ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010

Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 16:06

Hallo,

habe mal eine Frage!

möchte gern mein CRV etwas intressanter machen und mit einem Navi Nachrüsten Ebay 499Euro, habe aber Angst das einige Funktionen

am Lenkrad nicht mehr Funktionieren oder sonst wo. Mein Ansprechpartner bei Honda sagte das es zu Problemen kommt. Ist das so , oder ist es nur Bange mache ?Erlischt die Garantie ?

Weiß nicht so recht was ich nun tun soll. Der Einbau würde im Fachhandel 150 Euro kosten.

Wer kann mir einen Rat geben.

LG Mimmi

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

 

1.) die Bedienungsanleitung ist in englischer Sprache

2.) auf dem Gerät ist ein Aufkleber mit dem Anschlussplan

3.) Kartenmaterial für West- und Mitteleuropa (IGO8) auf 4GB SD-Karte ist beigefügt

4.) DVDs oder TV sehen ist während der Fahrt möglich

5.) die Menüsprache kann für Deutsch, Englisch und Chinesisch gewählt werden

6.) Freisprechen mit Bluetooth 2.0

der Einbau ist sicher kein Problem und ich habe das nur deshalb der Werkstatt überlassen, weil ich bald nach Lieferung verreisen wollte und vorher viel zu erledigen hatte.

Alles funktioniert hervorragend und der einzige Kritikpunkt wäre für mich, dass der Klang nicht so gut ist wie bei dem originalen Gerät (mit 6-fach CD-Wechsler), aber bei dem Preis kann man auch keine hochwertige Endstufe erwarten. Man gewöhnt sich bekanntlich an alles und mit dem Equalizer kann man schließlich etwas nachhelfen. Die sonstigen Vorteile (Navi, DVB-T, Bluetooth, SD, USB, Ipod) lassen den kleinen Mangel vergessen.

Ich hatte vor zwei Jahren auch so ein ähnliches Gerät bei Honda einbauen lassen.

Habe es nach gut einem Monat rausgeschmissen.

1. Die Musikqualität war sehr schlecht. Hier wurden nur 4 Lautsprecher angesteuert und der

Exe mit Original 6-fach -Wechsler hat ja 7 incl. SUB.

2. Das Navi hat überhaupt nicht funktioniert. Den Empfänger hat Honda auf dem Armaturenbrett

gelegt. Entweder stimmte der Platz nicht oder die Software hatte ein Problem.

Fürs navigieren hänge ich mir jetzt mein Handy rein - funzt auch

Schöne Grüße aus Wuppertal

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von UPP1210

2. Das Navi hat überhaupt nicht funktioniert. Den Empfänger hat Honda auf dem Armaturenbrett

gelegt. Entweder stimmte der Platz nicht oder die Software hatte ein Problem.

Uwe

bei mir wurde der Empfänger auf die Konsole mittig direkt vor der Windschutzscheibe verlegt - funktioniert einwandfrei.

Wie schon gesagt: der Klang, speziell bei Musik, ist wenig räumlich und ziemlich stumpf, nur mit ganz aufgedrehten Höhen zu verbessern, aber für das Gesamtpaket nehme ich das erstmal bis auf Weiteres in Kauf.

am 19. Februar 2012 um 16:27

hi

von welches Navi spricht ihr .

Ist schon schade das alle nur vier Lautsprecher ansteuern . Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Taki-crv

hi

von welchem Navi sprecht ihr?

kommt darauf an, was Du genau meinst...

vorher von dem Navi in meinem ersten Beitrag am 18. Februar 18:16 auf Seite 3 und zuletzt ganz allgemein über die Position des Navi-Empfängers und den Klang:

Zitat von UPP1210: "Ich hatte vor zwei Jahren auch so ein ähnliches Gerät bei Honda einbauen lassen. Habe es nach gut einem Monat rausgeschmissen."

Zitat:

Original geschrieben von Taki-crv

Danke an alle für die Infos,

Ich schwanke noch zwischen Drei Geräten :confused::rolleyes:

1. http://www.ebay.de/itm/170670743151?...

2.http://www.ebay.de/itm/370570115368?...

3.http://www.ebay.de/itm/270810444307?...

oder hat einer von euch so eins von den drei?

ihr habt mir auf jeden fahl schon weiter geholfen und ich werde mir bald eins von drei eine Entscheidung fällen.

Angebot 3 (Norderstedt) hat keinen DVB-T Empänger, muss für 49,-€ dazugekauft werden.

Die anderen sind OK, aber das von mir verlinkte Gerät gefällt mir insgesamt am Besten, auch wegen mehr Fronttasten und des günstigen Preises.

Der Lieferant hat den Wert mit 80$ angegeben und wenn der zuständige Zoll, in meinem Fall für HH merkwürdigerweise Leipzig, nicht übertrieben reagiert und per Anruf nachfragt, was drin ist, kommt man wahrscheinlich ohne die 144,-€ weg. Aber selbst damit entspricht der Endpreis den anderen Angeboten.

ich sehe zwar nichts eingestanzt oder CE-Aufkleber noch eine Erwähnung im Text, aber das Angebot (1) macht einen sehr guten und seriösen Eindruck, kein Zweifel.

am 21. Februar 2012 um 17:05

ok

jetzt schwanke ich zwischen gerät 1 und 2

am 21. Februar 2012 um 19:37

ich glaube ich werde mich für -Maxyon-

http://www.ebay.de/itm/170670743151?...

entscheiden...

und ich denke mal ich mache nichts falsch..

habe bis jetzt nicht schlechtes gelesen es sein ich habe was übersehen !

UND DANKE

am 20. April 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Taki-crv

ich glaube ich werde mich für -Maxyon-

http://www.ebay.de/itm/170670743151?...

entscheiden...

und ich denke mal ich mache nichts falsch..

habe bis jetzt nicht schlechtes gelesen es sein ich habe was übersehen !

UND DANKE

Haben Sie das Navi schon gekauft? wie sind eure eindrücke?

Themenstarteram 20. April 2012 um 19:54

Ich habe das Gerät bei mir eingebaut klappt alles priema, keine Probleme. Muß jetzt nur noch die Rückfahrk. anschließen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Navi Nachrüsten Honda crv Baujahr 11/2010