Navi Nachrüsten ZENEC oder Original
Hallo Leute,
ich würd gern in meinen Touran ein Navimodul nachrüsten. Jetzt is die Frage welches ich nehmen soll. Es stehen 3 zur auswahl. Das Originale rns510, das zenec 2010 oder der günstige china nachbau.
Weiters würd mich interressieren wie und welche Parksensoren man am Besten nachrüstet, hätt jo auch gern die optische anzeige...
lg
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Finch69
Hallo Leute,ich würd gern in meinen Touran ein Navimodul nachrüsten. Jetzt is die Frage welches ich nehmen soll. Es stehen 3 zur auswahl. Das Originale rns510, das zenec 2010 oder der günstige china nachbau.
Weiters würd mich interressieren wie und welche Parksensoren man am Besten nachrüstet, hätt jo auch gern die optische anzeige...lg
Im Polo V Forum eine Threads (ich meine es ging um das RCD310 im Thema) war jemand, der meinte:
"Hände weg vom Chinaschrott!"
Ob dem so ist, kann ich aber weder dementieren, noch bestätigen, aber in anderen Threads findest du bestimmt was. Gib doch einfach mal in die allgemeine Suchfunktion, also: http://www.motor-talk.de/forum.html bei Stichworte "Zenec" ein, da steht eine Menge von 613 Einträgen, etwas passendes ist sicher dabei!
Wir haben hier bei Motor-Talk ja auch eine Navigationsabteilung. Da werden Zenec und Konsorten auch immer mal wieder besprochen. Da hast Du dann für den Rest des Wochenendes gut zu lesen...
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von wno158
Wir haben hier bei Motor-Talk ja auch eine Navigationsabteilung. Da werden Zenec und Konsorten auch immer mal wieder besprochen. Da hast Du dann für den Rest des Wochenendes gut zu lesen...
Hallo Walter,
Genau so ist das! Schönes WE. Und hier http://www.zenec.com/ für alle anderen
Ok danke, erstmal.
Also unterm Strich zahlt sich das Umrüsten von rns510 auf zenec erst so richtig seit dem letzten Update dez 10 aus.
Ähnliche Themen
Mist kann mich nicht entscheiden...
Kennt jmd dieses Teil??
(500 euro mit kamera)
http://cgi.ebay.at/.../180626850889?...
Danke
Das ist son Chinböller.
Lass die Finger davon.Kann Dir nur das RNS510 oder eben das Zenec empfehlen.
Tendenz eher zum 510er 😉
Zitat:
Original geschrieben von kevingo
Lass die Finger davon.
Volle Zustimmung.
Wenn ich das schon lese:
"4GB Festplatte" - vielleicht 2GB für die Musik, aber so genau weiß man das nicht, weil unten ja schon wieder 4GB für die Navi verwendet werden. Westeuropa auf 2GB war schon vor 4 Jahren knapp - und es sind nicht weniger Daten geworden.
4GB gab's mal vor gefühlten 10 Jahren im CF-Format - heute ist das vermutlich ein simpler Flashbaustein (a la USB-Stick).
Eine 400Mhz-CPU ist lahm, RDS-TMC gibt's gar nicht...
You get what you pay for...
<p>Hmm jo also hab mir auch schon ein paar Videos auf youtube angesehen und muss sagen die china dinger und auch das zenec brauchen jo ewig bis mal die musik (nur radio) rauskommt, nach dem starten. Dauert jo fast bis zu 10 Sekunden... Mein rns300 spielt sofort muss ich sagen... das wäre jo ein Rückschritt.</p>
<p> </p>
<p>Also Performance und Qualität steht bei mir an Erster Stelle...</p>
<p>Glaub dann werd ich mir das 510er kaufen.</p>
<p> </p>
<p>Wie schauts da mit dem nachrüsten einer rückfahr kamera aus?</p>
Hy ich kann dir über ein paar Geräte was sagen.
Mit abstand am Besten zum Bedienen und am schnellsten einfach ist das RNS 510 hab ich selber im GOlf
Zum Zenec 2010 im Touran verbaut gewesen kann ich dir sagen HILFE:
hab 5 x getauscht
tausch 1 gleich nach 5 Minuten ist das Display immer aus gegangen
tausch 2 weil das Gerät immer neugestartet hat.
tausch 3 Gerät Komplett ausfall. kein Neustart möglich
Tausch 4 CD laufwerk defekt.
Tausch 5 Keine möglichkeit um zu schalten zwischen Navi und Radio wieder.
Sprich wenn du nciht auf die Kamera von werk aus bzw auf die Klima spiel sachen angewiesen bist dann lieber nicht.
Meine Empfehlung ist Pioneer 9210 BT.
Passt perfekt hinein hat can bus divx funktioniert navi ist um welten besser. Radio ist glaube ich um das 10 x besser als beim Zenec.
ok danke. Glaub ich werd das Originale nehmen. Hab gsehen das die neuen Modelle auch noch das rns510 drin haben... is somit sicher ok. Mal schaun ob ich das Teil jetzt irgendwo unter 2000 eusen bekomme :-)
Naja, Du kannst natürlich bei Ebay schauen. Aber das Risiko ist dort seeehr hoch Hehlerware zu ersteigern.
Auch sind die Geräte die von Händlern als Neuware verkauft werden alles Andere als beschrieben. Zu einem neuen Gerät gehört immer eine Navi DVD und eine Bedienungsanleitung.
Hier mal ein Link zum lesen. Und gleich noch einer.
Hallo alle zusammen.
also ich kann nur sagen. Ich habe das Zenec 2010 seit Sommer 09 drin.
Und muß sagen ich bin heute noch super zufrieden. Und sieht dazu noch schick aus.
Ich hatte zwar am anfang kleine probleme(stürtzte ab, Uhr funktionierte nicht richtig, Radioempfang war nicht so doll).
Das alles wurde aber mit den neuen Update behoben.
Ich kann nur sagen ich würde mir das Teil immer wieder holen. Und der Preis stimmt auch.
Finde auch toll wie schnell man ein Kartenupdate machen kann. ist auch nicht so teuer.
Mfg Crossihh