ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi mit 7" TFT Panasonic.. soll ich?

Navi mit 7" TFT Panasonic.. soll ich?

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 10:36

http://www.produkte.panasonic.de/.../product.asp?...

Hat einer sowas in seinem A3? Würdet ihr da machen? Habe ein Angebot von 500€ für den Monitor (neu). Navi kostet gebraucht so um die 350-400 bei Ebay. Soll ich das machen? Gruß smhb

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi!

Wenn es dir gefällt würd ichs machen!

Musst hal wegen dem CAN Bus aufpassen, da brauchst du evtl. (ich weiß es nicht) noch nen Adapter, dass alles richtig funktioniert!

mfg Sven

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 12:56

bin halt am überlegen. Der Preis ist denke ich mehr als ok. Und für das Concert bekomme ich ja auch noch 250€ bei Ebay. Dann wäre es ja fast geschenkt...

Themenstarteram 1. Mai 2005 um 18:40

Oder noch darunter

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie zb. das hier. Hätte ich für den Preis eigentlich kaufen müssen :(

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 15:28

So, bin jetzt beim Einbauen. Drin war es schon mal. Kann mir mal jemand sagen, welchen Dietz-Canbus Adapter ich brauche, damit ich Zündungsplus, Beleuchtung, Rückfahrsignal und so weiter auslesen kann.... Welchen Adapter habt ihr benutzt, um das original Soundsystem mit dem Nachrüstradio weiterzuverwenden. Gruß smhb

PS. Oberfläche vom Monitorradio ist die gleiche wie bei Audi. Gefällt mir sehr gut. Fügt sich schön ins Amabturenbrett ein....

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 15:29

Und noch eins...

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 15:31

Und ein letztes. Sitzt noch nicht richtig drin. Geht noch 2 cm weiter rein. Gruß smhb

Hallo,

Zitat:

Kann mir mal jemand sagen, welchen Dietz-Canbus Adapter ich brauche, damit ich Zündungsplus, Beleuchtung, Rückfahrsignal und so weiter auslesen kann....

Du brauchst CAN-Bus Adapter 2 oder 3. Generation, da du aber lt. der Bilder keine Original-Audi-FSE hast, sollte der 2. Generation reichen.

Dietz Art.Nr.: 61010

Dann brauchst du den Audi-Kabelsatz dazu:

Dietz Art.Nr.: 61020

Zusammen ca. 150,-€

Hat das Teil Cinchanschlüsse ? Wenn ja, brauchst du noch Adapter:

"20-pol.MINI-ISO Stecker ->4 Cinchstecker"

Kostet ca. 11,- , Artikel-Nummer hab ich keine.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 16:16

Danke für die schnelle Antwort. Nein Habe ein Nokia 610. Mal sehen, wie ich das einbinde. Mein neues Radio hat Chinch und High-power Ausgänge. Denke ich werde mir noch einen Aktiv-Adapter bestellen. Gruß smhb

Hi,

wenn du BOSE hast, würde ich dir raten, die Cinch-Anschlüsse zu nehmen, die sollten dann aber auch 4 Volt liefern können ( was aktuelle Radios können sollten ). Dann reicht der Passive Cinch-> MiniISO Adapter

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 16:46

Nein, habe kein Bose.

Passt dieser Adapter? Soll 80 € incl. Versand kosten.

Beschreibung:

* Interface für voll- und teilaktive Systeme

* zum Anschluss eines neuen Radios

* Bis max. 4*50 Watt

* Hersteller: Dietz

* Dietz Art.Nr.: 17005

Oder gibt es eine günstigere Alternative.

Gruß smhb

Hi,

bei dem Thema kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe mich bisher nur mit dem BOSE-System beschäftigt und das ist es anders.

Soweit ich weiss, ist das normale System so aufgebaut, das die vorderen Lautsprecher vom Radio betrieben werden, die hinteren per seperater Endstufe ( aber ohne Gewähr ).

Der Preis an sich scheint schon o.k. zu sein, wenn auch nicht unbedingt gerechtfertigt. Hab den gerade schon teuere gesehen.

Frag am besten beim Händler direkt nach, ob es der richtige ist.

Deine FSE könntest du nun auch direkt über die vorderen Lautsprecher laufen lassen, mit dem entsprechenden Adapter, z.b. auch von Dietz oder anderen Herstellern.

Beim BOSE ist dies nicht so leicht möglich.

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 17:21

CAn-Bus Adapter habe ich gerade bestellt. Ja vorderen Lautsprecher gehen über das Radio... Mitte der Woche wird endgültig eingebaut...

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:54

Hier im eingebauten Zustand. Gruß smhb

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:56

Und noch eins...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Navi mit 7" TFT Panasonic.. soll ich?