Navi Plus oder normales Navi mit separat bestelltem FullLink
Hallo,
ich bin gerade am konfigurieren meines neuen Leon ST (Faceliftmodell).
Jetzt stellt sich mir die Frage, bestelle ich gleich das Navi Plus, oder nehm ich das normale Navi, und separat noch das FullLink dazu.
Wenn ich letzteres mache fehlt mir im Vergleich zum Plus nur der DVD-Player (bräucht ich eh nicht), das WLAN Audio-Streaming (geht doch auch über Bluetooth, oder?) und ich hab die Navidaten nicht vorinstalliert sondern muss sie selbst von der SD-Karte installieren (würde mich nicht stören).
Oder habe ich noch etwas übersehen?
Macht doch einiges aus:
1.145 € für das Navi Plus im Vergleich zu:
400 € Navi
190 € Full Link
oder gleich im Businesspaket Infotain:
790 € und ich hab noch zusätzlich DAB+, das SoundSystem und ein Notrad.
Ist meine Annahme korrekt oder hab ich noch irgendein Feature des Navi Plus übersehen dass den Aufpreis rechtfertigt?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Moin Moin
Habe Media Plus mit Full Link Navigation über iPhone . Radio läuft während der Navigation wenn eine Ansage kommt wird das Radio leiser geht manchmal wieder an , manchen muss man wieder zurück auf Radio Taste drücken
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation über Handy Full Link und Media Plus' überführt.]
86 Antworten
Das habe ich befürchtet. Beides parallel bei Handy Navigation geht nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation über Handy Full Link und Media Plus' überführt.]
Ich habe auch nur Media " Plus" bestellt und hoffe, daß Android-Auto schon direkt dabei ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man Full Link wenn ein I Phone angeschossen werden soll. Aber egal, 300€ und mehr muß man zum nachrüsten von Full Link nicht ausgeben, man kann den Code zum Codieren auch bei Amazon oder E-bay erwerben für ca. 170-200€. Mein Ateca hat leider noch Lieferzeit, aber wenn es soweit ist werde ich die Möglichkeiten testen, wenn ich dann nicht Navi und Radio gleichzeit nutzen kann, kaufe ich mir ein neues TomTom (mein altes läst sich nicht mehr aktuelliesieren) für die 2-3 mal im Jahr, wo ich mal ein Navi brauche.
Ateca 2.0 TSI ( Produktion KW 18 )
Wobei sich die Frage dann stellt, ob man das Media Plus nachträglich mit Navy upgraden kann?
Moin Moin
Habe Media Plus mit Full Link Navigation über iPhone . Radio läuft während der Navigation wenn eine Ansage kommt wird das Radio leiser geht manchmal wieder an , manchen muss man wieder zurück auf Radio Taste drücken
Ähnliche Themen
Zitat:
@Lodi958 schrieb am 22. März 2018 um 09:44:36 Uhr:
Ich habe auch nur Media " Plus" bestellt und hoffe, daß Android-Auto schon direkt dabei ist. Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man Full Link wenn ein I Phone angeschossen werden soll. Aber egal, 300€ und mehr muß man zum nachrüsten von Full Link nicht ausgeben, man kann den Code zum Codieren auch bei Amazon oder E-bay erwerben für ca. 170-200€. Mein Ateca hat leider noch Lieferzeit, aber wenn es soweit ist werde ich die Möglichkeiten testen, wenn ich dann nicht Navi und Radio gleichzeit nutzen kann, kaufe ich mir ein neues TomTom (mein altes läst sich nicht mehr aktuelliesieren) für die 2-3 mal im Jahr, wo ich mal ein Navi brauche.Ateca 2.0 TSI ( Produktion KW 18 )
Ohne Full Link kein Android Auto!
hallo, habe das gleich wie system wie du. habe auch das seat connect app und auto android apps auf meinem handy installiert kann trotzdem radio hören,oder auf navi umsteigen!
Zitat:
@SchuetzeHs schrieb am 22. März 2018 um 07:39:28 Uhr:
Eine Frage an die Experten hier.Unser Ateca hat das normale Media Plus System leider ohne Navigation.
Wie verhält es sich, wenn man die Navigation per Handy und Full Link über das Display des Media Plus darstellt?
Ist in diesem Fall gleichzeitig neben der Navigation z.Bsp. der Betrieb des Radios möglich oder funktioniert nur entweder Navigation oder Radio?
Wir können es leider nicht selbst testen, da auch Full Link nicht vorhanden ist, aber laut Seat für 300-350 Euros nachgerüstet werden kann.Danke für eure Antworten.
Wie immer auch hier mal wieder erwähnt, das man mal wieder die Begrifflichkeiten klären muss! Kein Full Link gleich kein Handy auf dem System, egal welcher Handytyp. Alle anderen Android Auto, Mirror Link, Apple CarPlay und wie sie alle heissen sind die entsprechenden Apps für die entsprechenden Betriebssysteme. Ach übrigens, 300€ muss man dafür selbst bei Seat nicht bezahlen! ;-) Und zu Ebay soviel! Auch wenn ihr sie bei Ebay gekauft habt, kommt ihr um einen Besuch bei Seat nicht herum, denn jede Full link Software wird online bei Seat registriert! Und ratet mal was der Euch sagen wird, wenn ihr bei dem mit eurer Ebay-Software ankommt!? ;-) Steht übrigens auch im Kleingedruckten bei den EBay-Händlern. Damit will ich nicht behaupten, das es keine Profihacker gibt, die es freischalten können. Ist mir aber auch noch nicht bekannt ;-)
Um auf die Frage zu antworten, könnt ihr natürlich Radio hören und Navigieren, wie Ateca888 schon sagte.
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade Gedanken über den Ersatz meines A3. Dabei ist auch der Seat Ateca in der näheren Wahl.
Ich habe hier eine Frage zu den Unterschieden beim Navigationssystem. Mir ist nämlich nicht so ganz klar, wo die Unterschiede liegen. Der Verkäufer meinte gar, man könne sich den Aufpreis zum Plus sparen. Grafik und Displaygröße seien gleich, das Plus liefere nur mehr Detailinformationen („Da sehen Sie dann im Display die Kirche, das andere System zeigt nur die Kirchstraße...“). Zudem sei eben noch eine Festplatte dabei, die man aber nicht wirklich brauche. Ich habe jetzt noch in der Preisliste gesehen, dass das Plus noch ein W-LAN Audio Streaming beinhaltet. Was versteckt sich dahinter? Meint dies die Nutzung von Spotify etc.? Falls ja, ist dies hier dann unabhängig von Apple Car Play? Und beim „normalen“ Navi nur über Apple Car Play möglich?
Ich freue mich auf aussagekräftige Antworten!
Viele Grüße aus Köln
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede Navigationssystem und Navigationssystem Plus' überführt.]
Das Plus hat soweit ich weiß eine höhere Rechenleistung...wenn das Digitale Display bestellt, kann das Plus Navi gleichzeitig auf beiden Displays laufen..das normale kann nur ein Display ansteuern.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschiede Navigationssystem und Navigationssystem Plus' überführt.]
Die Frage ist, ob du dir das Businesspacket holen willst?
Falls ja, und du findest die TopView Kamera interessant (ist bei mir der Fall), kannst du auch Business Plus nehmen und hast damit das Navi Plus drin.
Ansonsten ist es meines Wissens nach korrekt, das da nicht allzu viele Vorteile mit drin sind. Ohne dieses Paket hätte ich mir das Navi + nicht bestellt denke ich.
wenn ich das richtig sehe, sind die Kartendaten beim Navi+ auf der internen HD, beim Navi auf einer SD-Karte. Entsprechend unterscheiden sich bei MapCare dann die Update-Prozeduren. Ohne die Original SD-Karte läuft dann nix mehr, während beim Navi+ die Info "MapCare gebucht" wahrscheinlich auf der HD gespeichert ist.
Zitat:
@grappa24 schrieb am 20. Juni 2018 um 19:37:05 Uhr:
wenn ich das richtig sehe, sind die Kartendaten beim Navi+ auf der internen HD, beim Navi auf einer SD-Karte. Entsprechend unterscheiden sich bei MapCare dann die Update-Prozeduren. Ohne die Original SD-Karte läuft dann nix mehr, während beim Navi+ die Info "MapCare gebucht" wahrscheinlich auf der HD gespeichert ist.
Nicht ganz richtig! Die Info ob MApcare oder nicht ist auch im Navi ohne + im Auto hinterlegt!
Richtig ist aber das du eine Original-Karte haben mußt. Welche ist eigentlich egal, wenn du die Daten deiner ersten Karte gesichert hast! Dann kaufst du dir ne neue und überspielst die Daten deiner alten Karte ! Zudem hat das Navi ohne + auch den Charme, das wenn du weisst wie, dein Navi ohne Mapcare aktualisieren kannst.
Ich habe das leider nicht verstanden.
Wie kann ich erkennen, ob ich Navi mit + oder ohne habe. Ich bekomme das Auto in den nächsten Tagen. In der Bestellung sieht man das nicht.
Übrigens, ich bin ganz neu hier.
Am besten guckst du ins Handschuhfach! SD-Karte im Lauwerk Navi ohne + , Keine drin Navi+ ;-)
Danke dir. Mal hoffen, dass es ein + ist.
Die Karten beim Update am besten von VW nehmen. Welches Auto hier auswählen und welches Jahr?
Dann einfach ins System und fertig. Keine Aktivierung vom Händler oder so?