ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Navi Plus oder normales Navi mit separat bestelltem FullLink

Navi Plus oder normales Navi mit separat bestelltem FullLink

Seat Leon

Hallo,

ich bin gerade am konfigurieren meines neuen Leon ST (Faceliftmodell).

Jetzt stellt sich mir die Frage, bestelle ich gleich das Navi Plus, oder nehm ich das normale Navi, und separat noch das FullLink dazu.

Wenn ich letzteres mache fehlt mir im Vergleich zum Plus nur der DVD-Player (bräucht ich eh nicht), das WLAN Audio-Streaming (geht doch auch über Bluetooth, oder?) und ich hab die Navidaten nicht vorinstalliert sondern muss sie selbst von der SD-Karte installieren (würde mich nicht stören).

Oder habe ich noch etwas übersehen?

Macht doch einiges aus:

1.145 € für das Navi Plus im Vergleich zu:

400 € Navi

190 € Full Link

oder gleich im Businesspaket Infotain:

790 € und ich hab noch zusätzlich DAB+, das SoundSystem und ein Notrad.

 

Ist meine Annahme korrekt oder hab ich noch irgendein Feature des Navi Plus übersehen dass den Aufpreis rechtfertigt?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Moin Moin

Habe Media Plus mit Full Link Navigation über iPhone . Radio läuft während der Navigation wenn eine Ansage kommt wird das Radio leiser geht manchmal wieder an , manchen muss man wieder zurück auf Radio Taste drücken

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation über Handy Full Link und Media Plus' überführt.]

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

die Karten beim Plus sind so gesehen nicht vorinstalliert sondern auf einen Internen Speicher

 

beim normalen sind sie nur auf der SD Karte

 

die Plus Daten sind detaillierter (3D Modelle)

 

das Plus hat mehr Leistung und die hochwertigere Hardware

 

aber aufgrund der Software kann es dieses Potenzial nicht wirklich ausspielen gegenüber den normalen Navi

 

am 16. März 2017 um 18:26

Hat man eigentlich das Fach beim normalen Navi, wo man noch eine CD reinschieben kann oder muss man das Plus nehmen?

am 16. März 2017 um 19:03

CD Player ist im Handschuhfach beim kleinen Navi, beim Plus ein DVD Player.

Muss jeder selbst wissen, aber ich würde mir den Aufpreis zum Navi plus sparen.

am 16. März 2017 um 19:06

Die Hardware ist identisch - außer dass das Navi Plus einen 10GB großen internen Speicher hat, DVD-Player, sowie Full Link inkl. ist.

Das Navi rechnet nur etwas schneller wegen des internen Speichers und hat halt ein paar Gimmicks mehr, wie z. B. 3D-Kartendarstellung und mehr Auswahl bei Routen.

Dafür ist das Kartenupdaten langwieriger als beim kleinen Navi.

Falsch

die Hardware ist komplett unterschiedlich

ich zitiere mal Meich

Zitat:

Navi Plus: Nvidia Tegra T20

Navi Std.: Texas Instruments DRA7xx (Jacinto*6)

HARMAN baut das Navigation Plus (MIB high) und Technisat das Navisystem Standard (MIB Std). (bei VW spielt auch Delphi noch mit).

Also im direkten Vergleich Navi+ Navi Std - low budget. David gegen Goliath. Ist ziemlich passend. Die Software des Harman MIB high ist sehr komplex aufgebaut, was das auch so ziemlich ausbremst...

des weiteren

10GB sicher nicht wenn alleine die Karten schon über 25GB groß sind;)

am 16. März 2017 um 19:17

Sorry, sollte natürlich heißen: 10GB für eigene Verwendung (Musik)

Bei beiden kommt der Tegra 3 zum Einsatz - seit 2015.

Zitat:

@Cossor schrieb am 16. März 2017 um 20:17:15 Uhr:

Bei beiden kommt der Tegra 3 zum Einsatz - seit 2016.

nein kommt es nicht

nur weil beide MIB2 heißen haben sie trotzdem keine gleiche Hardware

Meich hat nun schon zig Geräte auseinander genommen und kennt die Systeme fast besser als die Entwickler selber

beide Systeme hatten schon immer unterschiedliche Hardware

aber beim Normalen System wurde zum MJ2016 ein großes Upgrade von MIB1 Std. auf MIB2 Std. gefahren inkl. einen kräftigen Hardwareupdate

trotzdem hatte das Plus immer schon als Alleinstellungsmerkmal den Tegra Prozessor.+

EDIT:

kannst auch gerne hier bei @meich86 nachfragen

Danke für eure Antworten. Nun weiß ich schonmal in etwa bescheid. :)

Die genannten fehlenden Features beim normalen Navi stören mich soweit schonmal nicht. Nächste Woche hab ich eh ne Probefahrt, da werd ich mir mal beide Systeme zeigen lassen um noch abzuchecken ob die Rechenleistung mir auch ausreicht. Wenn ja wirds auf jeden Fall das normale + separat Full Link.

Ob ich das Businesspaket Infotain bestelle weiß ich noch nicht, DAB+ brauch ich auf jeden Fall, die anderen Bestandteile (Notrad und Soundsystem) würd ich so eigentlich nicht nehmen, mal sehn ob ichs aufgrund vom günstigen Paketpreis aber doch mitnehme.

Immer diese vielen Entscheidungen beim Autokauf, bin ich froh wenn das Ding bestellt ist... :D

Habt mir aber schonmal sehr weitergeholfen!

Soundsystem ist eigentlich Pflicht!

am 16. März 2017 um 19:54

Warum?

Habe das auch nicht, weil es das mit PP nicht gab zu dem Zeitpunkt.

Finde nicht das man es braucht, hört man viel Musik mit Bass und Bum-Bum dann schon eher.

Das normale lässt sich gut mit dem Equalizer auch einstellen.

 

weil es einfach das ganze nen Ticken runder macht und für den Schnäppchenpreis am Ende am falschen Ende gespart wäre

 

am 16. März 2017 um 19:59

Zitat:

@CSchnuffi5 schrieb am 16. März 2017 um 20:55:19 Uhr:

weil es einfach das ganze nen Ticken runder macht und für den Schnäppchenpreis am Ende am falschen Ende gespart wäre

OK... die paar € machen den Kohl auch nicht fett, höre allerdings so gut wie nie Musik im Auto, lenkt mich immer ab bei meinen Fahrstil:)

Höre zwar schon immer Musik im Auto, auch teilweise basslastige Sachen, aber nur selten dass ich mal ein bisschen mehr aufdrehe. Von daher bin ich eigentlich auch keiner der das zwingend braucht. Werd ich aber trotzdem mal Probehören wenn ich beim Händler bin und vergleichen.

Durch das Paket wärs ja preislich ok, gerade weil ich Navi + FullLInk + DAB+ sowieso nehme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Navi Plus oder normales Navi mit separat bestelltem FullLink