1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Navi Prof zeigt nach Beendigung der Zielführung weiterhin Pfeile im Display - wer hat das auch?

Navi Prof zeigt nach Beendigung der Zielführung weiterhin Pfeile im Display - wer hat das auch?

BMW 5er

Hallo Zusammen...

Folgendes Problem:

Navi Prof navigiert, durch Sprachsteuerung wird die Zielführung beendet.
Trotzdem bleibt danach der Pfeil im Cockpit sichtbar (siehe Bild), und zeigt bis zum Ende der Fahrt die Richtung zum Ziel an. Allerdings ohne weitere Hinweise auf Kilometer, Zeit, etc.

Ist das normal? Würde sagen, Nein...

Hat das jemand auch schon mal festgestellt?

Übrigens, bei manueller Beendigung der Zielführung durch i-drive gibt es das Phänomen nicht.

Ich bin gespannt ob Ihr das auch habt.

P.S. Mein alter F10 EZ 5/2010 hatte da auch....😕

Zielfuehrung-aus-und-trotzdem-pfeil
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Das gibt es leider schon seit Einführung des CIC und damit beim F10/F11 seit es ihn gibt. Der Pfeil soll dafür sorgen, dass man beim Erreichen eines Zieles und anschließender Weiterfahrt (Parkplatzsuche etc.) weiß, in welcher Richtung das Ziel liegt. Das man dann noch hunderte Kilometer weiterfährt hat BMW wohl nicht vermutet, wäre das doch eine Sache für Navigation mit Zwischenzielen.

Der Pfeil geht nach einem kurzen Halt mit anschließendem Neustart nicht unbedingt weg. Erst muss das Auto eingeschlafen sein.

It's not a bug, it's a feature. 🙂

CU Oliver

Danke Oliver...

Aber selbst wenn ich mich unterwegs entscheide vor Zielerreichung keine Navigation mehr zu benötigen, bleibt der Pfeil.

Aber auch nur bei Beendigung durch Spracheingabe.

Deine Antwort