Navi ohne funktion, mmi ausfall
Hallo liebe Q Freunde
Bin mitlerweile am verzfeifeln, es gab mal einen Totalausfall von meinem mmi zuerst ging garnichts laut diagnosetester war der bose Verstärker defekt habe es zum richten geschickt eingebaut ging trotzdem nicht also weiter mit der fehler suche dann wurde festgestellt das der navi/dvd laufwerk einen wasserschaden abbekommen hat bei den anschlüssen wurde vorübergehend mit der Brücke überbrückt zum testen, der navi/dvd laufwerk wurde eingebaut dann ging endlich mal etwas die musik spielt ca. Für 15 sek. dann gibt es eine unterbrechung ca. 2 sek. mal geht das mmi an mal geht es nicht an. Navigation funktioniert im Moment garnicht und die mmi bedienfeld ist auch ohne Funktion komme nicht in die menüs hinein ob das alles zusammen ein Fehler ist ???
Bitte hilft mir weiter
27 Antworten
Sicherungen habe ich noch nicht geprüft.....Einmal hinten rechts und einmal unter dem Handschufach richtig!? Schau ich heute abend mal...anbei noch die restlichen Fehler....
Erst mal musst Du herausbekommen warum einige STG's elektrisch defekt sind! Sicherung? Dann weiterer Test!
Micha
Tatsächlich 3 5A Sicherungen abgeraucht!??Jetzt muss ich erst mal eine neue Ringbruchdiagnose machen lassen, da das MMI immernoch kein Mucks macht..... Unter dem Handschufach sind bei mir allerdings keine weiteren Sicherungen!? Habe jetzt nur die im Kofferraum überprüft!
Ähnliche Themen
Moin ....
Weitere Orte für Sicherungen wären:
Armaturenbrett links (A-Säule)
Über dem Gaspedal ("hinter" dem Zündschloss)
Ob die relevant sind...
Gruß
Bernd
Zitat:
@hackman88 schrieb am 28. Juli 2016 um 18:48:58 Uhr:
Tatsächlich 3 5A Sicherungen abgeraucht!??Jetzt muss ich erst mal eine neue Ringbruchdiagnose machen lassen, da das MMI immernoch kein Mucks macht..... Unter dem Handschufach sind bei mir allerdings keine weiteren Sicherungen!? Habe jetzt nur die im Kofferraum überprüft!
Genau, systematisch vorgehen. 🙂 Das die Sicherungen defekt sind ist allerdings komisch!
Micha
Nimm einfach mal die Navi DVD raus hat bei mir schon ein paar mal geholfen dvd säubern und geht wieder.
Hallo zusammen, zum Thema systematisch.....Ich habe jetzt eine neue Batterie verbaut, weil meine alte platt war. Natürlich neu angelernt! Habe jetzt eine neue Ringbruchdiagnose durchgeführt und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus.....
Ja, das ist die Head Unit.
Es sind aber zwei Optische fehler hinterlegt!
Als erstes muss man die HU zum laufen kriegen wenn das System dann immer noch nicht Funktioniert dann ist warscheinlich auch der CD Wechsler def.
Das kann man aber leicht herausfinden wenn man den LWL am Gerät überbrückt.
Zieh an der HU den LWL ab, schalt das MMI ein.
In det LWL Buchse an der HU muss es ein paar mal rot blinken.
Ist das nicht der Fall oder leuchtet sie dauernd ist dir HU sicher defekt.
Was die HU betrifft die kann ich wenn du willst prüfen und ggf. Reparieren.
Hi Partu, vielen Dank für deine Antwort. Gesagt getan, also wenn ich den Lichtleiter abziehe und die Zündung anschalte, dann habe ich ein blinken....Kann leider den Lichtleiter nicht Brücken, da die Ringschleife die ich bestellt habe (Bucht) nicht passt, obwohl Q7 angegeben.
Kurzes Update, auf der Beifahrerseite rechts, gibt es auch noch Sicherungen, wobei eine für die HU zuständig ist! Die war durch.....Trotzdem vielen Dank an alles....Jetzt geht's wieder...