Navi ohne einbruchspuren Übernacht Geklaut
Hallo,
Als ich heute Morgen in mein Touran eingestiegen bin war auf einmal ein Loch da wo das Navi sein sollte.
Das auto war 100% Verschlossen
Ich hab die vermutung die sind über den Kofferaum oder durch eine Hintertür eingestiegen da auf der rückbank ne schraube lag ...
Gibt es erfahrungen gerade bei Touran das man die Öffnen kann ohne spuren zu Hinterlassen ... VW möchte 2978€ für den Spaß haben . Aber wenn versicherung sagt keine Einbruchspuren kein geld is das schon Doof.
Hoffnung ist in der Selben Straße wurde ein Audi gecknackt allerdings mit Gewallt und Spuren.
hat wer erfahrung damit ?
Polizei hat nichts weiter gemacht auch keine Fingerabdrücke oder sonstige Untersuchungen angestellt.
Danke euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Melman06202
Naja das nächste mal sollen se lieber die scheibe einschlagen ... Wär mir lieber gewesen !Einzigste hoffnung das es noch mehr autos inn der straße waren....
Beim nächsten Mal weisst Du ja .........................
27 Antworten
ist im heutigen Technik Zeitalter schon traurig daß die Auto Industrie nichts efektives dagegen tun kann oder möchte!
Zitat:
Original geschrieben von Loenzi
ist im heutigen Technik Zeitalter schon traurig daß die Auto Industrie nichts efektives dagegen tun kann oder möchte!
Das Problem an der Sache ist, die Leute sind alle nicht dumm die in dein Auto wollen, daher können sie schön Üben an der Werksalarmanlage, wie sie diese überlisten bzw. lahmlegen können.
Daher würde ich nicht nur der Industrie die Schuld geben, rüste dir eine nach.
Das ist meiner Meinung nach die einzigste Lösung, wo man die Schlösser usw. mit einbezieht bei einer Fremdöffnung.
mfg Norman
Zitat:
Original geschrieben von schnappischnapp
Mein "alter" IV Golf wurde auch per "Polenschlüssel" geöffnet. Ich habe nichts gemerkt, da ich das Fzg. mit der Fernbedienung geöffnet hatte. Vorher hatte ich noch meine Sporttasche im Kofferraum verstaut. Als ich dann den Motor gestartet hatte, schauten mich dann Kabel an, wo vorher das Radio war .... den Tätern muss man aber noch zu gute halten, das sie die Stecker abzogen und nicht abgeschnitten haben...schwacher Trost!
Bei mir war das Schloss zerstört / überdreht, Schaden ca. 750€ , Lackierung & Ausbeulen / Schloss / Griffe waren lackiert...
Ob meine Alarmanlage reagiert hat, keine Ahnung...bei der heutigen Zivilcourage kratzt es 2 von 10 Menschen, ob eine Alarmanlage tutet...Profis schreckt das kaum ab
Was soll die Polizei schon machen...die Täter tragen meist Handschuhe...und auf den Flächen sind kaum brauchbare Spuren zu finden / Fingerabdrücke / DNA
Man kann sich definitiv gegen Autoaufbrüche nicht schützen!
Schützen schon, aber wenn du in der Pampa das Auto stehen hast, bringt dir die beste Alarmanlage nichts 🙂
Ausser das du vielleicht dann ein paar Coyoten weckst 🙂
@ NormanMB
Hast ja recht,bei mir ist die Alarmanlage ja verbaut!
finde es aber traurig daß man diesen "Polen Schlüssel" frei erhältlich im Internet kaufen kann!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Loenzi
@ NormanMB
Hast ja recht,bei mir ist die Alarmanlage ja verbaut!
finde es aber traurig daß man diesen "Polen Schlüssel" frei erhältlich im Internet kaufen kann!!
Ja das stimmt, es wird ja mit der Überschrift verkauft " das man sich den Schlüsseldienst bzw. die Werkstatt spart wenn man sich ausgeschlossen hat" aber das sie auch noch ein Gerät verkaufen was über den Can Bus funktioniert, was die Wegfahrsperre ausschaltet, ist schon bissl härte 🙂 .....und Youtube, ist voll mit Anleitungen.....da hilft nur noch im Auto schlafen 🙂
stimmt.hintere Sitzreihe raus,lattenrost bauen und matratze rein!
übrigens sehr guter schlafkomfort! hat ein bekannter von mir zum Camping so gebaut...
Zitat:
Original geschrieben von NormanMB
...nee, nee das war nicht die Pampa sondern das Zentrum von Dresden, 3 Straßen von der Polizei entfernt...die würden dort auch dein Auto knacken auch für den Fall das es hupt und blinkert...das juckt doch heute eh keine Sau mehrZitat:
Schützen schon, aber wenn du in der Pampa das Auto stehen hast, bringt dir die beste Alarmanlage nichts 🙂
Ausser das du vielleicht dann ein paar Coyoten weckst 🙂
Soo also nur mal schauen was meine Versicherung sagt .. das schlimmste is absolut keine Spuren zu erkennen ! DIe müssen auch noch viel zeit gehabt haben alle Kabel schön abgezogen ...
Das Gestohlene Handy hab ich mittlerweile auch gefunden ... lag unterm Rücksitz auseinander genommen.. haben es wohl auf die Sim abgesehen .. zum glück war keine drin und das Handy urralt.
Aber mal eine frage ich war beim Händler und der machte mir nen Kostenvoranschlag von 2400 € + einbau und Kodieren 600€ also 3K € wiso is das navi so teuer das is ja Wucher !!
Hat wer erfahrungen mit versicherungen und einbruch ohne Spuren ??
In der selben nacht wurden noch 4 weitere Fahrzeuge geknackt allerdings weis ich von einem das das Schloss gezogen war was auch immer das bedeutet !
Danke euch !!
Zitat:
wiso is das navi so teuer das is ja Wucher !!
was meinst du, warum die navis so begehrte diebesbeute sind und es banden gibt, die sich auf sowas spezialisiert haben?
Zitat:
i.d.r. wird die teilkasko nicht zahlen...hier bleibt allerhöchstens die vollkasko übrig, ob diese aber zahlt ist äußerst fraglich...
ich habe von dem polenschlüssel schon länger kenntnis (um das mal klar zu sagen: der hat nichts mit polen zu tun, osteuropa allgemein mag ich nicht ausschliessen - nein, ich mag die eu nicht, aber da das nun ja alles demokratisch wie in den monarchien im 17. jahrhundert gelaufen ist, können wir nichts mehr dagegen tun...)
deshalb habe ich bloss ein rcd 300 und ein tomtom für ca. 100 € - da ist keiner so heiss drauf.
(eine alternative wäre ja noch, mit ´nem polenschlüssel nach estland zu fahren um sich dann da ein navi zu holen... 😁)
Zitat:
Z
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
i.d.r. wird die teilkasko nicht zahlen...hier bleibt allerhöchstens die vollkasko übrig, ob diese aber zahlt ist äußerst fraglich...Zitat:
Natürlich zahlt die Teilkasko bei Diebstahl. Das Problem ist nur das ohne Einbruchsspuren nachzuweisen.
Naja das nächste mal sollen se lieber die scheibe einschlagen ... Wär mir lieber gewesen !
Einzigste hoffnung das es noch mehr autos inn der straße waren....
Zitat:
Naja das nächste mal sollen se lieber die scheibe einschlagen ... Wär mir lieber gewesen !Einzigste hoffnung das es noch mehr autos inn der straße waren....
Beim nächsten Mal weisst Du ja .........................