ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010

Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:06

Hallo,

habe mal eine Frage!

möchte gern mein CRV etwas intressanter machen und mit einem Navi Nachrüsten Ebay 499Euro, habe aber Angst das einige Funktionen

am Lenkrad nicht mehr Funktionieren oder sonst wo. Mein Ansprechpartner bei Honda sagte das es zu Problemen kommt. Ist das so , oder ist es nur Bange mache ?Erlischt die Garantie ?

Weiß nicht so recht was ich nun tun soll. Der Einbau würde im Fachhandel 150 Euro kosten.

Wer kann mir einen Rat geben.

LG Mimmi

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 21. April 2012 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von Powerhonda

Ich habe das Gerät bei mir eingebaut klappt alles priema, keine Probleme. Muß jetzt nur noch die Rückfahrk. anschließen.

LG

Haben Sie das von -Maxyon- gekauft oder wie, war Einbau schwer? Welche Kamera, was halten Sie von http://www.ebay.de/itm/180793621833?...

am 24. Juni 2012 um 13:39

Hallo,

ich habe mir auch das Gerät von Maxyon und die Rückfahrkamera bestellt (sollte nächste Woche da sein). Ich habe noch ein paar Fragen:

1) Wo ist die beste Position für die GPS Antenne?

2) Wo ist die beste Position für die DVB-T Antenne?

die beiden Antennen sollten nicht sichtbar sein

3) Hat schon einer von euch die Rückfahrkamera eingebaut?

Die anderen Fragen, die ich noch habe werde ich mir selbst beantworten, wenn ich das Gerät eingebaut habe und ausprobieren kann.

Tschüs

Berthold

am 15. Juli 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von KB59

Hallo,

ich habe mir auch das Gerät von Maxyon und die Rückfahrkamera bestellt (sollte nächste Woche da sein). Ich habe noch ein paar Fragen:

1) Wo ist die beste Position für die GPS Antenne?

2) Wo ist die beste Position für die DVB-T Antenne?

die beiden Antennen sollten nicht sichtbar sein

3) Hat schon einer von euch die Rückfahrkamera eingebaut?

Die anderen Fragen, die ich noch habe werde ich mir selbst beantworten, wenn ich das Gerät eingebaut habe und ausprobieren kann.

Tschüs

Berthold

Hallo

@ KB59 Na hast Du das Teil eingebaut. Wie läuft die Rückfahrkamera.

@all Wer hat Erfahrung mit der TMC Nachrüstung die Maxyon anbietet.

Gruß Haski60

es wäre zu schön, wenn die User, welche einen Kauf angekündigt bzw. Berichte versprochen haben, gelegentlich auch antworten würden. ;)

am 16. Juli 2012 um 21:47

Kurzer Bericht:

Maxyon Discovery mit TMC Nachrüstung

TMC funktioniert gut. Hat mich schon vor einem großen Stau auf der A1 bewahrt und hat die Vollsperrung auf der A40 erkannt.

DVB-T hat sehr gut funktioniert (auch beim Fahren) als ich die Antenne auf dem Dach gestellt habe. Jetzt im Armaturenbrett muss man einen günstigen Standplatz haben. Radioempfang ist nach meinem Empfinden genauso wie beim Original. Mit der SD-Karte kann man nur mp3-Dateien wiedergeben.

Mir ist noch ein kleiner Fehler passiert. Ich hatte gedacht das Kabel mit der USB Buchse, dass aus dem Gerät kommt, ist der USB Anschluss. Daher habe ich das beiliegende USB Kabel nicht angeschlossen. Falsch gedacht, diese USB Buchse hat nur direkten Zugang zum Betriebssystem des Gerätes und nicht zum Menüpunkt USB Anschluss. Jetzt überlege ich, wie ich ohne das Gerät wieder auszubauen, das USB Kabel einstecken kann.

Einbau: Nicht ganz so einfach wie im Video. Die Verkleidungsteile sitzen sehr fest im Armaturenbrett.

Rückfahrkamera: Das Kabel habe ich mit Handschuhfach liegen. Wie man das Kabel nach hinten verlegt, dass wüsste ich auch gerne.

Das Gerät läuft jetzt schon ein paar Tage und ich bin ganz zufrieden.

Tschüs

Berthold

Danke für den Bericht, Berthold!

da ich kein sehr geschickter Heimwerker bin, habe ich mein Gerät (Beschreibung weiter zurück) von der Honda Werkstatt einbauen lassen und die Rückfahrkamera von meinem Autoradio-Shop. Die haben das Kabel über den "Himmel" verlegt und die Kamera unter dem Honda-Emblem (über dem Nummernschild) eingebaut, selbst für Experten eine recht aufwendige Sache. War auch nicht ganz billig.

Alles in Allem lagen die Kosten jedoch immer noch beträchtlich unter dem Preis des originalen Honda-Gerätes.

Der GPS-Empfänger wurde vor der Frontscheibe angebracht, das ist wohl auch der günstigste Platz.

Das Kabel der DVB-T Antenne ist ins Handschuhfach verlegt und da in dem Auto ausser den Türrahmen nirgends ein Metallteil für den Magnetfuss zu finden ist, klemme ich die Antenne an den Rahmen der Beifahrertür oder schiebe sie in die obere Lüftungsklappe. Der Empfang ist sogar gut, wenn die Antenne einfach nur im Handschufach liegt.

Während des Eurospiels Spanien-Italien befand ich mich leider auf der Autobahn von Hamburg nach Köln und musste häufiger einen Senderscan machen. Bei schneller Fahrt war der Empfang entsprechend mäßig bis unmöglich, aber im örtlichen Stadtgebiet ist er immer gut. Ich weiss: bei der Fahrt verboten, aber man muss ja nicht ständig auf den Schirm starren, der Ton genügt schon. In Japan konnte man bereits vor 50 Jahren den Ton der Fernsehkanäle im Radio empfangen, aber den Service gibt es in Deutschland noch immer nicht, dabei ist es so naheliegend.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 16:48

Hallo Honda Freunde !

Habe nun versucht die Rück-Kamera an das Navi Maxon einzubauen.

Haben erst die Kamera provisorisch angeschlossen, und den Stecker am Gerät in den Kamera Eingang gesteckt. Leider funktioniert das nicht, denn es erscheint kein Bild, müßte ja automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheinen, egal ob man Navi oder Radio hört. Dann haben wir mal die Kamera in Videoeingang gesteckt, dass Funktionierte, man muß aber auf AUX drücken um ein Bild zu bekommen. Ist ja so nicht richtig. Hat einer eine IDEE, warum das so nicht funktioniert.

LG

Powerhonda !

Zitat:

Original geschrieben von Powerhonda

Hallo Honda Freunde !

Habe nun versucht die Rück-Kamera an das Navi Maxon einzubauen.

Haben erst die Kamera provisorisch angeschlossen, und den Stecker am Gerät in den Kamera Eingang gesteckt. Leider funktioniert das nicht, denn es erscheint kein Bild, müßte ja automatisch beim Einlegen des Rückwärtsganges erscheinen, egal ob man Navi oder Radio hört. Dann haben wir mal die Kamera in Videoeingang gesteckt, dass Funktionierte, man muß aber auf AUX drücken um ein Bild zu bekommen. Ist ja so nicht richtig. Hat einer eine IDEE, warum das so nicht funktioniert.

LG

Powerhonda !

Wenn Du die Kamera am Videoeingang angeschlossen hast, mußt Du sie über Aux anwählen, was völlig richtig ist.

Wenn das Navi einen Eingang für die Rückfahrkamera hat, erscheint das Bild automatisch sobald die Kamera mit Spannung versorgt wird. Vielleicht ist Dir da ein Fehler unterlaufen.

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 18:25

Hallo sniper, habe die Kamera zuerst in den Eingang Rückfahrkamera gesteckt, da tut sich garnichts. Wieso ????

LG

So eine Ferndiagnose ist schwierig. Hast Du es denn nach dem Videoeingang nochmal mit Rückfahrkameraeingang probiert?

Themenstarteram 30. Juli 2012 um 18:58

Hallo sniper, ja habe ich ! Ein Bekannter sagte mir eben am Telefon, dass man evt. bei Honda das Steuergerät für die Rückfahrkamera frei schalten muß. Aber ich weiß es nicht.

LG

Die Steuergeräte sind eigentlich nur für den Minderverbrauch sensibilisiert! Mehrverbrauch nehmen die nicht wahr! Ich würde mal den Radioimporteur ansprechen. Wenn das nicht hilft, die Rückfahrkamera über ein Relais ansteuern.

Hallo,

mein China Navi (Beschreibung weiter vorne) hat, wie wohl andere auch, einen iPod-Anschluss. Neulich habe ich mir einen Touch (4. Generation) zugelegt und wollte Mp3 Dateien abspielen, leider ohne Ergebnis. Ein Kollege meinte, es könnte daran liegen, dass das Navi die neuere iOS Version nicht unterstützt, was plausibel klingt.

Hat hier schon Jemand Erfahrungen mit dem iPOd-Anschluss gemacht und weiss evtl. auch etwas über Firmware Updates für diese China-Autoradios?

Ergänzung:

habe vom Verkäufer meines "Imports" erfahren, dass es kein Firmware Update gibt und verbinde den iPod nun per Bluetooth.

Hallo

Habe eben das MD241S gebraucht bekommen. Soweit ist mir alles klar, aber an der DVB-T Antenne ist ne kleine Box dran mit 2 abgeschnittenen Kabeln könnte es sein , dass sie mit dem Bordnetz verbunden werden müssen ?

Danke

Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010