Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Dann schlagen sie eben ein anderes Fenster ein.

Hallo,

...hat jetzt zwar nicht direkt mit Navis zu tun...aber...

dieser ungarische Van (siehe Bild) fuhr durch unser Wohngebiet. Das Dach war voller Fahrräder.
Man darf nicht immer gleich von niedrigen Beweggründen ausgehen und diese unseren Osteuropäischen Nachbarn unterstellen, aber in diesem Fall:

3x dürft ihr raten woher die Fahrräder waren (kein Familienausflug) und warum die Polizei am Start war (haha)

Gruß
Thomas

Blob

Sehr dezenter Auftritt. Ich frag mich wie die der Polizei auffallen konnten. 😉

Da kommt mit den gehäuften Navidiebstählen für BMW aber ein ganz anderes Problem auf den Tisch. Hörte von einem F34 Fahrer, der mit seinem mit Navi Prof ausgestatteten Neufahrzeug Schwierigkeiten hatte eine Versicherung zu finden.

Vielleicht sollten sie wirklich mal daran arbeiten, die Navis diebstahlsicherer einzubauen. Wenn man von Fällen liest, wo brutal der Kabelbaum durchtrennt wird, die Kosten in die Höhe schnellen und die "Kunden" dann drei Monate später ihre Einklautour wiederholen und nochmals in den reparierten Wagen einsteigen....wer mag es einer Versicherung verdenken, solche Autos nicht mehr versichern zu wollen.

Ähnliche Themen

PLZ 39XXX

Zwar kein Navi aber mein toller 530d E61 wurde komplett geklaut. In der gleichen Nacht ein Dorf weiter ein X5 :-(

ich habe meine eigene Methode entwickelt für diese Leute, näher äußere ich mich mal nicht 🙂

Zitat:

@wobPower schrieb am 18. März 2015 um 13:20:00 Uhr:

ich habe meine eigene Methode entwickelt für diese Leute, näher äußere ich mich mal nicht 🙂

Ahoi,

komm, sach et! ...wer A sagt muss auch B sagen...

Viele Grüße - mg

Nachher mache ich mich strafbar :P

Zitat:

@wobPower schrieb am 18. März 2015 um 14:30:32 Uhr:

Nachher mache ich mich strafbar :P

Na, dann werde ich Dich mal irgendwann bitten etwas an meinen Wagen zu codieren (habe da kleinere Wünsche) und dann kannste es mir ja veraten. 😉

Wenn du aus meiner Nähe bist gerne.

Mal so ganz nebenbei zum Thema Codieren, hier wird ja einige male vorgeschlagen bei verbauter Alarmanlage zu codieren dass diese sich nur noch mit Fernbedienung entschärfen lässt.

Ich habe mich gestern gefragt, was passiert eigentlich wenn mal die Fernbedienung spinnt und man mit dem Notschlüssel öffnen muss, weil zB die FFB oder das Auto leer sind.?

Also mein neuer hat eine DWA drinne, das werde ich bei mir demnächst mal codieren.

Zitat:

@jeipee schrieb am 17. März 2015 um 15:51:16 Uhr:

Hier geht es auch los. PLZ 427**. BMW 5er aufgebrochen und die Navis geklaut.

Na toll. Quasi direkt bei uns (513**) nebenan. 🙁

Ja, aber wir wohnen hier recht nah an guten Fluchtwegen, wie A3 und A1. Gute Anbindungen, gute Möglichkeiten schnell dorthin und weg zu kommen.

Werden die Business Navis auch so oft geklaut? Die haben ja quasi optisch kein Indiz, dass sie überhaupt verbaut sind.

Zitat:

@jeipee schrieb am 18. März 2015 um 21:48:42 Uhr:

...

Werden die Business Navis auch so oft geklaut? Die haben ja quasi optisch kein Indiz, dass sie überhaupt verbaut sind.

Natürlich sind sichtbare "Indizien" vorhanden. Der iDrive-Controller mit Touch-Funktion sowie das größere Display. Den Controller kann man im Vorbeilaufen ganz leicht differenzieren.

Deine Antwort