Navi Plus Bildschirm nachrüstbar bei Verbautem kleinen Navi

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

Ist der Größere Bildschirm ohne weiteres nachrüstbar? Habe den im Netz für 400€ gesehen..
Habe normal das kleine Navi drin...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von amschulze

Nichts für ungut Jungs, aber was ihr alles verlangt ist schon komisch. Bestell es doch einfach mit! Ihr wollt Sachen umrüsten das ist eig so gut wie unmöglich.. Wenn ihr Pech habt müsst ihre sogar den kabelbaum neu machen. Schließlich könnte es sein das da auch was anders angeklemmt wird o.ä..
fehlt nur noch das jemand einen thread mit dem Thema "kann ich meinen 105 ps tdi auf den 150 ps tdi aufrüsten?" aufmacht. Schon komisch was ihr vorhabt..

Es ist immer wieder komisch das oft beim nachrüsten mehr als das doppelte ausgegeben wird zum ursprünglichen Aufpreis des Original System.

kopfschüttel

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja durch Chip Tuning 😁 trotzdem. Bestellt es doch einfach mit. Ich versteh nicht warum das niemand macht. Stattdessen macht ihr euch nur Arbeit damit und verliert die Garantie und außerdem wisst ihr nicht obs geht. Naja macht ihr mal

wenn ich das richtig verstehe, HAT er den Wagen schon, und war damals geizig 😉

Ich kann mir vorstellen, dass der Bildschirm passt und auch funktioniert. Ist noch immer die alte Software eben, ist wie wenn du nen PC Schirm tauschst. Kann allerdings sein, dass er nicht hochskaliert, und er halt Balken drum rum hat, ergo das gleiche Bild wie vorher und nur 400euro los ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von amschulze

Nichts für ungut Jungs, aber was ihr alles verlangt ist schon komisch. Bestell es doch einfach mit! Ihr wollt Sachen umrüsten das ist eig so gut wie unmöglich.. Wenn ihr Pech habt müsst ihre sogar den kabelbaum neu machen. Schließlich könnte es sein das da auch was anders angeklemmt wird o.ä..
fehlt nur noch das jemand einen thread mit dem Thema "kann ich meinen 105 ps tdi auf den 150 ps tdi aufrüsten?" aufmacht. Schon komisch was ihr vorhabt..

Es ist immer wieder komisch das oft beim nachrüsten mehr als das doppelte ausgegeben wird zum ursprünglichen Aufpreis des Original System.

kopfschüttel

Ich war nicht GEIZIG! Ich brauchte schnell einen Wagen.. Und zu der zeit gab es den A3 nur mit dem Bildschirm mit diversen anderen unnötigen Extras die ich net benötige..

Wäre Super wenn jemand weiß ob man das große navi mit dem Touch Reglern nachrüsten kann.

Ähnliche Themen

Klar kann man. Vorsichtig geschätzt 4000 - 4500€ plus Arbeitszeit und Codieraufwand der noch nicht bekannt ist... Hab ich hier im Forum aber auch schonmal vorgerechnet.

Verkauf halt den Karren, und bestell dir nen neuen wie du ihn gern haben würdest...
Wie ich das lese würde er sich auch noch den Touch-Knubbel wünschen, also eigentlich gleich das ganze Navi+.
Das beinhaltet min 5 Steuergeräte, ob die beim kleinen identisch sind würde ich bezweifeln!
Von den nicht kompatiblen Kabelsätzen ganz zu schweigen.

I have tried to replace the 5,8" with a 7" screen, and it didn't work. The picture is divided into 4 and the 2 squares on the left showes the full picture frame. The squares on the right is bright white.

Zitat:

Original geschrieben von Beoman

I have tried to replace the 5,8" with a 7" screen, and it didn't work. The picture is divided into 4 and the 2 squares on the left showes the full picture frame. The squares on the right is bright white.

Traurig dass erst ein englischsprechender den deutschen ihre eigenen Autos erklären muss^^

Wieso? Der Thread ist voll von Aussagen dass es nicht geht.

Ich habe seit November 13 einen A3 Sportback mit dem einfachen Navigationspaket.
Da das Navi nicht richtig funktioniert und AUDI keine Lösung hat, möchte ich gern das MMI Navi plus nachrüsten lassen.
Geht das und mit welchen Kosten muss ich dann rechnen?

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

4000 - 5000€ ohne Arbeitszeit.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

4000 - 5000€ ohne Arbeitszeit.

Pfffff... 🙄 Von der Kohle kannst de nen human Pfadfinder zahlen, der dir die 5-10 mal im Jahr die Strecke vom Beifahrersitz aus ansagt wie bei ner Rallye ...

Und dann kannste nicht mal ein IND. Fahrerprofil definieren wie aus nem anderen Navi Thread hervorgeht..

Gruß
Turbo

Spricht da der Neid?

BTW. Was ist ein IND. Fahrprofil?

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Spricht da der Neid?

BTW. Was ist ein IND. Fahrprofil?

Neid

? Auf ein 10fach überteuertes Navi? Das fest am Auto klebt? Nicht dein Ernst oder ?

Ich brauche 4-6 mal im Jahr ein Navi... Dafür hab ich ne App. und das reicht mir völlig aus. Bin bisher überall angekommen damit.
Ein individuelles Fahrprofil kann ich in der App festlegen. Z.B. Wie schnell ich auf der Bundesstraße max. fahre, was meine Höchstgeschwindigkeit auf der BAB ist, was ich in der Stadt fahre oder max. fahren kann, ob ich bei Zwischenstrecken per Landstraße bereit bin zu fahren oder grds. nur BAB fahren möchte etc. pp. Also ganz IND. Parameter, aus dem dann bei ner großen Entfernung von Ziel und Start die IND. Fahrzzeit bzw. Ankunftszeit inkl. Pausen resultiert.

Und bevor jetzt kommt, kriegst de in paar Jahren nicht verkauft die Karre... Ich hab Connectivity Paket gebucht; der künftige Besitzer kann wenn er drauf steht, die 650€ für aktuelles Kartenmaterial investieren. Ich brauchs nicht und daher hab ich auch kein Neidgefühl; im Gegenteil, mir tun die Käufer leid, die hier schon teuer fürs kleine Navi bezahlt haben und sich jetzt hier in diesem Thread um Abhilfe erkundigen, da es ja scheints nix ist.

Schöne Pfingsttage
Turbo

Jetzt mal mit der Ruhe.

Ich finde es völlig legitim, daß jemand nach einer Aufrüstung fragt. Ob er jetzt zu geizig war, dumm war oder einfach einen Fehler gemacht hat. Was macht das für einen Unterschied, außer daß jetzt alle im Forum lästern können?

Jedenfalls bedarf es bei der Aufrüstung von MMI auf MMI plus weitaus mehr als nur des Bildschirms. Dazu kommt ein neues Steuergerät/Rechner, die Karten, eine neue Mittelkonsole wg. des anderen Bedienteils mit Touch etc. Natürlich muß das ganze codiert werden.

Es gibt in der Bucht einige Angebote für alle Teile. Ob das seriös ist - keine Ahnung. Es wird dort aber immerhin detailliert angegeben, aus welchem Spenderfahrzeug (vermutlich Unfallwagen) das kommt und es handelt sich um deutsche Anbieter. Die Preise liegen bei etwa 2700 für Bildschirm, Konsole, Rechner mit Laufwerk. Dazu kommt noch die Arbeit und das Codieren.

Generell lohnt diese Aufrüstung nicht, da der finanzielle und bastlerische Aufwand recht hoch ist. Wir haben außerdem schon gehört, daß man bei VAG ausgesprochen zurückhaltend auf solche Kundenwünsche reagiert. Es gibt tatsächlich nur ganz wenige Aufrüstungen, die man offiziell anbietet: Tempomat, Park Distance (hinten) - früher habe ich mal MFL gesehen, aber aktuell ist das nicht in der Liste.

Sowohl das MMI als auch das MMI plus bieten weitaus mehr als nur die Navigationsfunktion. Etwaige Vergleiche mit 3,99 Apps sind somit völlig unsachlich, genauso wie das Aufhängen am Fahrerprofil. So etwas gibts bei weitem nicht bei allen Apps und so etwas dient einzig der Voraussage der Ankunftszeit, die sich ohnehin laufend ändern kann. Die Straßenpräferenzen sind völlig lala - hier ist nur eine intelligentes Routing auf Basis von Fahrgewohnheiten sinnvoll. Das können aber die wenigstens, die 3,99 Apps schon gar nicht und man muß dazu außerdem sehr häufig mit dem Navi fahren.

Es kann sich doch jeder sein Auto selbst herrichten und verwenden wie er will. Wenn ich aber im Auto kein Bastelwerk, kein Kabel herumflattern und keinen Saugnapf an der Windschutzscheibe haben will, dann bleibt eben nur der Weg über die Audisteuer. So ist es halt. Da brauchen sich die Leute doch nicht hier im Forum Dummkopf schimpfen lassen.

Deine Antwort