Navi Professional Diebstahl F11

BMW 5er

nur mal zur Info für das Forum.
Eine unfreiwillige Navi Professional Nachrüstung inkl. Wiederherstellung des Kabelbaumes kostet euch 9.550 EUR.
Ich wünsche es keinem!

BMW hat aber alles wieder tadellos hinbekommen!

Gruß
Jim

Beste Antwort im Thema

ich sag nur eins...die grenze zum osten wieder hoch ziehen!!!

1230 weitere Antworten
1230 Antworten

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 22. Oktober 2014 um 20:01:52 Uhr:

Ich habe hier schon gelesen das die Teilkasko nur ein Teil übernimmt und man einen Wertverlust selber bezahlen muss.
Aber es ist doch kein Wertverlust, weil es kein Unfall war sondern ein Diebstahl und alle Teile wurden/werden ersetzt.

So eine "feine" Unterscheidung macht die Leasing Gesellschaft da nicht. Andere Teile dran und/oder eingebaut, egal aus welchem Grund, ist eine Wertminderung.

Bei mir wurden mal die Xenon Scheinwerfer an einem 2 Jahre alten Wagen gestohlen - da sind neue doch auch eher besser - hat die aber absolut nicht gestört.

Es steht denen halt zu, Check einfach mal Deinen Leasingvertrag.

Genauso kann es Dir auch mit der Versicherung gehen, die nur den Zeitwert des Navi ersetzen, und nicht den Neuwert, außer Du hast es explizit versichert.

Leihwagen und Abschleppen ist ebenfalls keine Teilkasko Leistung - da kommen Ruckzuck einige Hunderter bis Tausender zusammen, auf denen Du sitzenbleibst - leider.

Zitat:

Ich habe hier schon gelesen das die Teilkasko nur ein Teil übernimmt und man einen Wertverlust selber bezahlen muss.

Ab einem bestimmten Alter und bei bestimmten Teilen (soweit ich weiß nur bei Reifen und Lackierung) nimmt die Teilkasko einen Abzug "neu für alt" vor. Ich hatte das mal, als mir die Räder geklaut wurden - da ist dies auch nachvollziehbar, da ja die Reifen nicht mehr nagelneu waren und man sich in einem solchen Fall besser stellen würde als vor dem Diebstahl.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 22. Oktober 2014 um 21:51:06 Uhr:

Zitat:

Aber es ist doch kein Wertverlust, weil es kein Unfall war sondern ein Diebstahl und alle Teile wurden/werden ersetzt.
So eine "feine" Unterscheidung macht die Leasing Gesellschaft da nicht. Andere Teile dran und/oder eingebaut, egal aus welchem Grund, ist eine Wertminderung.

Bei mir wurden mal die Xenon Scheinwerfer an einem 2 Jahre alten Wagen gestohlen - da sind neue doch auch eher besser - hat die aber absolut nicht gestört.

Es steht denen halt zu, Check einfach mal Deinen Leasingvertrag.

Genauso kann es Dir auch mit der Versicherung gehen, die nur den Zeitwert des Navi ersetzen, und nicht den Neuwert, außer Du hast es explizit versichert.

Leihwagen und Abschleppen ist ebenfalls keine Teilkasko Leistung - da kommen Ruckzuck einige Hunderter bis Tausender zusammen, auf denen Du sitzenbleibst - leider.

Danke Dir für die Info

Das mit dem leihwagen werde ich noch versuchen durchzukloppen weil der Wagen eindeutig nicht fahrbereit war/ist und es ein Geschäftswagen ist. Zudem sind wir Grosskunden und komplett bei der einen Versicherung.

Abgeschleppt wurde vom ADAC das war kostenfrei 🙂- die Idee hatte BMW.

Naja Zeitwert ist gut. der Wagen war 2,5 Monate alt.

Aber egal heute wirde der Carport aufgerüstet. 2 neue Bewegungsmelder, hellere Lampen , Schutzgitter vor die Melder und Lampen damit die nicht mehr wegdrehbar sind.

Und wenn der Wagen wieder kommt geht er gelich zum Alarmanlageneinbau.
Hoffe dann ist Ruhe im Kanal.

Ich drück Dir die Daumen - mit Einbrüchen in unserem Haus ist auch seit der Hochrüstung mit Alarmanlage, nebst Aufschaltung zum Wachdienst, Schluss.

Die Aufkleber an allen Fenstern, Türen, Rolladen usw., erfüllen neben den sichtbaren Bestandteilen der Anlage ihren Zweck, bevor die Einbrecher die Polizei in die Gegend holen, brechen sie lieber bei den ungeschützten Nachbarn ein.

So ähnlich ist es auch mit der Alarmanlage im Auto, ungestört bleiben und lieber 3-5 Fahrzeuge aufbrechen und ausräumen wird der Alarmauslösung eindeutig vorgezogen.

Ähnliche Themen

Ja der Elektriker ist gerade im Carport am machen.
Die neuen Strahler sind auch nicht zu übersehen. 2 x 300 Watt - da schmilzt der Lack am Wagen 🙂
Dazu noch 2 Bewegungsmelder und ein Kabel für eine WLAN Kamera

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:16:01 Uhr:

Die neuen Strahler sind auch nicht zu übersehen. 2 x 300 Watt - da schmilzt der Lack am Wagen 🙂

Das ist gut!

Was am Auto noch helfen kann sind Klarsichtfolien (oder nach belieben auch getönt) an den Scheiben seitlich. Die erschweren das Einschmeißen der Scheiben erheblich!

https://www.youtube.com/watch?v=DjT6R3MMSbk

http://w3.llumar.com/de/

Zitat:

Was am Auto noch helfen kann sind Klarsichtfolien (oder nach belieben auch getönt) an den Scheiben seitlich. Die erschweren das Einschmeißen der Scheiben erheblich!

...was aber auch die Rettung bei einem Unfall verzögern kann....🙁

zugegeben, es wird selten vorkommen, aber wenn das Auto nach einem Unfall anfängt zu brennen, wird ja kein herbei eilender Ersthelfer die Scheiben einschlagen können, um Dich aus dem Fahrzeug zu ziehen. Und genau da zählen ja die Sekunden......

Zitat:

@FredMM schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:22:11 Uhr:

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 23. Oktober 2014 um 12:16:01 Uhr:

Das ist gut!

Hi,

ich habe Folien drin - das hat die Diebe aber auch nicht weiter gestört (2x waren sie da - die haben das hintere Dreiecksfenster trotzdem rausgeschlagen und dabei mit einem Schraubendreher o.ä. am Türrahmen gehebelt, so das der auch repariert werden mußte 😠 )

gruß
ukoenn

Hi,

wie ist das eigentlich mit dem Einbau einer (nicht-BMW-)Alarmanlage? Ich dachte da an so etwas von Ampire mit Voralarm. Was passiert dann bezüglich Garantie bei BMW, wenn da "Fremdhardware" eingebaut wird?

gruss
ukoenn

Zitat:

@ukoenn schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:42:59 Uhr:

Zitat:

@FredMM schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:22:11 Uhr:

Das ist gut!

Hi,

ich habe Folien drin - das hat die Diebe aber auch nicht weiter gestört (2x waren sie da - die haben das hintere Dreiecksfenster trotzdem rausgeschlagen und dabei mit einem Schraubendreher o.ä. am Türrahmen gehebelt, so das der auch repariert werden mußte 😠 )

gruß
ukoenn

Richtige Profis werden IMMER einen Weg finden in die Karre zu kommen. Brauchen wir nicht diskutieren. Es geht darum, es den Langfingern so schwer wie möglich zu machen. Alles was deren Zeit kostet und Aufmerksamkeit erweckt, wird der große Schnitt der pösen Burschen nicht mögen.

Bleibt jedem dann selber überlassen ob er dann:

- Eine Alarmanlage verbaut
- Die Scheiben foliert
- Überhaupt sich ne SA Navi anschafft

oder eben nicht. Selbst wennst kein Navi hast besteht immer noch die Chance, dass sie dir die Scheiben einhaun und gleich das ganze Auto mitnehmen.

Oder andersrum: Du kaufst dir kein Auto, dann klaut es dir auch keiner, oder baut dir was aus.

Ganze Völkerstämme haben kein Auto.

Zitat:

@FredMM schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:44:38 Uhr:

Zitat:

@ukoenn schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:42:59 Uhr:

Hi,

gruß
ukoenn

Richtige Profis werden IMMER einen Weg finden in die Karre zu kommen. Brauchen wir nicht diskutieren. Es geht darum, es den Langfingern so schwer wie möglich zu machen. Alles was deren Zeit kostet und Aufmerksamkeit erweckt, wird der große Schnitt der pösen Burschen nicht mögen.

Bleibt jedem dann selber überlassen ob er dann:

- Eine Alarmanlage verbaut
- Die Scheiben foliert
- Überhaupt sich ne SA Navi anschafft

oder eben nicht. Selbst wennst kein Navi hast besteht immer noch die Chance, dass sie dir die Scheiben einhaun und gleich das ganze Auto mitnehmen.

Oder andersrum: Du kaufst dir kein Auto, dann klaut es dir auch keiner, oder baut dir was aus.

Ganze Völkerstämme haben kein Auto.

jepp, da hast Du leider recht.

Also so sieht das Jetzt im Carport aus

Aufruestung-1
Aufru-stung-2

warum sollte man die lampe kaputt machen wenn die kabel liegt so söhn :-D

in der DDR gabs früher sowas ....

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbstschussanlage

alternativ anruf bei skynet und n T1 ordern ....

http://terminator.wikia.com/wiki/Series_T1

Zitat:

@SteveHH1965 schrieb am 23. Oktober 2014 um 15:43:58 Uhr:

Also so sieht das Jetzt im Carport aus

Da kann man durchpieksen....

...jetzt haben die wenigstens richtig Licht und sehen auch, was sie klauen....😁

Deine Antwort