navi plus sd-card-slots
hi,
also ich würde gerne wissen ob 1 GB sd-karten oder vielleicht sogar 2 GB im navi plus funktionieren! audi antwortete mir nur dahingehend, dass lediglich 256 mb karten getestet wurden!
ausserdem: erkennt das navi eigentlich ordner-hirarchien??? also ich meine, wenn ich jetz' ne sd-karte rein steck mit 4 ordnern drauf, kann ich die ordner dann einzeln anwählen etc. ?
wie ist es beim dvd-laufwerk, dass teil nimmt ja auch mp3 cd's soviel ich weiss, erkennt das auch die ordner?
über erfahrungsberichte und tipps wäre ich echt dankbar!
thanx
39 Antworten
Tach pathfinder,
also: 1 GB-Karten funzen und ordnerhierarchien funzen auch.
Ob das DVD-Laufwerk Ordner erkennt weis ich nicht.
MfG
Caius
N.B.: Mit der Suchfunktion findest Du auch Deinen Pfad ;O)
Habe heute meine 1-GB-Karte bekommen und sie funktioniert mit Fat16 oder Fat32 wunderbar. Jetzt würde ich mir gerne eine zweite bestellen und wollte mal wissen, ob irgendjemand schon einmal eine 2-GB-Karte angetestet hat?
Danke
Wenn Du eine 2 GB Karte verwenden willst, solltest Du einige lange oder mit hohen Bitraten codierte MP3s darauf haben. Das navi plus unterstützt nur 400 Titel pro Karte. Getestet habe ich noch keine 2GB Karte (sind mir noch zu teuer)...
400 Titel würde gehen ... zu Zeit habe ich etwa 160 Titel auf einer 1-GB-Karte ... aber sicher sein würde ich mir schon ganz gerne bevor ich mir eine zulege ... Bei meinem Händler kosten 2-GB-Karten etwas mehr als das doppelte einer 1-GB-Karte.
Danke dir!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Codewarrior
400 Titel würde gehen ... zu Zeit habe ich etwa 160 Titel auf einer 1-GB-Karte ... aber sicher sein würde ich mir schon ganz gerne bevor ich mir eine zulege ... Bei meinem Händler kosten 2-GB-Karten etwas mehr als das doppelte einer 1-GB-Karte.
Danke dir!
Nur 160 Titel auf einer 1GB-Karte?!! Wie hast Du das denn hinbekommen? HAbe auf meienr locker 240 UND Ordner mit den verschiedenen Genres, damit ich mich wiederfinde....
Habe die Karte mit FAT16 formatiert, SW von Navi ist 0100
MfG
Mike
Ich habe alle meine MP3s auf 192Kbit/s gesampelt. Auf normalen Anlagen wird man keinen Unterschied zwischen 128 und 192 feststellen, aber wenn man schon in ein Bose-Soundsystem investiert hat, sollte man ihr auch die Möglichkeit geben ihr Potential auszuschöpfen. Grade im Bassbereich kann man einiges rausholen ...
Hallo,
habe 2x 1GB von SANDISK und 1x 512MB ULTRA-II von SANDISK. Funktionieren alle beide bestens.
Habe mit Navi+ SW 0080 gelegentlich Abstürze wenn ich z.B. im Ordnersystem rumnavigiere, Karte raus/rein, geht wieder. Werde mal meinen 🙂 nach dem SW 0100 Stand fragen.
2 GB SD-Cards sind interessant, aber bisher waren die nicht zu bekommen und ich habe mich bisher noch nicht drum gekümmert.
Würde wieder SANDISK wählen.
Das mit der Anleitung, dass nur 256 MB gehen muss daran liegen, da es zur Zeit des Handbuchdrucks keine anderen gab ?!? Egal ...
Grüsse
STRatos
HI,
habe ihn gerade bekommen. und war enttäuscht vom MP3 System. das klingt absolut sch.......
ein kollege sagte mir jetzt das wenn man eine CD einlegt der Klang super ist, muß das gleichmal testen.
und ichhabe den CD wechsler nicht bestellt. Oder kann man das über die Bitrate kompensieren? Habe momentan 196 in use
Danke und Gruß
Welchen codec hast Du beim encodieren der MP3s benutzt? Wahrscheinlich xing, der klingt auch bei hohen Bitraten recht schlecht. Welcher recht gut ist (einige behaupten sogar besser als der original Fraunhofer) ist lame: http://lame.sourceforge.net/
Damit klingt auch noch ein gezupfter Bass bei 160 kbit nicht sofort nach "Pappe".
Gruß
woody
HI woody,
habe eben mal geschaut, encoder ist lame gewesen. ich habe auch mit 320kbit/s geripped......
Mpeg I
Hast Du vielleicht ein Programm das Du empfehlen kannst?
Also ein MP3 auf cd gebrannt als wav mit 128kbit klingt besser 😮(
Ich würde dir Audiograpper empfehlen - ist Freeware.
"In einem Test von acht MP3-Erstell-Programmen in der aktuellen Ausgabe der ComputerBild (15/2004) hat Audiograbber einen hervorragenden zweiten Platz belegt- nur 0.01 Punkte hinter dem Testsieger! Da Audiograbber allerdings im Vergleich zu diesem völlig kostenfrei ist, bekam er das Prädikat als Preis-Leistungs-Sieger!!
Viel Spaß!
CD Ex rippt auch sehr gut, und wenn man möchte greift das Prgramm auch Online auf die CDDB....
So spart man sich die Eingaben von Titeln und Interpreten....
Meine damit in 256 KB/s gerippten Mp3z klingen im Navi+ mit Bose genial....
Habe dort den Lame Encoder V 1.30 Engine 3.92MMX eingestellt.
Hallo zusammen,
hab auch Navi Plus im Auto ..
Aber wo bitte ist da der SD Karten Slot?? Oder habe ich keinen?
Fahre seit Dienstag einen A4 Avant 1,9 tdi Bj. 11/01
Gibt es da unterschiede?
Zudem kann ich nicht nach Postleitzahlen suchen :-(
Und Straßen findet der auch nicht alle (ok war ein kleines Dorf, aber trotzdem) mein altes Navi (JVC KD-NX 1RB hat echt alles gefunden bis sogar auf die Hausnummer ...
Gruß
die slots sind nur in navi plus mit dvd zu finden. du wirst noch eine dx-version mit cd haben.