Navi-Problem, 98'er A6 Avant
Hallo Ihr,
ich hab neulich ein Problem mit meinem Navi bemerkt. Nach Eingabe des Ziels wurde mir von der freundlichen Dame ein "Zu diesem Ziel können leider keine Fahrinformationen gegeben werden" ins Ohr geflötet.
Als ich dann meine aktuellen Koordinaten anzeigen lassen wollte, kam die Fehlermeldung "0 von 25 Satelliten gefunden". Beim Fahren mit eingeschaltetem Navi kommen manchmal völlig wirre Fahrempfehlungen. Da soll ich plötzlich wenden oder nach rechts/links abbiegen wo keine Kreuzung weit und breit ist. Die Richtung (Pfeil, Luftlinie) wird aber trotz "Off Road"-Meldung nach meinem Empfinden richtig angezeigt.
Hat von Euch jemand eine Ahnung was das sein könnte? Stirbt mein Navi, Ist die Antenne hin?
20 Antworten
Habe eine neue Antene getestet aber das Problem besteht weiterhin! Die Audiwerkstat meint das das Steuergerät getauscht werden muß!!
Was haltet ihr davon? 🙁
Zitat:
Original geschrieben von vl777a4
Habe eine neue Antene getestet aber das Problem besteht weiterhin! Die Audiwerkstat meint das das Steuergerät getauscht werden muß!!
Was haltet ihr davon? 🙁
Wenns nicht die Antenne und Verkabelung ist gibts ja nicht mehr viel... Ich würde mal bei ebay nach nem Navirechner suchen, bei AUDI wirst du ja arm 🙁
Gruss
jugi
Ähnliche Themen
Navigation
Das schein ja ein bekanntes Problem bei Audi zu sein. Als ich meinen neuen/gebrauchten Audi 3 Jahre alt abholte, wurden mir dann auch sehr suspekte Fahrinformationen angesagt. Ich befand mich plötzlich inmitten eines Sees. Ja gut, also wieder mal zu meinem freundlichen und Problem geschildert. Erst mal Diagnosegerät drangehangen und festgestellt, dass keine Verbindung zur Antenne besteht. Dann haben die den Himmel hinen (ich hab einen Avant) gelockert und geprüft, ob alle Stecker festsitzen. Anschließend das NAVI ausgebaut und auch hier Antennenstecker geprüft. Alles in Ordnung. Nun wurde eine neue Antenne bestellt und die dann auch verbaut, seit dem einwandfreier Empfang und beste Navigation. Im übrigen wurde mir die Antenne im Rahmen der Garantie (obwohl nicht zum Garantieumfang gehört) getascht.
Navi Antenne
Hallo Ihr alle,
hatte wie zuvor schon geschildert, auch das Problem
" 0 von 28 Satteliten Position nicht Bestimmt"
Wenn diese Meldung im Navi bei " GPS Daten" steht
könnt Ihr davon ausgehen das die Navi Antenne defekt ist (vorausgesetzt das alle Stecker vernüftig verbunden sind). Die Antennen -Elektronik zieht Wasser und ist dann irgendwan defekt.
Habe bei mir eine neue Antenne eingebaut und alles war wieder in Ordnung ( Nochmals Danke an den Verkäufer).
Noch ein Tipp:
Da die Antenne ja Wasser zieht und ich nicht das Problem nochmal haben wollte habe ich die neue Antenne mit Wachs aus- umgegossen.
Und diese dann Montiert wo der Wachs noch warm war , sodaß bei der Montage durch spannungen ( eventuell beim festschrauben) der Wachs nicht reißen kann.