Navi - Probleme
Hallo,
ich fahre seit kurzem einen 525 d, Touring, BJ 2003. Ich habe das Auto von privat gekauft und akzeptiert, dass lediglich eine gebrannte DVD dabei war, weil diese wohl von 2007 ist.
Allerdings gibt es immer wieder (und gefühlt immer häufiger) Probleme mit der Navigation.
Bsp. 1: Fahrt auf der BAB, Navi funktioniert. Plötzlich befindet sich der Pfeil auf dem Display im Niemandsland und braucht ne halbe Stunde, um wieder ordentlich zu navigieren. Selbiges auch mitten in der Stadt. Anzeige "GPS" rechts oben im Display zeigt Verbindung.
Bsp. 2: Mitten in Berlin. Nach starten des Wagens bei Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel fand das Gerät innerhalb einer halben Stunde nicht die korrekte Position. "GPS" findet KEINE Verbindung.
Hat jemand von Euch eine Idee, was Abhilfe schaffen könnte? Irgendwie nervt der Zustand, da das Navi alle Nasen lang aussetzt...
Danke für Eure Antwort!
t.
16 Antworten
Mit einer Original-CD (zwar keine DVD, aber das ist wohl egal) das gleiche Bild: manchmal aus der Garage gefahren und recht zügig 4 bis 6 Satelliten, meistens jedoch 10 Minuten suche, 3 Satelliten gefunden, aber Position nicht bekannt. Bei weiterer Fahrt kommt und geht die GPS-Anzeige im oberen rechten Bereich.
Kann der GPS-Sensor einfach nur verrutscht sein? Wie komme ich da ran oder wie kann ich ihn austauschen?
Danke und Gruß t.
Habe das gleiche problem gehabt, war dann bei BMW Navi-update duchgeführt. Jetzt funktioniert wieder alles, aber ist schon eine frechheit für knapp 3000,-euro aufpreis so ein scheiss ding zu verbauen.
Ärgere mich nur weil ich mit meinem 150,-euro Aldi Navi nie solche probleme habe.