Navi POI 2009-1 Spezial Blitzer usw usw Fragen
Navi 2009-1 Spezial POIs Fragen Blitzer 🙂
Habe vom Guten Freund eine Navi DVD bekommen 2009-1 mit Osteuropa ………..mit allen was es so bei Tom Tom auch gibt Briefkästen Geldautomaten Aldi Obi Clubs ab 18 usw usw…. Das schöne ist das die DVD so sau schnell ist und ich mein Navi Prof gar nicht wieder erkenne. Nix mehr mit langen warten wie bei 2007-2 sondern anklicken und zack zack ist es da.
Wie kann ich mir mehr POIs anzeigen lassen zb. Blitzer und Abstandsmessungen gleichzeitig es geht nur das eine oder das Andere.
Hat jemand auch so eine Spezial Copy im DVD Laufwerk ;-) 😁😁😁
Sonst bin ich sehr Glücklich damit war am Donnerstag in Nürnberg und hatte die DVD aktiviert und in den Kasseler Bergen hat sie mich vor einer stelle gewarnt wo ein Mobiler Blitzer stehen könnte und er stand da …… was soll ich sagen ist der Hit….. 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Thread hier gegen die Boardregeln verstösst und mich wundert's wie einige Leute mit dermassen hoch aufgestapelter Blödheit über längere Zeit einen E6x unterhalten können...
Der letzte macht das Licht aus...
Bin auch dafür, dass man dieses konspirative Treffen in den Kindergarten-Hinterhof verlegt. Mod, bitte Licht aus, schnell!
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von zinnik
DU BIST EIN RICHTIGER UM ES NICHT GENAUER ZUSAGEN EIN VOLLIDIOT
ES TUT MIR lEID DAS ICH DIESE WORTE IN DEN MUND NEHMEN MUSS ABER ANDERS KANN MAN ES NICHT BEZEICHNEN
BRAUCH MAN SICH NIOCHT WUNDERN WENN DIESER TEAHD BALD ZU IST
Genau,
und das liegt bestimmt an mir. Und wenn Du hier so rumschreist geht's noch schneller 😉
seit doch alle lieb zueinander....
mann hat mir immer noch nicht die Frage beantwortet....
ich meine man kann sowas doch selber machen glaube ich es gab mal iergendwo eine anleitung !
Zitat:
mann hat mir immer noch nicht die Frage beantwortet....
Nein, es ist meines Wissens nach nicht möglich, mehrere POI's auf einmal anzeigen zu lassen, es geht immer nur eins.
So 'ne Software wäre auch für mich interessant, habe gesehen, dass dort auch LPG-Tankstellen angezeigt werden, genau das suche ich 😎
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Thread hier gegen die Boardregeln verstösst und mich wundert's wie einige Leute mit dermassen hoch aufgestapelter Blödheit über längere Zeit einen E6x unterhalten können...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cl25
Bin auch dafür, dass man dieses konspirative Treffen in den Kindergarten-Hinterhof verlegt. Mod, bitte Licht aus, schnell!
Mit der Software PIMPMYNAV
könnt ihr eigene Pois hinzufügen.
Um dies rechtlich abgesichert zu tun, ist meines Wissen eine email an den Kartenhersteller zu schreiben mit der Bitte das Kartenmaterial verändern zu dürfen, so habe ich es in einem naderen treahd gelesen.
Hallo,
warum sollte der Thread gegen irgend etwas verstoßen? Der Besitz von Radarwarnern ist nicht verboten. Nur die Inbetriebnahme.
Du bist Dir bewusst, dass es teuer wird, wenn irgend jemand mal diese CD in Deinem Navi im Auto findet? Das Navi ist dann auch weg.
Grüße
Kai
Hallo miteinander,
warum sollte die DVD überhaupt verboten sein?
Das ist doch kein Radarwarnempfänger. Es ist lediglich eine Straßenkarte mit eingetragenen Radarboxen.
Ob Die in Betrieb sind wird ja nicht angezeigt. Und Standorte von Messeinrichtungen kann sich doch auch jeder auf einer Karte eintragen.
Also IMHO kann das nicht verboten sein; oder???
lg
reinhard
wenn der Staat einen cent weniger kriegt wird alles in bewegung gesetzt um diesen cent auszugleichen -> resultat: alles gehört verboten was die vorzeitige, neuerdings erhöhte geldeintreiberei (radar) erkennen könnte. so ist auch das aufmerksam machen auf einen radar durch die warnblinkanlage, starkes bremsen oder irgendwelche anderen aktionen wir hand aus dem fenster raushalten und "stop" andeuten oder hupen etc.
es mag nicht diplomatisch klingen, ist aber wenn man die ganze sache betrachtet die blanke wahrheit.
pheeR
also ich halte mal fest: mit dieser karte weiss man, an welchen stellen eventuell eine geschwindigkeitsmessung durchgeführt wird.
wenn es also illegal ist, zu wissen, wo eventuell geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden, dann macht sich wohl jeder radiosender
strafbar, der standorte live durchgibt, an denen mit nahezu 100%iger wahrscheinlichkeit messungen durchgeführt werden.
nachdem ich aber nicht glaube, dass radiosender auch nach verurteilung und zahlung hoher strafen damit weitermachen, wirds wohl nicht so schlimm sein.
by the way: gebe zu, es ist ein wenig weit gegriffen, aber jede/r, die/der sich die standorte von radarkästen merkt und einprägt, würde sich doch auch strafbar machen, weil er dann an diesen stellen gezielt die messung umgehen kann indem er früh genug abbremst und dann spät genug wieder beschleunigt... 🙂
zudem hab ich mal diesen link hier gefunden - betrifft zwar unsere nachbarn in der schweiz, aber vielleicht lässt sich das ja auch auf D u A umlegen...
ach ja, zusatz: worüber aber schon diskutiert werden kann ist die sache mit den urheberrechten.
es ist ja erlaubt, eine sicherungskopie im auto zu verwenden, wenn man im besitz des originals ist.
aber wie sieht es damit aus, wenn dieses original ver- bzw. abgeändert wurde? dann kann man ja nicht mehr
von einer 1:1 kopie des originals sprechen. gibts keine juristen hier im forum??? 😕
Zitat:
Original geschrieben von dspax2
das ist eine TDK DVD-R 4,7GB in Blau.... das ist natürlich eine Selbstgemachte das kann mann so nirgens kaufen. Der Typ hat mir eine Copy überlassen für euros ... hat denn keiner von euch sowas im Laufwerk ???????????bei mir ist das jetzt schon das 2 Jahr immer ein update diese ist aber besonders schnell weil die anderen Sprachen rausgenommen wurden.. so past das auch alles auf ein 4,7GB und mann muß nicht die Große mit 8Gb nehmen ......Zitat:
Original geschrieben von Peter-a6
Wie sieht denn Deine DVD aus, kannst Du mal ein Bild von Cover machen ? Von Hülle und DVD.
Danke für die Info! Kannst Du mich einmal kontakten!
das past auch für das LCI Model den Hat mein Kollege der hat sich vielleicht gefreut .....
das beantwortet aber meine frage nicht.... siehe oben
was heißt gewarnt? Tatsächlich eine Ansage oder nur visuell
Hallo Leute,
nachdem der alte Thread mal wieder oben ist hier noch eine Frage.
Ich habe das neue Navi Proffesional (mit Festplatte) und bin auch sehr interessiert an den "Gefahrenstellen". Hat jemand sowas schonmal mit einem neuen Navi gemacht?
Beste Grüße
Shaka
Zitat:
Original geschrieben von dspax2
Navi 2009-1 Spezial POIs Fragen Blitzer 🙂Habe vom Guten Freund eine Navi DVD bekommen 2009-1 mit Osteuropa ………..mit allen was es so bei Tom Tom auch gibt Briefkästen Geldautomaten Aldi Obi Clubs ab 18 usw usw…. Das schöne ist das die DVD so sau schnell ist und ich mein Navi Prof gar nicht wieder erkenne. Nix mehr mit langen warten wie bei 2007-2 sondern anklicken und zack zack ist es da.
Wie kann ich mir mehr POIs anzeigen lassen zb. Blitzer und Abstandsmessungen gleichzeitig es geht nur das eine oder das Andere.
Hat jemand auch so eine Spezial Copy im DVD Laufwerk ;-) 😁😁😁
Sonst bin ich sehr Glücklich damit war am Donnerstag in Nürnberg und hatte die DVD aktiviert und in den Kasseler Bergen hat sie mich vor einer stelle gewarnt wo ein Mobiler Blitzer stehen könnte und er stand da …… was soll ich sagen ist der Hit….. 😉
wo kriege ich so eine cd ich wurde auch da fur was zalen bitte um konntat mns lautet, jovanmaja@hotmail.com danke
Ich würde die Wörter "Blitzer" und "RadarFalle" aus der DVD einfach gegen dezente "Gefahrenstelle" oder "erhöhte Unfallgefahr" ersetzen. Denn die Blitzer (jetzt werde ich etwas sarkastisch) nur dort aufgestellt werden, wo diese erhöhte Unfallgefahr besteht. Somit ist es nicht verkehrt dass auch die Navi nun auf diese Sonderstellen den Fahrer aufmerksam macht! Dadurch sollte es doch juristisch in Ordnung sein... oder liege ich falsch?
MfG
LoGGoL
P.S. übrigens! wer etwas intensiver im Netz googelt findet die DVD auch zum herunterladen auch sogar bereits mit "Gefahrenstellen"...
P.P.S. bitte keine PN's ... sucht selbst...