Navi, neues Kartenmaterial

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Servus Gemeinde,

auch in diesem Jahr gibt es von Ford wieder die Aktion, neues Kartenmaterial zum Sonderpreis.
Doch leider nicht wie im letzten Jahr für 69,-€, sondern für 89,-€.
Aktion ist gültig bis 30.09.2014.

Beste Antwort im Thema

Servus Gemeinde,

auch in diesem Jahr gibt es von Ford wieder die Aktion, neues Kartenmaterial zum Sonderpreis.
Doch leider nicht wie im letzten Jahr für 69,-€, sondern für 89,-€.
Aktion ist gültig bis 30.09.2014.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin. Bei Kartenstand 2013 würd ich mir die Kohle sparen.
Habe selber von 2011 upgedatet, da ist schon was dazugekommen und die geplanten Straßen -über die Tömmtömm gern routet- sind in der Umgebung verschwunden. Abgesehen davon wird nach wie vor gern über Wirtschaftswege und Radwege geroutet. Hoffe die steigen irgendwann mal auf Navteq um.

Ich bin noch auf keinen Wirtschaftsweg und keine geplante Straße geroutet worden...

Radwege sind dann wohl nicht als Radwege angelegt, ist aber kein Fehler von Ford.
Wirtschaftswege dürften aber fast nur gewählt werden wenn man die kürzeste Strecke auswählt. Bei ECO kommt es auch vor, aber dann auch nur wenn deutlich kürzer als auf besseren Straßen.

Moin. Der Fehler liegt in sofern bei Ford als das die M.E. den falschen Kartenlieferanten (Teleatlas) am Start haben. Hier im ländlichen Raum passiert er häufig, dass man über landwirtschaftliche Wege bescheidener Qualität geroutet wird. Die sind einfach falsch digitalisiert. Beispiel gefällig?
Route mal von Wallenhorst nach Lembruch. Da fährt dich dein Ford Navi schön von der B 218 runter über die allerletzte Ackerpiste quasi parallel zur 218. Und wehe du bleibst auf der 218, dann wird die Dame hartnäckig. Oder fahre mal von Saerbeck nach Bevergern. Du wirst Gegenden kennenlernen die du zuvor nie erahnen konntest. Schön wenn man dann noch die Zeit für Bauernläden findet 😉

Letztlich führt das zwar meist auch zum Ziel, aber so richtig befriedigend finde ich das nicht. Ich fand da die NavTeq Karten von Navigon schlichtweg besser.

Eine geplante Straße gibt es im Material <2014 noch in Saerbeck. Da führt die 475 (geplant) nämlich schön um den Ort herum und nicht mittendurch (Bestand). Das ist jetzt korrigiert. In älteren Teleatlas Karten ging sogar die A33 durch bis Bielefeld 😁