ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele

Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 12. Januar 2019 um 0:07

Hallo User, neben den schon vielfach beschriebenen Themen wie Anfahrtsschwäche, selbstständige Betätigung der SRA etc. nervt mich ein Thema ganz besonders:

Nach morgendlichen Start meines 45 TDI kann es teilweise mehrere Minuten dauern bis die letzten Ziele angezeigt werden. Bei den als Shortcut hinterlegten Favoriten dauert es auch bis zu einer halben Minute bis diese „aktiviert“ sind, betätige ich sie früher sagt das System „... es ist noch kein Ziel hinterlegt worden..“ oder so ähnlich. Gestern hatte ich einen „Totalausfall“, heißt, es wurden gar keine gespeicherten Favoriten, letzte Ziele als auch gesendete Ziele mehr angezeigt. Nach ca. 30 min waren sie wieder da. Teilweise ist es auch so, dass anfangs nur relativ alte „letzte Ziele“ angezeigt werden, die aktuellen dann ein paar Minuten später. Alles mehr als Seltsam!

 

Hat jemand anders auch diese Probleme?

 

Ähnliche Themen
100 Antworten

@bonzo4 check nächstes mal wenns weg ist ob du auf dem MIB noch mit myAudi Kennung eingeloggt bist.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 9:52

@ harlekin_ meinst Du im Auto eingeloggt oder mit der App eingeloggt?

@bonzo4 im Auto - das ist ja die Vorraussetzung das Favoriten etc im Auto sichtbar sind.

Themenstarteram 21. Januar 2019 um 12:37

@ harlekin_

...ich werde das nächste mal nachsehen und gib dann ein Feedback Viele Grüße

Möchte das Thema nochmal hochschieben, da ich auch davon betroffen bin.

Immer wieder wenn ich Ziele über die myAudi App sende werden sie als gesendet in der App angezeigt und sind auch in der App in der Liste der versendeten Ziele vorhanden.

 

Wenn ich dann am nächsten Tag oder 30 Min später im Auto sitze und nach 2 Minuten (wenn alles hochgefahren ist) auf Empfangene Ziele drücke, sind sie nicht vorhanden.

Gehe ich dann in die App am Smartphone sind sie auch plötzlich verschwunden und ich muss sie neu raussuchen und senden.

Dann sind sie vorhanden.

 

Dass die Heimatadresse im Shortcut erst nach 5 Minuten angewählt werden kann nervt auch.

Vorher erhalte ich ebenfalls die Meldung dass keine Heimatadresse hinterlegt ist.

Gibts da nen „Workaround“ dafür?

Hilft es evtl. das Auto ohne Persönliche Profile (ein einziger Benutzer) zu konfigurieren?

 

Weiß auch nicht ob es irgendwie an der MyAudiApp liegt, dass die MyAudiConnect Account-Anmeldung verzögert wird bis mein Handy mit dem MMI über WLAN verbunden ist? (s. Screenshot der AppEinstellung).

.jpg

Grundsätzlich hängt es wohl mit dem Audi-Server bzw. der LTE-Abdeckung ab.

Anfangs war auch mal die Heimatadresse verschwunden oder das gesendete Ziel kam erst auf der Rückfahrt von Minden...

Bei mir hat es geholfen, alles auf automatisch anzumelden einzustellen.

U.a. habe ich auf das iPhone mit dem eigenen WLAN des Audi verbunden.

In der App habe ich "automatisch am MMI anmelden" aktiviert.

Weiter die myAudi-Zugangsdaten mit meinem persönlichen Audi-Profil verknüpft (Seite 37 BDA).

Zur Sicherheit bestätige ich mein Profil mit "ok" beim Einsteigen (ist wohl überflüssig), Seite 16 BDA.

Seitdem keine Probleme und alle shortcuts kommen kurz nach dem Losfahren und die gesendeten Ziele erscheinen mit Meldung. Die Audi-app auf dem iPhone startet sich von allein, sobald ich das Fahrzeug öffne.

Img-0704
Img-0706

Total nervig und für mich nicht nachvollziehbar, diese permanenten Störungen!

am 4. Juni 2019 um 14:17

Zitat:

@hirschc schrieb am 2. Juni 2019 um 17:26:09 Uhr:

Möchte das Thema nochmal hochschieben, da ich auch davon betroffen bin.

Immer wieder wenn ich Ziele über die myAudi App sende werden sie als gesendet in der App angezeigt und sind auch in der App in der Liste der versendeten Ziele vorhanden.

Wenn ich dann am nächsten Tag oder 30 Min später im Auto sitze und nach 2 Minuten (wenn alles hochgefahren ist) auf Empfangene Ziele drücke, sind sie nicht vorhanden.

Gehe ich dann in die App am Smartphone sind sie auch plötzlich verschwunden und ich muss sie neu raussuchen und senden.

Dann sind sie vorhanden.

Dass die Heimatadresse im Shortcut erst nach 5 Minuten angewählt werden kann nervt auch.

Vorher erhalte ich ebenfalls die Meldung dass keine Heimatadresse hinterlegt ist.

Gibts da nen „Workaround“ dafür?

Hilft es evtl. das Auto ohne Persönliche Profile (ein einziger Benutzer) zu konfigurieren?

Weiß auch nicht ob es irgendwie an der MyAudiApp liegt, dass die MyAudiConnect Account-Anmeldung verzögert wird bis mein Handy mit dem MMI über WLAN verbunden ist? (s. Screenshot der AppEinstellung).

Welches Mobiltelefon verwendest du?

Auf meinem Huawei P10 mit Android 8.x hat alles recht gut Funktioniert. Seid das P10 Android 9 hat geht fast gar nichts mehr. Nach langem Warten kommt ein Teil der Daten. Hab nun Testweise ein iPhone (mit IOS 12.x) mit dem alle ohne Probleme funktioniert.

Habe ein iPhone X mit letzten IOS 12.3.1.

Die Favoriten hängen doch entweder am Profil im Wagen (dann auch nicht gesynced) oder am eingeloggten myAudi Account im MMI (dann sync). Ob man eingeloggt ist sieht man doch im MMI. „automatisches einloggen“ kann man doch nach einloggen entweder ans Profil binden, oder an Bluetooth Geräte. Bis hier hat das nichts mit der myAudi App zu tun und geht auch ohne App dabei.

Zitat:

@harlekin_ schrieb am 4. Juni 2019 um 18:01:13 Uhr:

Die Favoriten hängen doch entweder am Profil im Wagen (dann auch nicht gesynced) oder am eingeloggten myAudi Account im MMI (dann sync). Ob man eingeloggt ist sieht man doch im MMI. „automatisches einloggen“ kann man doch nach einloggen entweder ans Profil binden, oder an Bluetooth Geräte. Bis hier hat das nichts mit der myAudi App zu tun und geht auch ohne App dabei.

Heißt das ich könnte meine Favoriten inkl. HomeAdresse auch an ein Profil binden (ungesynct) und sie ist sofort verfügbar?

Wie kann man im Nachhinein das einloggen ans Profil oder Bluetooth Gerät binden?

Geht eines davon schneller als das Andere?

Nachhinein hab ich noch nicht geschafft, nur nach abmelden anmelden im Auto. Und ich glaube die nicht gesyncten stehen sofort zur Verfügung. Dann darf man sich nicht mit myAudi einloggen.

Gerade eben das selbe Spiel:

Ich habe heute Morgen über die MyAudi App meine vorhandenen gesendeten Ziele der Reihe nach gelöscht und mir fünf neue Ziele für heute gesendet.

Jetzt komme ich in's Auto, MMI fährt hoch und meldet sich bei MyAudi Connect an, ich sehe wie er die alten Ziele runterlädt und dann alle Ziele löscht. ("Keine gesendeten Ziele vorhanden").

Dann schaue ich in der MyAudi Connect App nach ob meine fünf neuen gesendeten Ziele noch vorhanden sind und auch da ist die Liste nun auch leer.

Durfte alle fünf Ziele wieder neu über die MyAudi-App raussuchen und an den Audi senden, dann im MMI wieder auf Empfangene Ziel damit sie wieder da waren.

Sieht für mich irgendwie nach einem Bug aus, wenn ich Gesendete Ziele über die App Lösche.

Geht sonst noch jemand so vor und sendet immer mal neue Ziele über die MyAudi-App nachdem er vorher alle Ziele welche er nicht mehr benötigt gelöscht hat?

Hallo zusammen, habt ihr, die ihr Navi-Ziele ans Auto schickt, alle eine zusätzliche SIM im Fahrzeug? Oder habt ihr einen Tarif von Cubictelecom hinzugebucht? Oder wie funktioniert das, dass das Auto die Ziele empfängt? Danke im Voraus für eure Hilfe

Das funktioniert auch ohne das zusätzliche datenvolumen von cubictelecom. Du suchst in der app ein ziel und sendest es an deinen 4k

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Navi / MMI -> Favoriten, letzte Ziele, gesendete Ziele