ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. NAVI PLUS TV funktioniert nicht

NAVI PLUS TV funktioniert nicht

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 12:20

Hallo Leute,

habe mir einen A6 Bj 2003 mit NAVI Plus und TV zugelegt. Allerdings schaltet das NAVI nur von CD auf Radio um. TV wird nicht angezeigt.

Ist es vielleicht abgeschaltet oder .....?

Danke für eure Antwrten

Ähnliche Themen
12 Antworten

Woher weißt du, daß du TV hast? Zeigt er AV an?

im 4b allerdings eh analog und damit zu 90% unbrauchbar.

moin,

würde gerne diesen alten threat nochmal herauskramen.

zu meinem problemchen: bei meinem RNS 4.2 geht die TV-Funktion nicht mehr. der vorbesitzer hat da irgendwie was verstellt (rumgespielt). laut seiner aussage ging es vorher. Ich weiss, dass ich nur schnee reinbekommen werde, aber darum geht es mir nicht. ich will einfach, dass ich die TV-funktion wieder funktioniert.

ist es möglich, dass man mit einer bestimmten tastenkomination das TV deaktiviert?

hab schon alle menü-punkte kontrolliert, finde einfach nix, dass ich das irgendwie rein krieg. muss ich da evtl. mit vagcom wieder was codieren? oder hilft gar ein hardreset? wie mach ich das?

wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte

lg

Silber

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

moin,

würde gerne diesen alten threat nochmal herauskramen.

zu meinem problemchen: bei meinem RNS 4.2 geht die TV-Funktion nicht mehr. der vorbesitzer hat da irgendwie was verstellt (rumgespielt). laut seiner aussage ging es vorher. Ich weiss, dass ich nur schnee reinbekommen werde, aber darum geht es mir nicht. ich will einfach, dass ich die TV-funktion wieder funktioniert.

ist es möglich, dass man mit einer bestimmten tastenkomination das TV deaktiviert?

hab schon alle menü-punkte kontrolliert, finde einfach nix, dass ich das irgendwie rein krieg. muss ich da evtl. mit vagcom wieder was codieren? oder hilft gar ein hardreset? wie mach ich das?

wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte

lg

Silber

Hast in Deiner Region überhaupt noch analogen TV-Empfang?

Wenn du Schnee siehst, müsste TV doch laufen, halt nur ohne Bild, da analog.

Kann man eigentlich an TV eine Rückfahrkamera anschliessen oder DVB-T?

Hab nämlich noch einen Diversity-DVB-T-Receiver hier zuhause liegen.

gruss

TazaTDI

mir geht es nicht darum, ob ich analogen empfang habe oder nicht, sondern ledeglich darum, dass ich die tv-funktion wieder herstellen will!!! habe auch vor mir in geraumer zeit einen dvbt-tuner einzubauen. aber dazu benötige ich die tv-option:( und solange ich nicht weiss, ob ich die tv-funktion wieder herstellen kann, bzw wie, werde ich mir nicht auf gut glück nen tuner für 400 flocken besorgen^^

@ TazaTDI:

wer suchet der findet

Zitat:

Original geschrieben von Silbereiche1

mir geht es nicht darum, ob ich analogen empfang habe oder nicht, sondern ledeglich darum, dass ich die tv-funktion wieder herstellen will!!! habe auch vor mir in geraumer zeit einen dvbt-tuner einzubauen. aber dazu benötige ich die tv-option:( und solange ich nicht weiss, ob ich die tv-funktion wieder herstellen kann, bzw wie, werde ich mir nicht auf gut glück nen tuner für 400 flocken besorgen^^

Mir doch egal was DU willst!!! :eek:

BTT: mit VCDS kann man da einiges machen!

Na, schlecht geschlafen oder warum so pampig?

Ich kann es voll verstehen, das man erstmal gucken möchte ob die Funktion läuft bevor man anfängt sich Sachen zu kaufen usw...

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

 

Mir doch egal was DU willst!!! :eek:

BTT: mit VCDS kann man da einiges machen!

den kommentar hättest dir sparen können:mad:

ich kann mir schon denken, dass ich das problem mit vcds oder vag-com lösen kann!!! Die frage ist nur wie?? wo muss ich rein bzw. was muss ich codieren, damit am ende alles so läuft wie ich es will. zum freundlichen fahr ich bestimmt nicht, wenn nen kumpel vag-com zuhause hat!

Hallo,

sofern ein TV Tuner vorhanden bzw. verbaut ist muß das Umschalten von Radio/CD auf TV trotzdem möglich sein,

auch wenn die Ausstrahlung für terrestrische/analoge Fernsehbild abgeschaltet sein sollte / ist.

Entweder ist die Stromzufuhr oder CAN Bus Verbindung für TV Tuner unterbrochen.

Ggf. Sicherungen und Verkabelung überprüfen

http://www.motor-talk.de/.../...-keine-ansteuerung-moegl-t1987840.html

oder RESET durchführen, Stecker für Spannungsversorgung am TV Tuner trennen.

- Quelle wie DVB-T Tuner, DVD Player oder Rückfahrkamera an oem TV Tuner anschließen

TV Tuner 1.Version 4D0 919 146 "ohne Typ B" hat einen 11-poligen Stecker, bietet Anschluß für eine zusätzliche Quelle

über 3 Cinchbuchsen oder S-Video Stecker Rückseite TV Tuner. (4D0 919 146 ist nicht diagnosefähig)

Anwahl zusätzliche Quelle im TV Modus über Taste MODE

 

TV Tuner 2. Version 4D0 919 146 B Audi oder baugleich VW 3B0 919 146 "Typ B" hat statt des 11-poligen einen 54-poligen Stecker,

Tuner ist von der Höhe her flacher als 4D0 919 146 ( DIN-konform) und es können 2 Quellen angschlossen werden,. (Diagnosefähig Adresse 57)

TV Tuner 3. Version 4D0 919 146 C für RNS-E (Diagnosefähig Adresse 57)

Installation DIETZ Adapter 1230 bei TV Tuner 2. & 3. Version

- TV Tuner ausbauen, Anschluß 54-polig trennen und blauen Adapter 1230 hinzufügen.

- Am TV Tuner schwarzen Stecker mit weißer Verriegelung öffnen und vom Tuner trennen.

- Am schwarzen Stecker seitliche Kappe abziehen und das Innenleben herausziehen,

- blaue Leergehäuse entnehmen und durch den neu gekauften Adapter 1230 ersetzen.

(in dem Stecker 54-polig sind zwei blaue Gehäuse für die Federkontakte, einer davon derzeit als "Blindriegel" enthalten, "Blindriegel" entfällt wird durch Adapter ersetzt )

Alles wieder einschieben, Kappe drauf schieben, Stecker 54-polig bei TV Tuner einsetzen und

Verriegelung schließen.

Anwahl bzw. Auswahl der angeschlossenen Quellen über AV1 oder AV2

Gruß Klaus

Danke für die Infos, C5 Quattro,

ich habe ein RNS-E und überlege mir vielleicht meinen ZENEC DVB-T Receiver und evtl. eine Rückfahrkamera anzuschliessen und frage mich, ob der TV-Tuner Pflicht ist wegen den Eingängen.

Oder gibt es vielleicht einen passenden Stecker dafür?

gruss

TazaTDI

Gibt keinen Stecker aber Multimedia Interfaces ;) Die erledigen die selbe Aufgabe und sind meist kleiner. Kosten aber leider meistens mehr....

Sowas hier z.B.: http://www.ebay.de/.../380182574081?...

Für das RNS-D gibt es folgendes, was ich demnächst kaufen möchte: http://suwtec24.de/MFD-DVD-Video-Multimedia-Adapter-Kamera-IN_1

Der soll sogar beim einlegen des Rückwärtsganges automatisch umschalten und du hast noch nen weiteren Eingang. Ob es das auch fürs RNS-E gibt kann ich nicht sagen.

Hallo TazaTDI,

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Danke für die Infos, C5 Quattro,

bitte gern geschehen.

Zitat:

ich habe ein RNS-E und überlege mir vielleicht meinen ZENEC DVB-T Receiver und evtl. eine Rückfahrkamera anzuschliessen und frage mich, ob der TV-Tuner Pflicht ist wegen den Eingängen.

Eine Komponente muß immer vorhanden sein, entweder TV Tuner oder Multimediaadapter.

Zusätzliche Quellen wie DVB-T Tuner, DVD Player oder Rückfahrkamera können leider nicht direkt am RNS-D oder RNS-E angeschlossen werden.

Zitat:

Oder gibt es vielleicht einen passenden Stecker dafür?

Ja gibt es ist, separat beim Freundlichen erhältlich. Teilenummer Stecker 32-fach grau lautet 1J0 972 977 G, entsprechende Kabel 000 979 009.

Wäre aber ein neues Thema:

AUX RNS-E

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. NAVI PLUS TV funktioniert nicht