alles Andere wieder neu. Denke in den nächsten vier bis fünf Wochen ist er wieder dran.
Das ich dein Vorgehen für absurd und absolut nicht zielführend halte, habe ich ja schon gesagt. Trotzdem mal eine "fachliche Frage" (an die Ampire AA Besitzer). Löst die Ampire immer einen akustischen Alarm aus oder kann man sich auch mit "stummen Alarm" übers Telefon alarmieren lassen. Ich vermute außer beim Vorfeldalarm wird immer auch Vollalarm ausgelöst um den Diebstahl zu verhindern. Wenn doch, könnte Zetti seine Nacht im Haus verbringen (wird ja langsam kalt).
@Zetti: Sollte an das Navi nicht ein GPS Modul? Hast du das doch nicht gemacht?
leute,
das mit dem auflauern sind doch nur feuchte träume, die männer schonmal haben.
wenn man nicht gerade ex gsg9 odr ksk soldat ist und zusätzlich legal eine waffe tragen darf, sollte man solche aktionen unterlassen.
diese kriminellen sind in gewalt bestimmt besser drauf als der durchschnitts rüdiger kabulke.
im schlimmsten fall reissen die dir dein gemächt raus und schmeissen es beim nachbarn übern zaun.
was dann ?
bedenke, du bist allein, die sind im team und eingespielt und vorbereitet.
plus, wenn du einen von denen wirklich verletzten solltest, kommst du wegen körperverletzung dran und fährst vllt ein, weil es keine selbstverteidigung war.
so ist das halt, ob wir das gut finden oder nicht.
Sorry das hört sich alles nach Hollywood an. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen mit Gewaltpotential. Und ich glaube nicht dass die so dumm sind und nach kurzer Zeit wieder kommen. Aber selbst ist der Mann und verteidigt sein Hab und Gut. Pass auf und berichte.
Viel Glück
Dimon
Hallo, werde natürlich weiter berichten, wenn es jemanden interessiert. Zweite Nacht, keine Feststellungen. GPS noch nicht verbaut. Problem ist die Stromversorgung im Navi bzw. in der Radio/CD-Einheit. Außerdem muss ich ein GPS Modul mit Fernbedienung verbauen, da sonst jedesmal eine SMS abgeht, wenn ich das Fahrzeug öffne bzw. benutze. Bei Conrad electr. gibt es eine Innenraumüberwachung für 159 Euro mit Ultraschall. Diese wird einfach in den Zigarettenanzünder gesteckt. Ist natürlich für den Litauer gut sichtbar und nachdem er dann die Scheibe eingeschlagen hat, bin ich mal wieder 150 Euro SB bei der Versicherung los.
Für alle Zweifler, die kommen mit Sicherheit wieder. In meinem Wohngebiet gibt es regelmäßig, so alle 4-5 Wochen eine Aufbruchserie. Betroffen immer 5er BMW. Tatzeiten alle unabhängig vom Wochentag. Auffällig nur die Tatzeiten bei meinen Fahrzeugen. Immer zwischen 03:00 und 04:30 Uhr morgens. Und wenn mein Pkw betroffen war, waren es mindestens drei weitere hier im Gebiet.
Nochmal für alle, will hier keinen Helden spielen und Euch mit meinem Gehabe beeindrucken aber mir reicht es echt und auf Hilfe "Anderer" kann ich nicht hoffen.
Der Eine baut sich halt eine teure Alarmanlage ein, was ja auch vernünftig scheint, der Andere mietet sich eine Garage und der Dritte "versucht" nun mal eben das Übel an der Wurzel zu greifen. Wie auch immer, die Hauptsache ist, es ist vom Erfolg gekrönt.
Hab jetzt einige Tage Nachtschicht, da steht der Wagen eh nicht vor der Tür. Also werde ich Euch danach weiter berichten.