ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Iphone mit IOS5 und Navi NX

Iphone mit IOS5 und Navi NX

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 5:57

Hallo zusammen,

schon ist das neue IOS 5 für das IPhone raus ist dies natürlich sofort upgedatet worden.

Ich vermisse jedoch nach dem Update auf IOS 5 folgendes:

Auf dem Navi Display sieht man die Empfangsstärke unten links nicht mehr. Somit kann ich nicht sehen ob die Verbindung zum Telefon hergestellt wurde oder nicht. Dafür muß mann immer ins Phone Menü wechseln.

Das muss was mit der IOS 5 zu tun haben, da andere Telefongeräte weiterhin noch tadellos funktionieren.

Hat jemand die gleichen Probleme?

Beste Antwort im Thema

Schaut mal hier.

Ford bietet nun das Update der Freisprecheinrichtung für den Kunden an, wenn er das Sound und Connect hat (also einen USB Anschluß).

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Oktober 2011 um 6:44

Beim Navi FX wurde die Empfangsstärke oben links angezeigt. Jetzt leider nicht mehr.

Das schein tatsächlich mit dem IOS 5 zusammen zu hängen :(

 

Gruß

PeGo11

Bei mir genauso. Mondeo 2009 Navi NX mit Convers und auch beim Focus 2008 mit Navi FX!

Symbol wird im Navi nicht mehr gezeigt. Verbindung ist jedoch vorhanden.

Bei kommendem Anruf wird weder Nummer noch Name angezeigt.

Bei abgehendem Anruf wirds nur dann gezeigt, wenn auch über s Navi gewählt wird.

IPhone 4, mit IOS 5! (mit IOS 4.x keine Probleme)

Habe es mit anderen Iphones mit IOS5 von Kollegen getestet.

Definitiv liegt es am IOS5, bzw. daran daß das Navi (Bluetoothmodul) damit nicht klar kommt.

Hoffentlich gibt s bald ein Update von .... egal von wem. Hauptsache es funktioniert wieder.

Chriss

am 14. Oktober 2011 um 8:10

hallo,

mit meinem s-max baujahr 01/2011 seit gestern genau die gleichen Probleme, keine Empfangsstärkenanzeige mehr und keine Übertragung des Namens auf das Display bei ankommenden Anruf. Telefonbuch synch geht aber, d.h. vom Navi aus anwählen.

Aber nochwas geht nicht:

Bei Audio Wiedergabe per bluetooth werden jetzt keine Titel/Interpreten mehr angezeigt, es erscheint der Hinweis "Kann Daten vom Gerät nicht lesen". Die Musik spielt aber...

find ich sehr doof... hoffe da tut sich was... scheint ja an Apple zu liegen wenn es vorher funktioniert hat...

greets

johnny

 

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 9:01

Das Problem juckt aber apple glaube ich kaum.

Komisch ist, dass alle anderen Geräte bei mir (auch 08/15 Handys) tadellos funktionieren.

Kommt bei euch eigentlich n SMS-Ton wenn ihr mit Bluetooth verbunden seid ?

Kuga 08/2011

Navigation Plus

iphone 4s mit 5.0 Software.

KEINE VERÄNDERUNGEN!!! Balken im Menü!!

am 14. Oktober 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von to2002

Kuga 08/2011

Navigation Plus

iphone 4s mit 5.0 Software.

KEINE VERÄNDERUNGEN!!! Balken im Menü!!

Bei mir genau so. Keine Veränderungen

am 15. Oktober 2011 um 9:56

moin,

es scheint so als ob es mit dem BT modul des Fords zusammenhängt. ihr scheint beide neuere versionen zu haben.

im s-max forum schrieb jemand das nach update der BT moduls es bei ihm wieder ging... aber er hat keine details zugefügt ob das ein software update oder hardware update war...

greets

jo

am 16. Oktober 2011 um 16:23

Hatte das gleiche Problem. Es stand nur noch NEWS links unten im Display.

Geht mal in Menü - Radio - hier den Punkt Nachrichten ausschalten. Und siehe da... Da waren sie wieder da, die Balken ;-)

Viel Erfolg

Zitat:

Original geschrieben von akovis

Geht mal in Menü - Radio - hier den Punkt Nachrichten ausschalten. Und siehe da... Da waren sie wieder da, die Balken ;-)

Das hilft leider nicht. Diese Option war bereits ausgeschaltet. Ich kann da ein- oder ausschalten wie ich will, die Balken erscheinen leider nicht, seufz :-(

Hallo Zusammen,

 

ich hatte das gleiche Problem, nach dem Update auf IOS 5 kein Symbol mehr im Display. Der Kuga war jetzt zur Inspektion, da habe ich darauf hingewiesen. Die Software für Sound und Connect wurde erneuert und siehe da es geht wieder alles.

 

Also an Alle die Probleme haben: Hin zum freundlichen Ford Händler.

 

Gruß Fireman

Schaut mal hier.

Ford bietet nun das Update der Freisprecheinrichtung für den Kunden an, wenn er das Sound und Connect hat (also einen USB Anschluß).

am 26. Oktober 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Tuborger

Schaut mal hier.

Ford bietet nun das Update der Freisprecheinrichtung für den Kunden an, wenn er das Sound und Connect hat (also einen USB Anschluß).

Habe soeben in meinem Kuga von 06/10 das System NX (noch mit DVD) entsprechend der Anleitung in deinem Link upgedated und schwups, mein iPhone 4 mit OS 5.0 wird wieder wie früher komplett erkannt mit Feldstärkeanzeige und Rufnummernanzeige usw. beim angerufen werden.

Super, dass man das Update jetzt selbst aufspielen kann und deswegen nicht mehr zum FFH muss.

Vielen Dank für den Tip.

Hallo an Alle,

Problem ist bei mir das ich kein Soundsystem habe und auch kein USB Anschluss.

Kann ich denn auch über die SD-Karte das Update machen und dann im Radio aufspielen?

Wer das gleiche Problem hat bitte ich mir mal Bescheid zu geben.

Danke Toysi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Iphone mit IOS5 und Navi NX