- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Navi Plus oder normales Navi mit separat bestelltem FullLink
Navi Plus oder normales Navi mit separat bestelltem FullLink
Hallo,
ich bin gerade am konfigurieren meines neuen Leon ST (Faceliftmodell).
Jetzt stellt sich mir die Frage, bestelle ich gleich das Navi Plus, oder nehm ich das normale Navi, und separat noch das FullLink dazu.
Wenn ich letzteres mache fehlt mir im Vergleich zum Plus nur der DVD-Player (bräucht ich eh nicht), das WLAN Audio-Streaming (geht doch auch über Bluetooth, oder?) und ich hab die Navidaten nicht vorinstalliert sondern muss sie selbst von der SD-Karte installieren (würde mich nicht stören).
Oder habe ich noch etwas übersehen?
Macht doch einiges aus:
1.145 € für das Navi Plus im Vergleich zu:
400 € Navi
190 € Full Link
oder gleich im Businesspaket Infotain:
790 € und ich hab noch zusätzlich DAB+, das SoundSystem und ein Notrad.
Ist meine Annahme korrekt oder hab ich noch irgendein Feature des Navi Plus übersehen dass den Aufpreis rechtfertigt?
Danke schon mal.
Beste Antwort im Thema
Moin Moin
Habe Media Plus mit Full Link Navigation über iPhone . Radio läuft während der Navigation wenn eine Ansage kommt wird das Radio leiser geht manchmal wieder an , manchen muss man wieder zurück auf Radio Taste drücken
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation über Handy Full Link und Media Plus' überführt.]
Ähnliche Themen
86 Antworten
Okay, wäre halt schön wenn ich direkt erkennen könnte welches Navi verbaut ist.
Ansonsten muss ich halt nachfragen bevor ich's anschauen.
Trotzdem danke für die Antworten
Hallo zusammen,
ich blicks nicht und habe auch dazu keine eindeutige Antwort gefunden.
Ist in jeden 5F Facelift die Möglichkeit vorhanden Full Link zu nutzen oder nachzurüsten (ca. 400 EUR)?#
Ich suche gerade einen 5f ab 2017 und nicht in allen ist Android Auto/Apple Car Play freigeschaltet.
Kann ich davon ausgehen, dass das aber in jedem Modell (5F Facelift FR oder Xcellence) möglich ist?
Gruß Jan
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto Vorbereitung im 5F Facelift' überführt.]
Moin,
wenn's im Menü angezeigt wird geht's.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto Vorbereitung im 5F Facelift' überführt.]
Das tat klar, und was ist, wenn es nicht angezeigt wird? Kann ich es dann nachrüsten?
Hängt das nicht vom verbauten Radio ab?
Die kleinen ohne Farbdisplay können das doch gar nicht, du kenne ich das zumindest von VW.
Bis 2016 muss wohl unter Umständen der USB-Anschluss mitgetauscht werden. Ab 2017 reicht im Grunde eine Freischaltung. Nicht immer ist Seat in der Hinsicht ein verlässlicher Ansprechpartner. Vielmehr sind hier Spezialisten für original Nachrüstlösungen gefragt, beziehungsweise Codierer, die ihr Handwerk verstehen.
Du brauchst mindestens das Gerät mit dem 6,5"-Bildschirm.
(MIB1, MIB2)
Ich rede ja ausschließlich von den Facelift ab 2017. Habe die nicht alle FR und xcellence das 8 Zoll Display?
Zitat:
@amborax schrieb am 13. Oktober 2023 um 09:37:08 Uhr:
Ich rede ja ausschließlich von den Facelift ab 2017. Habe die nicht alle FR und xcellence das 8 Zoll Display?
Beim XCellence gehörte es zur Serienausstattung dazu. Beim FR nicht.
Anbei ein Auto ohne das erforderliche
Mediasystem.
Seat Leon ST 1.4 TSI FR /KLIMA/PDC/TEMP/GARANTIE
Erstzulassung: 04/2017 Kilometerstand: 99.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 92 kW (125 PS)
Preis: 13.590 €
https://link.mobile.de/sSeJYefs3XWGEqe56
Es ist aber eher eine Herausforderung, einen zu finden, der das einfache Mediasystem hat. 95% haben das große 8" Display.
Servus,
Ich kann diese Frage leider nicht beantworten.
Zitat:
@wolworien schrieb am 13. Oktober 2023 um 13:38:37 Uhr:
Servus,
Ich kann diese Frage leider nicht beantworten.
Dieser Beitrag ist nicht wirklich hilfreich und ich habe noch nie verstanden, warum einer postet, dass er es nicht weiß?
Was würde passieren, wenn jetzt jedes Forums -Mitglied so einem Post veröffentlicht? Man würde jeder Orientierung verlieren.
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die .. halten.
(Sorry so etwas regt mich auf)
Zitat:
@MajoSteines217 schrieb am 13. Oktober 2023 um 10:58:20 Uhr:
https://link.mobile.de/sSeJYefs3XWGEqe56
Es ist aber eher eine Herausforderung, einen zu finden, der das einfache Mediasystem hat.95% haben das große 8" Display.
Lass dir die VIN geben, dann kann man es herausfinden lassen ob es möglich ist.
Die VIN habe ich, bei Erwin bekommt man gar keine Infos mehr.
Gibt es noch andere online Quellen? Sonst nur beim Händler.