Navi MK4 verortet mich ca. 20 km westlich !!??

BMW 3er E46

Hallo an alle,

seit 14 Tagen habe ich in meinem MK4-Navi-Rechner eine neue DVD (2009-1, High), die von Anfang an problemlos lief und mich perfekt überall hingeführt hat.

Doch seit gestern findet das Navi meine richtige Position nicht mehr sondern zeigt meinen Standort ungefähr 20 km weiter westlich an.

Kann ich hier irgendetwas einstellen oder reparieren?

Was könnte defekt sein?

Vielen Dank vorab für Eure zahlreichen Tipps!

Gruß
Mike

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

könnte der versehentlich ein völlig fremdes fahrzeug in deiner nähe orten und evtl. auf deinem screen anzeigen?

Diese abenteuerliche Überlegung musst Du aber mal genauer beschreiben...?! Meinst Du Sonar? Radar? 😁

Roter Oktober senden sie nur einen PING...😁

Ich würde hier ein Firmware Update empfehlen. Sicherung ziehen usw. würde ich vorher auch noch probieren aber wenn das nichts hilft würde ich ein update probieren Entweder neuste Version oder gleiche erneut drauf.
Verschmutzte DVD würde wohl auch mit Hängern in der Dartstellung einhergehen bzw. noch weitere Störungen verursachen.

In der Kartenansicht (voll-ansicht) ist eine Anzeige dafür, ob der GPS Empfang geht. Ein grüner Satellit umgeben von grünen Punkten (die Zahl entspricht die Zahl der empfangene Satelliten). Wenn keine Satelliten empfangen werden, dann sind keine Punkte sichtbar - und ich glaube der Satellit ist dann rot. So weit ich beurteilen kann, klingt es als hättest Du kein GPS-Empfang...

Gruß
Michael