ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten

Smart
Themenstarteram 6. Januar 2014 um 18:04

Hallo ich wollte mir in meinen Smart Passion Bj 2011 mit einem Standard Radio wo unten ein Schubfach noch war das große Radio mit Navi und Touch einbauen. Meine Frage ist ob ich da noch irgendwelche Teile brauche und ob ich fürs GPS noch eine Antenne ziehen muss ? Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi,

ein Navi ist beim gebrauchten Smart kein Extra das den Wert des Fahrzeugs deutlich erhöht. Wahrscheinlich zahlst du jetzt deutlich mehr als du später bei einem Verkauf mehr raus bekommst.

Daher gibts für mich eigentlich nur 2 sinnvolle möglichkeiten. Zubehörnavi und das vor dem verkauf wieder ausbauen und seperat verkaufen.

Oder ein mobiles navi kaufen,die kosten ja kaum noch 100€ und stehen einem Werksnavi in der funktion kaum nach (wenn überhaupt) die karten sind meisten aktueller als bei werksnavi´s.

Gruß Tobias

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, habe aber mal gehört daß da ne GPS Antenne angeschlossen werden muß, dazu muß das Radio wohl auch noch mit dem Tachosignal verbunden werden, so daß das Navi auch bei Nichtempfang (Tunnel) weiter rechnen kann.

Hallo, ich würde mir ein DoppelDin aus dem Zubehör holen. Gibt gute und günstige Geräte von Kenwood, JVC, etc....für ab 300,-...Und die Updaes sind günstiger wie bei Smart...An meinem DoppelDin ist eine externe GPS Antenne mit dabei gewesen die ich oben bei den Spiegel geklebt habe...ansonsten sollen die unters Armaturenbrett...

Gruß

Themenstarteram 6. Januar 2014 um 22:06

Ja hab's mir auch überlegt ein Zubehör-Navi zu kaufen aber das Originale ist mir lieber, wegen dem Weiterverkauf irgendwann mal. Kann man vielleicht auch nur ne Antenne nachrüsten ohne mit Tacho zu verbinden? Ich brauch das eh nicht so oft, hätte halt nur gern das ich manchmal kurz benutzen kann deswegen wäre mir eine einfache günstige Lösung am liebsten. Danke schonmal für die Tipps Gruß aus Stuttgart ;)

..ich denke mal wenn du das original nicht komplett anschließt wirst du Probleme bekommen das er Fehler anzeigt....ist eine Vermutung. Die Zubehör Geräte sehen auch nicht verbastelt aus, im Gegenteil es bit sehr hübsche und für einen Teil des Geldes für ein originales...aber ist deine Sache...

Aber bevor ich 500,- für ein gebrauchtes hinlege, hole ich mir lieber für 300,- ein neues mit mehr Features...

Gruß

Hi,

ein Navi ist beim gebrauchten Smart kein Extra das den Wert des Fahrzeugs deutlich erhöht. Wahrscheinlich zahlst du jetzt deutlich mehr als du später bei einem Verkauf mehr raus bekommst.

Daher gibts für mich eigentlich nur 2 sinnvolle möglichkeiten. Zubehörnavi und das vor dem verkauf wieder ausbauen und seperat verkaufen.

Oder ein mobiles navi kaufen,die kosten ja kaum noch 100€ und stehen einem Werksnavi in der funktion kaum nach (wenn überhaupt) die karten sind meisten aktueller als bei werksnavi´s.

Gruß Tobias

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 21:46

Hat vielleicht jemand ne Anschlussanleitung von dem Smart Navi oder ein Foto wie das im angeschlossen Zustand von hinten aussieht?

Da bin ich mal gespannt was da raus kommst.

Mich interessiert das die Firma Zenec Navis ,habt leider keine Erfahrung damit.

Oh leider nicht für meiner Smart und Volvo :(

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 11:59

Also hab jetzt von mercedes die Info bekommen das ich noch ne Antenne einbauen muss, die man von mercedes direkt für 39€ bekommt. Also wenn jemand die artikelnummer braucht ich werd sie reinschreiben sobald ich die Antenne hab. Ich hab jetzt aber noch ein andres Problem beim Einbau bemerkt das die Blende Um das Navi nicht passt. Kennt jemand das Problem oder weiß jemand wo ich sowas herbekommen könnte weil in ebay finde ich leider nichts ?? ich hab mal noch ein Bild eingefügt wie es mit der alten Blende aussieht. MfG

Rein optisch müßte das aber die Richtige sein, Blenden gibt es zB. hier.

Was passt da denn nicht?

Gruß Ingo

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 22:37

Oh hab grad gesehen hab das falsche Bild eingestellt, so sieht es aus ohne die Blende. Ich hab jetzt das richtige eingestellt da sieht man das seitlich und vorallem oben einfach das Maß absolut nicht passt passt weil das alte Radio z.b früher bis oben ging. Danke Ingo aber auf der Seite hab ich leider auch nichts gefunden. Ich denke ich brauch nicht die typische Radioblende sondern eher so ne Art mittelkonsoleblende oder so. Hoffe das ihr mir helfen könnt.

:p:p:p Ja ist klar, du hast die Abdeckung vom Basic Radio drin (SA451 689 11 37), du brauchst die für das Multimedia Radio (SA451 689 13 37), diese hier: drück;)

Die wirst du dir bei Smart kaufen müssen.

Gruß Ingo

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 19:27

Danke Ingo aber mit der Artikelnummer bekommt man leider nur die Blende wo über das ganze Armaturenbrett geht. Hab unten mal ein Foto gepostet wie das aussieht. Mercedes hat gemeint die Blende wo ich brauche die auf dem Foto von dir zusehen sind bekommt man anscheinend nur in Verbindung mit dem Navi. Kann das sein? MfG martin

Ich weiss nicht genau ob meine Nummer stimmt, hatte die hier noch in meinen Unterlagen gefunden, auf deinem Bild ist die Blende vom vor Mopf, du brauchst die von Mopf Modell.

Solch eine Blende muß man auch als Ersatzteil bei Smart bekommen, ich werde mich mal schlau machen.

Gruß Ingo

Hab eben mal im SC angerufen, die Blende gibt es einzeln, kostet 13€ (Teilenummer wollte der Herr mir nicht verraten, unser SC hat die Blende aber vorrätig), du solltest vielleicht doch mal bei einem SC in deiner Nähe anrufen, dein Mercedeshändler hat anscheinend keine Ahnung von Smart.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen