NAVI NX: no GPS seit 2 Tagen!

Ford Kuga DM2

Hallo,
nach 1,5 Jahren erstmals ein Problem mit dem großen Touchscreen / DVD-Navi:
-drücke ich INFO, zeigt es mir 0 Satelliten an.
-drücke ich MAP, zeigt es mir NO GPS und eine Gegend ca. 20km vom aktuellen Standort entfernt.
Habe Panormadach mit Antenne hinten, dort sitzt alles fest, habe nirgendwo rumgespielt (Sofware 3tc.) Feuchtigkeit im Antennenfuß: glaube ich nicht, weil es im Winter mit viel Schnee auf dem Dach keine Probleme gab.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Danke!

28 Antworten

habe auch seit 2 Tagen kein GPS-Signal mehr, auch bei mir wird der Antennenfuß ausgetauscht, nachdem ein Update keine wirkung zeigte.

Bei mir geht wieder alles nach dem Tausch vom Fuß!
Grüße vom kostas

so, Antennenfuß getauscht und alles geht wieder. Direkt in einem den Schaltsack getauscht und 140000KM Inspektion gemacht.

gruß
Michael

Leute, schätzt euch glücklich, wenn euer Antennenfuß nicht verreckt! 🙄

Meiner ist seit ein paar Tagen defekt und in ganz Deutschland ist KEIN neuer Fuß zu bekommen.
Lieferzeit: Nicht absehbar. 😕

Bananenrepublik!

Ähnliche Themen

Hohl dir einen 15€ Empfänger bei eBay! Aber, mit passenden Stecker!! (Fakra!) Diesen im Innenraum unter dem Armaturenbrett platzieren und auf die Krücke auf dem Dach pfeifen!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Hohl dir einen 15€ Empfänger bei eBay! Aber, mit passenden Stecker!! (Fakra!) Diesen im Innenraum unter dem Armaturenbrett platzieren und auf die Krücke auf dem Dach pfeifen!
MfG

Keinesfalls! Schon aus Prinzip nicht.

Es läuft die Flatrate mit Garantie...da werde ich keinen Cent irgendwo in Reparaturen stecken.

Mal gesapnnt, was sich der FFH meldet.

Teile sind heute gekommen...mal schauen, ob der Einbau nächste Woche reibungslos verläuft.

Nach der flachen Ratte, kannst du das Teil dann günstiger ersetzen! Wie, hast du ja jetzt schon mal gehört...

Hallo,

ich hatte auch das Problem mit der GPS Antenne, kein Empfang, oder nur sehr sporadisch. Meistens zeigte mein Navi eine völlig falsche Position an. Habe letzte Woche die Antenne getauscht und die Alte auseinander gebaut. Jetzt weiß ich auch, wo das Problem liegt, die Fotos sagen wohl alles! Gegen einen erneuten Wassereinbruch habe ich die neue Antenne mit Silikon abgedichtet, mal schauen, ob es hilft.

Gruß Sprinter_01

habe dasselbe gehabt. Antennen-fuß gewechselt. 175€ und ging wieder alles.
uote]
Original geschrieben von GF3001
Hallo,
nach 1,5 Jahren erstmals ein Problem mit dem großen Touchscreen / DVD-Navi:
-drücke ich INFO, zeigt es mir 0 Satelliten an.
-drücke ich MAP, zeigt es mir NO GPS und eine Gegend ca. 20km vom aktuellen Standort entfernt.
Habe Panormadach mit Antenne hinten, dort sitzt alles fest, habe nirgendwo rumgespielt (Sofware 3tc.) Feuchtigkeit im Antennenfuß: glaube ich nicht, weil es im Winter mit viel Schnee auf dem Dach keine Probleme gab.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte?
Danke!

Zitat:

Feuchtigkeit im Antennenfuß: glaube ich nicht, weil es im Winter mit viel Schnee auf dem Dach keine Probleme gab.

Wollen wir wetten das es der Antennenfuß ist ;-) -- ist ein schleichendes Problem

Gruß Gerhard

Ist zwar ein recht alter Thread, aber mich hat's auch (mal wieder) erwischt.
Die Original Antenne mit GPS von Ford ist wirklich das allerletzte.

1er Defekt bei ca. 45000 km (1 1/2 Jahre) und noch in der Garantie.

2er Defekt jetzt bei 85000 km und knapp 3 Jahren. Kosten bei Ford ca. 160 € (lachhaft)

Auf Nachfrage wegen Kostenerstattung (weil so oft defekt in nicht mal 3 Jahren) lapidare Antwort "Keine Garantie mehr" Mein Fahrzeug ist übrigens von 05/2012 !!!

Jetzt habe ich mir diese hier bestellt http://www.amazon.de/dp/B006QTNLHI/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Auch wenn ich vlt. Noch was umlöten muss, hoffe ich die hält länger (und kostet ca. 1/3 der Originalen)

Die von Ford ist wirklich Qualitativ unterirdisch und dazu noch sauteuer !!!

Zitat:

Jetzt habe ich mir diese hier bestellt http://www.amazon.de/dp/B006QTNLHI/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Ich hatte mir auch die Antenne bestellt, leider wieder zurück geschickt. Die Anschlüsse passen nicht zusammen mit denen vom Kuga in der D Säule wo die alte Antenne angeschlossen ist. Hab verzweifelt nach passenden Adaptern gesucht, leider ohne Erfolg. Ich habe mir dann vom ACR eine GPS Maus für 30 Euro gekauft und die unter der Verkleidung bei der D-Säule verbaut. Der GPS Empfang ist genau so gut wie auf dem Dach. Und die Stecker haben gepasst.

Ich wollte nicht die Stecker abschneiden und an die neue Antenne anlöten, weil wenn der Empfang schlecht ist kannst du die Antenne nicht mehr umtauschen.

Gruß
jo253

So, kurze Rückmeldung.

Habe mir paralell zur genannten Dachantenne noch einen GPS-Empfänger und Entriegelungswerkzeug bestellt.

Heute eingebaut. Das ganze hat ca. 10 min gedauert und in Summe 11 € gekostet.

Die Antenne werde ich zurück schicken (Oder hier hat jemand Interesse an der Antenne ?). Der Aufwand und das Risiko wegen des Dachhimmels war mir doch zu groß.

Nichts desto Trotz. Navi klappt wieder und ich hoffe jetzt Ruhe zu haben.

Gruß, Klaus

Deine Antwort