navi plus sd-card-slots
hi,
also ich würde gerne wissen ob 1 GB sd-karten oder vielleicht sogar 2 GB im navi plus funktionieren! audi antwortete mir nur dahingehend, dass lediglich 256 mb karten getestet wurden!
ausserdem: erkennt das navi eigentlich ordner-hirarchien??? also ich meine, wenn ich jetz' ne sd-karte rein steck mit 4 ordnern drauf, kann ich die ordner dann einzeln anwählen etc. ?
wie ist es beim dvd-laufwerk, dass teil nimmt ja auch mp3 cd's soviel ich weiss, erkennt das auch die ordner?
über erfahrungsberichte und tipps wäre ich echt dankbar!
thanx
39 Antworten
> Aber wo bitte ist da der SD
> Karten Slot?? Oder habe ich keinen?
nur im NEUEN Navi Plus
und das hat nur einen Knopf (rechts)
wenn Du das alte hast hast Du ZWEI
einen links UND einen rechts.
sonst sind die Slots hinter dem Display
RECHTS vom Setupknopf ist ein EJECT Knopf
damit fährt das display runter
> Gibt es da unterschiede?
es gibt zwei versionen vom Navi+
alt und neu
> Und Straßen findet der auch nicht
> alle (ok war ein kleines Dorf, aber trotzdem)
liegt an der Ausgabe der Navi DVD
grüsse
STRatos
Danke @STRatos
Gibt es neue NAVI DVD´s für das ältere NAVI Plus??
Wenn ja wo? oder wie heißt die Version?
Denn beim Audihändler wird das wohl zu teuer sein ...
Gruß
Markus
HI,
so nun die erfahrungsergebnisse bezüglich bose und MP3 und CD
Ich habe meinen A4 Kombi 2002er Bose verglichen mit 2005er Limo und Bose, DVD Laufwerk.
CD mit WAVE die als Ursprung 128kbit/s MP3 haben klingen im 2002er satt und voll.
Im neuen super klar zwar, aber ich finde im mittleren bereich fehlt was und die Höhen sind zu stark betont.
Habe dann das Lied auf MP3 zurückgezogen und dann in den Steckplatz gesteckt. MErklich kein Unterschied. D.h. egal ob CD (WAVE) oder MP3 gab keinen Unterschied.
Das läßt mich jetzt zum dem SChluß kommen, das das neue Bose noch feiner ist und sauberer als das alte system oder liegt das einfach an der Anordnung der Bässe und des Raumvoilumens im Auto?
Was ich jetzt testen werde ist der VErgleich von einer Original CD und einem MP3 mit 320 kbit/s j-stereo und bestmögliche QUalität mit LAME decoder.
Informiere Euch....
Gruß
Ayki
Mal eine ganz ander Frage passend zum Thema
Hallo zusammen,
mit Spannung habe ich Eure Diskussion hier verfolgt und frage mich jetzt, da ich nächste Woche ein oder mehrere SD-Karten kaufen möchte:
Müssen es unbedingt HI-Speed Karten (45* oder 60*) sein oder sind die Lesegeschwindigkeiten für das reine Musikhören unwichtig?
Ich glaube dass die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten max. Einfluss auf den reinen Kopiervorgang der MP3s haben... oder lieg ich da vollkommen falsch?
Das ganze ist nämlich auch eine Preisfrage. Während z.B. eine "normale" 1GB Karte schon für weit unter 100€ zu bekommen ist, liegen die HI-Speed (Ultra II III und wie sie alle genant werden) bei bis zu 150€.
Welche Karten setzt Ihr ein und welche Erfagrungen habt Ihr damit gemacht?
Gruß RUDBY
Ähnliche Themen
Frage: Welche Karten funktionieren alles im Navi + ?
Hab meinen erst bestellt und wollte mir schon
mal die Karten vorab besorgen. Kann mir
jemand helfen, welche man da am besten
nimmt? Genaue Bezeichnung, hatte mit
solchen Karten noch nicht viel am Hut
Zitat:
Original geschrieben von Waternman
Danke @STRatos
Gibt es neue NAVI DVD´s für das ältere NAVI Plus??
Wenn ja wo? oder wie heißt die Version?Denn beim Audihändler wird das wohl zu teuer sein ...
Gruß
Markus
stimmt. eine neue Nav-DVD kostet (hier in L) beim Audihändler 425€ inkl. MwSt.
Zitat:
Original geschrieben von kawapilot
Frage: Welche Karten funktionieren alles im Navi + ?
Hab meinen erst bestellt und wollte mir schon
mal die Karten vorab besorgen. Kann mir
jemand helfen, welche man da am besten
nimmt? Genaue Bezeichnung, hatte mit
solchen Karten noch nicht viel am Hut
Es fluppen SD + MMC Karten.
Habe eine 1 GB Sandisk SD und funktioniert prima.
Zitat:
Original geschrieben von ayki
MErklich kein Unterschied. D.h. egal ob CD (WAVE) oder MP3 gab keinen Unterschied.
Wieso soll denn auch eine WAV-Datei, die aus einer MP3 gemacht wurde, anders klingen, als die MP3-Datei?
Das Wandeln nach WAV gibt der MP3 ja nicht das wieder, was beim ursprünglichen Erstellen der MP3-Datei der original WAV-Datei genommen wurde.
@RUDBY
Zum abspielen reichen die normalen Karten garantiert, brauchst also keine schnellen, Ultra-II oder besser.
Was du aber bedenken solltest ist das speichern von neuen MP3 von deinem PC auf die Karte. Wenn du einen schnellen USB 2.0 Kartenleser hast kannst du mit einer schnelleren SD Karte ein wenig Zeit sparen. Ist Zeit nicht wichtig, also zB du bist kein Choleriker und packst nicht schnell nochmal Morgens 2 Minuten vor Abfahrt neue Lieder drauf, dann nimm ruhig die normal schnellen SD.
Dann kannst du auch für den Preis von 2 schnellen SD dir 3 normale SD nehmen und auch während der Fahrt Musik wechseln.
Viril Du hast recht, aber vom subjektiven EMpfinden war das so.
ICh hätte mir doch den CD WEchsler bestellen sollen 😮(
viril das kann schon stimmen. Wenn du eine normale CD brennst aus MP3 geschieht die Wandlung vom Mp3 in "WAV" auf (d)einem PC. Beim abspielen von MP3 im Auto findet das wandeln dagegen im Auto statt. Es kann also ein Unterschied bestehen. Meine Vermutung ist das Ayki genau das hört.
ayki, nimm doch mal ein Testlied deine Wahl auf MP3 mit in das Auto. Nur in veschiedenen Versionen von verschieden Codecs auf dem PC gemacht und mit Bitraten von 128-256. Wenn du dann einen Unterschied zwischen den Codecs hörst (ausser dem mit der Bitrate) dann kannst du dir den Besten aussuchen. Auch umcodieren am PC von einem Codec zum anderen bringt dann was. Ein Versuch wert ist es.
CD-Format entspricht nicht dem "WAV"-Format, meines Wissens. Die sind ähnlich aber nicht gleich. Ansonsten stimmt die Aussage aber...
Gruß Socke
Zitat:
Original geschrieben von Duck
viril das kann schon stimmen. Wenn du eine normale CD brennst aus MP3 geschieht die Wandlung vom Mp3 in "WAV" auf (d)einem PC. Beim abspielen von MP3 im Auto findet das wandeln dagegen im Auto statt. Es kann also ein Unterschied bestehen. Meine Vermutung ist das Ayki genau das hört.
Daß sich verschiedenes Equipment verschieden anhört, ist wohl klar.
Aber MP3 ist datenreduziert, wie du weißt und die Daten kommen durch ein Zurückwandeln zu wav nie wieder zurück. Also hört sich die MP3 genauso an wie die CD mit wav aus MP3.
Und wav als PCM ist CD-Format.
Darum auch "WAV" in Anführungszeichen 🙂
viril, es gibt unterschiede beim Abspielgerät. Darum kann das gleiche MP3 sich auch anders anhören im Audi Radio. Anders als wenn es im PC mit einem guten Codec auf CD gebracht wurde.
Erklär ich dir aber gerne bei der Schwarzwald Ausfahrt bei einem schönen Getränk.
Alle die das noch nicht getan haben, bei viril's Nachrichten unten die Schwarzwald Ausfahrt anklicken 🙂
@duck: Bei gleichwertiger Ausgabe von MP3 und CD gilt das, was ich oben nun schon 2 mal geschrieben habe. 😁