Navi Position aktualisiert nicht mehr
Hallo zusammen,
habe ein "kleines" Problem mit meinem Navi:
Fahrzeug: Audi S5 V8 MJ 2010
Navigation: MMI 3G (mit Joystick und 7 Zoll Farbdisplay)
Fehler: Die Position und die Fahrtrichtung (Kurs) wird während der Fahrt im Display nicht mehr aktualisiert, sondern steht fest auf der Position nach dem letzten Reset (oder einer längeren Standpause).
ABER: Im FIS werden alle Navigationsdaten korrekt angezeigt. Auch die Navigation selbst -inklusive Spracheingabe und Sprachausgabe- funktioniert einwandfrei.
Nav-Info: Empfangbare Satelliten pendeln zwischen 6 und 11. Die darunter angezeigten Geo-Koordinaten verändern sich aber nicht. Die Daten zur Stadt, Ortsteil und Straße, die man gerade befährt, werden aber korrekt angezeigt.
Ich kann mir auf dieses Fehlerbild absolut keinen Reim machen.
Hat jemand von Euch eine Idee, was hier falsch läuft?
Danke und Grüße, 968 ...
18 Antworten
Hallo zusammen,
ich war ein paar Tage auf Dienstreise. Mein S5 stand währenddessen allein im Carport ... und hat scheinbar seine Selbstheilungskräfte aktiviert. Das Navi funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht, irgendetwas auszulesen. Ich bin froh, das es wieder in Ordnung ist.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
968
es gab auch mal das Problem,
das bei warmen oder heißen Temperaturen die Dachantenne kein plausibles Signal mehr lieferte.
Dort war die Platine in der Antenne zum Teil sogar verschmort.
Bei dunklen Farben vielleicht nicht zu vernachlässigen.
Guten Abend freunde,
Ich habe einen Audi A7 bj 2011 und folgendes Problem, mein Navigation funktioniert nicht mehr seit zwei tagen steht dort wird initialisiert bitte warten mehr passiert da nicht....
Wenn ich in die Versionsinformation gehe steht bei meiner Navi Datenbank Version steht nichts mehr.
Mein GPS standort hat sich vor 3 tagen festgesetzt bin ins green screen und hab versehentlich etwas resetet....
Vorher stand bei mir bei der Navi Datenbank Version :
8R0060884EM ECE 6.25.3
Medienversion:
HN+R_EU_AU_K0942_4
kann mir bitte jemand helfen ich brauche dringend mein Navigation 🙁