Navi Problem Ford Focus MK3
Hallo Leute
ich fahre einen Focus Turnier Titanium mit Sony Navi
Ich habe das Problem,das das Navi das Ziel verfehlt.Es lotzt mich zwar immer in die Nähe des Ziels,verfehlt dieses aber um mehrere 100 meter,machmal auch um einige Km.Auf der Autobahn will es auch schon mal eine Ausfahrt zu früh raus.
Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand Rat?
Ansonsten muß ich mal zum Händler.
Beste Antwort im Thema
Stumm aktivieren/deaktivieren geht über die entsprechende funktionstaste ... das sind die 4 unbeschrifteten tasten ganz unten beim radio-bedienteil (im handbuch als funktionstaste 1 bis 4 bezeichnet) ...
diese 4 tasten ändern ihre funktion immer entsprechend der in der untersten zeile des displays angezeigten funktion ...
es steht aber auch eindeutig in der BDA:
Zitat:
Funktionstaste [X]
Diese Taste wählt verschiedene Funktionen des Audiosystems,die von der aktuellen Betriebsart (z.B.Radio oder CD) abhängig sind....
Die Funktionstasten 1 bis 4 sind kontextabhängig; ihre Funktion ändert sich je nach aktuellem Gerätemodus. Beschreibungen für die Funktionen werden unten im Display angezeigt.
30 Antworten
Habe das Navi jetzt 2 x benutzt und 2 x bin ich falsch navigiert worden .Montag zum 🙂 fahren und hören was er sagt
Kann das sein das ihr alle den Stadtteil als Ziel nehmt? Ich hatte auch einen Kunden dem ist genau das selbe passiert und da stelle sich nachher heraus, dass er bei der Eingabe nach Ort und Straße noch den Stadtteil genommen hat. Und das ist dann der gegraphische Mittelpunkt. Vielleicht achtet ihr mal darauf wie oder was ihr bei der Zieleingabe eingebt
mir ist das auch schon mit dem stadtteil passiert, sprich er lotzte mich direkt ins stadtzentrum.
war nur ca. 4.5 km von eigentlichem zielpunkt entfernt. zum glück war es nur eine testfahrt zum erproben des navis mit tomtom simultan in einen ort, wo ich mich etwas auskenne.
der tiefere sinn ergibt sich mir aber nicht, da ich ja vorher ort und strasse eingeben musste.
weshalb will es eigentlich dann noch einen stadtteil, wobei ich diesen sicherlich als garnicht wüsste ?!
für das ist doch das navi da.
ach...isse sony navi
Ähnliche Themen
Das Navi will nicht den Stadtteil, den kann man alternativ (!) zur Straße eingaben, dann wird aber auch die Straße gelöscht (sieht man auch). Man muß zum Starten ja auch nicht die komplette Liste runterscrollen, sondern kann direkt mit der linken Funktionstaste starten.
Auch mal eine Frage zum Sony Navi.
Habe meinen Focus jetzt seit 2 Wochen und das Navi hat immer gut gearbeitet und mich korrekt ans Ziel geführt.
Mit Kilometerangabe und um welche Zeit ich dort ankomme.
Habe in den letzten Tagen etwas an dem Navi herumgespielt und Knöpfchen hier, Knöpfche da, gedrückt.
Das Navi arbeitet zwar immer noch einwandfrei, doch wird jetzt nicht mehr die ungefähre Ankunftszeit angezeigt.
Habe es x-mal versucht es wieder reinzubekommen (die Ankunftszeit).
Aber leider habe ich es nicht geschafft.
Was muss man da drücken, damit die Ankunftszeit wieder ersichtlich ist?
Bedienungsanleitung gibt nichts her.
Liegt es vielleicht daran, weil ich die Verkehrszeichenerkennung aktiviert habe?
Die letztgenannte dürfte ich zwar gar nicht haben, da nicht mitbestellt, aber ich konnte sie dennoch im BC aktivieren. Komisch, da gab es etwas umsonst dazu, was ich gar nicht bestellt habe.
Du hast vermutlich im Navimenü die Fahrdauer anstelle der Ankunftszeit eingestellt
Beim Fordnavi ist es eine seperate Taste wo Einstellungen zum Navi/Sound/Klang vorgenommen werden
verkehrszeichenerkennung und voraussichtliche ankunftszeit werden an unterschiedlichen stellen eingeblendet und beeinflussen sich nicht gegenseitig ...
hast du ev. generell eine andere kartendarstellung ausgewählt? umstellen kannst du dies mit "nach-oben" bzw. "nach-unten" bei angezeigter karte ...
Hallo, ich habe auch das Sony Navi habe aber ein anderes Problem ich bekomme einfach keine Sprachausgabe hin, mein Navi steht immer auf Stumm, ist mit Sicherheit eine Einstellungssache aber ich bekomme es einfach nicht hin. Anfängerfehler aber es gibt ja auch keine vernünftige Anleitung, da steht nur darin was alles machbar ist aber nicht wie es geht. Vielleicht kann jemand eine Kurzanleitung dazu geben.
Vielen Dank für eure Mühen und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest und schöne Feiertage sowie ein gutes erfolgreiches Jahr 2014
Gruß Elli
Stumm aktivieren/deaktivieren geht über die entsprechende funktionstaste ... das sind die 4 unbeschrifteten tasten ganz unten beim radio-bedienteil (im handbuch als funktionstaste 1 bis 4 bezeichnet) ...
diese 4 tasten ändern ihre funktion immer entsprechend der in der untersten zeile des displays angezeigten funktion ...
es steht aber auch eindeutig in der BDA:
Zitat:
Funktionstaste [X]
Diese Taste wählt verschiedene Funktionen des Audiosystems,die von der aktuellen Betriebsart (z.B.Radio oder CD) abhängig sind....
Die Funktionstasten 1 bis 4 sind kontextabhängig; ihre Funktion ändert sich je nach aktuellem Gerätemodus. Beschreibungen für die Funktionen werden unten im Display angezeigt.
Hallo PCnet. Vielen Dank für deine Antwort, hast mir sehr geholfen. Ich wünsche dir und deiner Familie schöne weihnachten schöne Feiertage und ein gutes erfolgreiches Jahr 2014.
Gruß Elli
Hallo,
habe eine Frage:
kann es sein wenn über Jahre hinweg nie der Reifendruck restet wird dass das Sony Navi die Zeit und die Dauer der Route weit verfehlt und zum Teil einem neben der Fahrspur navigiert?
Mein Bruder hat den Focus Champions League von 2012 und sagte mir, dass das Navi der letzte Mist ist.
Ich habe ihm gesagt er soll mal den Reifendruck reseten, wurde bisher nie gemacht.
Weis aber nicht wirklich ob dies beim VFL überhaupt erforderlich ist, beim FL wo ich habe ist es auf jeden Fall durchzuführen.
Was könnte es sonst noch sein? Neues Kartenupdate soll wohl demnächst drauf.
Gruß
fordfuchs
Hi, also ich hatte früher auch das Problem eines daneben liegenden Navis. Das lag anfangs an einem fehlenden Update für dasGPS- Modul, zum anderen konnte es aber auch am fehlenden Druckreset liegen, grade nach Winter/ Sommerreifenwechsel mit ihren unterschiedlichen Durchmessern(16 oder 18 Zoll) Aber trotzdem hat sich das Systen dann bei ner durchgehenden Fahrt uber 60 bis 80 km Strecke wieder korrekt eingestellt, sodass sich meine Aufregung diesbezüglich sehr gelegt hat. Trotzdem ist dieses Navi nicht wirklich das gelbe vom Ei, einmal sind die kombinierten Sprachfetzen durch ihre immer gleiche Betonung irreführend ( so soll man schon mal auf der Autobahn rechts "HALTEN", anstatt " weiter vorne rechtshalten". Zum anderen werden Autobahnen nicht farblich deutlich unterschiedlich, sondern wie andere Landstraßen auch dargestellt,was nicht grade zur Übersicht und Orientierung beiträgt. Da war mein Navtec - Renault- Navi von 2001 um Längen besser.
Aber man kommt zum Ziel. So gesehen tuts das also.
Ohne die Funktion des Navis jetzt auch nur annähernd zu kennen - insbesondere den Einfluss von Fahrdaten Geschw. und Lenkung - klingt das generelle Abweichen vom tats. Standort nach fehlerhaften Einstellungen des Kartendatums.
Davon abgesehen sehe ich den Nutzen des Bordnavis auch nicht: Verkehrsabhängige Routenführung geht anders, und Warnung vor Gefahrenstellen fehlt. Taugt somit nur als Notnavi auf Kurzstrecke, wobei da die Sonderzieldatei auch verbesserungsfähig ist. Zudem ist die Sprachausgabe fehlerhaft (gelegentlich bei der Zählung in Kreisverkehren), und die Steuerung über Spracheingabe total nervtötend.
Schade, daß das Gerät nicht mit der gescheiten SW auf dem Telefon zusammenarbeiten will/darf!
Naja, soo schlecht ist esauch wieder nicht, aber es gibt bestimmt bessere. Ich hab Dank dieses Sync2- Navis in den letzten 3 Jahren jedenfslls überall in gefunden in D, Its2lien und Austria.
Aber mich würde schon die Darstellung und die Funktion des Werks- Navis am Sync3 interessieren. Obs da grosse Unterschiede gibt.....