ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Navi-Plus Update

Navi-Plus Update

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 14:28

Im Tiguan 2 Forum hat jemand einen link zum Update des Discover Pro gepostet. Wollte nur bescheid geben, dass es auch beim Tarraco mit Navi Plus funktioniert. Habe damit mein Navi von Version 184 auf 187 geupdatet. Auf der Seat Internetseite ist man erst bei Version 176.

Funktioniert natürlich nur, wenn man Mapcare bestellt/konfiguriert hat.

20191115_130123.jpg
20200619_091059.jpg
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sooo nachdem ich den ganzen Samstag verschwendet habe- jetzt hat es geklappt. Hatte es mit dem Mac versucht (aber die SD Karte auf fat formatiert). Egal mit welcher unzip App - immer das Ergebnis wie oben beschrieben.

In der Verzweiflung dann unter bootcamp es unter Windows gemacht - und es hat funktioniert. Ordnerstruktur / Dateien sehen genau gleich aus. Keine Ahnung warum bzw warum nicht. Aber jetzt habe ich auch die Version 187.

Vielen Dank an Alle

gruss

Peter

hatte oft auch Probleme mit der Datenüberspielung:

--> es kann an der SD-Karte liegen(andere probieren)

--> es kann das Entzip-Programm sein (mit WinRAR hat es meistens funktioniert)

Hallo

 

Habe es nach der Anweisung hier auch gemacht. Hat funktioniert.

 

Nun habe ich aber das Problem, dass egal von welcher Quelle (Festplatte, SD oder Radio) die Musik ab und zu Aussetzer hat. Weiß da jemand einen Rat?

 

Grüße

Hat jemand schon mal an einem MJ21 ein Update durchgeführt?

Ohne Maps-Care kein Update bei Navi Plus ....habe ich das richtig verstanden?

Zitat:

@warpboy schrieb am 17. November 2020 um 16:50:02 Uhr:

Ohne Maps-Care kein Update bei Navi Plus ....habe ich das richtig verstanden?

MapCare ist abgeschafft für alle neuen Modelle MJ21/MIB3. Man kann gefahrlos updaten heißt es, die Updates sind jetzt kostenlos.

 

Für ältere Modelle gibt es ggf dann auch Firmware Updates für die Entfernung der MapCare Sperre.

Zitat:

@tobybe schrieb am 17. November 2020 um 17:50:36 Uhr:

Zitat:

@warpboy schrieb am 17. November 2020 um 16:50:02 Uhr:

Ohne Maps-Care kein Update bei Navi Plus ....habe ich das richtig verstanden?

MapCare ist abgeschafft für alle neuen Modelle MJ21/MIB3. Man kann gefahrlos updaten heißt es, die Updates sind jetzt kostenlos.

Für ältere Modelle gibt es ggf dann auch Firmware Updates für die Entfernung der MapCare Sperre.

Meine Info ist, dass ab MJ21 nach dem ersten Jahr Updates nur via SeatConnect möglich sein werden. Und das kostet ca 150€ pro Jahr.

Es ist egal, dass man ggf MapCare bei der Bestellung ausgewählt und bezahlt hat (bei Bestellung eines MJ20

und Lieferung eines MJ21).

Kundenorientierung? Fehlanzeige!

Oder so, SeatConnect ist das nächste ... Vielleicht kann man ja ohne SeatConnect die Karten auf der Website runterladen und per SD updaten.

 

Ich habe ja noch MIB2 aus MJ19 mit MapCare Sperre. Keine Ahnung ob es etwas zw. MIB2 und SeatConnect gibt für MJ20/21 für die meine Hypothese mit freiem Download passt.

Für ältere Modelle gibt es ggf dann auch Firmware Updates für die Entfernung der MapCare Sperre.

Hat hier jemand eine Info ?

Deaktivierung der MapCare Sperre bei MJ 20 ?

Wäre für die Info sehr dankbar...

Gerhard

am 14. Februar 2021 um 17:44

Also, hier gibt es ja viele Informationen, inklusive der Installation eines Tiguan Allspace Navi Updates.

Jetzt hab ich das letzte, verfügbare Update bei SEAT gezogen als Zip und auch das Tiguan Update. Aber wie gehe ich jetzt weiter vor: Wohin kommen auf der Speicher-Karte die Dateien? Und wo stecke ich dann die Speicher-Karte rein? Und zu guter Letzt: Was Klicke ich dann im Navi, um das Update zu übernehmen?

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 18:10

Die zip Datei in den Hauptordner der SD karte entpacken, sodass dort 2 Ordner und eine Textdatei ersichtlich ist. Dann die sd karte in slot 1 im Handschuhfach. Dann oben links auf aktualisieren klicken ---> siehe dein Bild oben links

am 14. Februar 2021 um 18:41

Okay, das Päckchen von SEAT sieht so aus, wie angehängt. Das von Tiguan sieht ähnlich aus. Packe ich jetzt diese Dateien ALLS auf die Karte, oder nur die zwei Ordner MIBX und die Dateien:

EB_Statistics_P172_N60S5MIBH3_EU_NT_Q1.18_vs_T176_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.18.xls

T176_N60S5MIBH3_EU_NT_Q3.18.md5

metainfo2.txt

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 7:58

Du hast da irgendwie ein durcheinander drin. Die aktuellste Version ist 189 und die hat 2 Ordner und eine Textdatei. Die Excel von deinem Bild stammt von der 172 und die md5 von der 176. Diese wären älter als deine installierte Version 177. Bist du dir sicher dass du das Navi plus mit ssd Platte inkl Mapcare hast?

am 15. Februar 2021 um 9:17

Wenn du noch das MIB2 hast, lade auf der Seat Seite die Version 189 herunter und entpacke sie auf die SD Karte. Eine Beschreibung gibt es auch. Das MapCar ist aber nur 3 Jahre gültig. Da musst du dir vorher die Overall Datei von der 177 sichern und in die neue Version kopieren. Irgend wo in diesem Thema gibt es eine Beschreibung unter Naviupdat zu diesem Thema.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 10:03

Das mit der Overall Datei funktioniert aber nur mit dem Navi ohne plus. Mit dem Navi mit plus, um das es hier eigentlich geht, ist das eine andere Geschichte bzw ohne Mapcare nix zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen