Navi MMI 3G Plus aus A5

Audi A4 B8/8K

Guten Abend alle zusammen 🙂

Habe die Möglichkeit aus einem Audi A5 2.0 TFSI Sportback das MMI 3G Plus samt Kabelbaum selbst auszubauen,
was ich auf den Kaufpreis auswirkt 🙂
Wird der Kabelbaum passen? Passt das System überhaupt in den A4?

Hab in meinem A4 kein Navi verbaut.

Welche Teile gehören zu dem System ?

-Kabelbaum mit LWL
-Radio
-DVD Laufwerk
-Display
-CD-Wechsler
-Antenne ? ( Habe Handyvorbereitung in der Mittelkonsole + Bluetooth )
-Mittelkonsole mit MMI Bedienung

Irgendwelche Steuergeräte ?

Habe das Radio Concert. Wird wohl ausgebaut werden müssen? möchte auf den SD CardSlot nicht verzichten.

Ja ich weiß, ist hirnrissig, wie Sitzbezüge abziehen und waschen aber mir egal 🙂

Gebt euern Senf dazu.

Danke schonmal

19 Antworten

Also Kabelbaum tauschen geht schon mal nicht da A4 und A5 nicht gleich sind. Bringt dir einfach nichts und wenn dann musst du dir einen Kabelbaum selber bauen damit das passt. Geht ja beim Soundsystem weiter das du jetzt wenn du kein ASS hast nach hinten verlegen musst.

Also ich habe MMI 3G nachgerüstet und da klappert nichts. Natürlich müssen die Klips erneuert werden aber die 20 Eur dafür sind auch schon egal und erspart viel Nerven.

Tip:

Guck mal www.Kufatec.de

Anleitung und Komplett-Set sind dabei

Viel Glück

Also der Aufwand und das resultierende Ergebnis stehen zu keiner Relation, wie es sich hier darstellt 😉. Wenn man ASS auch noch verbaut hat, wird man sicherlich auch die Endstufe wechseln müssen.

Gruß

Ist es nicht besser den ganzen Wagen zu tauschen ?
Gruß
coco3de