Navi Pro Software bei einem neuen E92 (05/07)

BMW 3er E90

Hi,

ich hab vor ein paar Tagen meinen neuen E92 übernommen. Frisch aus dem Werk sozusagen. Da sollte man doch meinen, die Software auf dem Navi bzw. iDrive ist ähnlich neu, wie das Fahrzeug selbst.

Wenn ich mir das so anschaue, glaube ich aber nicht recht dran. Mein alter E90 hat kurz vor Rückgabe an den Händler noch die neue Version 25 bekommen. Ich konnte also schon ein bißchen damit spielen, und kenne die optischen Veränderungen.

An meinem E92 sieht die neue Software aber seltsam anders aus. Das Hauptmenü scheint die neuen Grafiken zu verwenden, es wird aber nachwievor das Kackbraun als Basisfarbe verwendet, so wie es bei der Software vor Version 25 der Fall war. Ich habe schon neue Features wie die bessere POI Suche etc., aber die Optik ist einfach strange. Es wird in allen Bereichen noch braun unterlegt und alles ist in diesen schrecklichen Brauntönen gehalten. Hab ich hier irgend eine Vorabversion, Zwischenversion oder sowas? Oder ist das beim E92 einfach etwas anders gestaltet, als beim E90 (was ich mir nicht vorstellen kann)?

Könnt Ihr mal bei Euch nachschauen, falls Ihr vor kurzem mit einem E92 beliefert worden seid?

Danke!

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Nein, Braun wurde verbannt :-)

Leider nicht, zumindest nicht bei meinem E92 der im Mai 2007 gebaut wurde. Ich habe auf jeden Fall dei v25 oder neuer drauf, aber braun ist bei mir nachwievor das BAsismenü sowie das Audio bzw. Entertainment Menü.

Das war in meinem 2005'er E90, der auf V25 geupdatet wurde, anders. Da waren die Farben drin, die Du hier verlinkt hast.

Es scheint also offenbar einen Unterschied zwischen solchen Navis zu geben, die vor März 2007 gebaut und dann auf Software 25 gebracht wurden, und solchen, die ab März 2007 schon mit dieser Software ausgeliefert werden.

Zitat:

Original geschrieben von tl335i

Danke für Deine Info. Eine Frage: Da ich vor meinem jetzigen E91 einen E46 hatte, kenne ich leider nicht die Features der neuen Software (V25). Kannst Du bitte einmal die Features nennen, da Du ja auch ein Prä-März Modell hattest?

Ui. Gute Frage. Am auffälligsten sind die neuen Farben und die neue POI Suche. Außerdem die Unterstützung der neuen Favoriten-Tasten.

Hi,

also bei mir ist das Audio Menü auch braun!
Hab auch das Navi Pro mit den Fav Tasten.

Gruß Woody

Besitzt irgend jemand noch Bilder von der alten Software. Mittlerweile weis ich überhaupt nicht mehr was aktuell ist?

@espique: Da Du ja beide Versionen kennst, ist das Idrive bei den Modellen ab März abgesehen von der Software (also die Hardware) wirklich schneller? Ist also eine Änderung der Hardware ab März denkbar?