navi mfd einbau

VW Golf 4 (1J)

hallo habe ein navi mfd gekauft,und würde ich es gerne einbauen.hat jemand von euch eine einbau anleitung oder weis jemand wo ich sowas finde???
bitte um viele antworten
danke

40 Antworten

ja aber mir wurde gesagt ich soll das an irgend ein abs kabel dran schliessen.ich weis nicht was ich machen soll keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von italyboy21

ich weis nicht was ich machen soll keine ahnung

Mal in dem dir hier schon von whiskyman verlinkten Thread wenigstens mal die retsen Posts durchlesen, is das denn so schwer?

Keine Minute hab ich gebraucht um das zu finden:

Zitat:

zu 1) Du kannst generell alle MFD-Navis verbauen. Version D und G bieten den Vorteil, dass sie das GALA-Signal anstatt das ABS-Signal verwenden können.

5ter post auf der ersten Seite...

-MFDs der Versionen A und B benutzen das ABS-Signal (14 Impulse/Sekunde benötigt)
-MFDs der Versionen C,D,G und HA können das GALA-Signal benutzen (8 Impulse/Sekunde benötigt)

Ähnliche Themen

Verdammt da war einer schneller 😉

Da haben dir auch keine 200 PS geholfen 😁 😉

Nicht das geringste...😉
Aber jetzt bekommt er es hoffentlich hin. Ansonsten kauf dir einfach einen Plug & Play Adapter von Ebay

Man muss sogar nur bis zum ersten Antwortpost lesen (von mir selber geschrieben) 😁

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Dazu eine kleine Anleitung: GALA Signal auf Pin1 am ISO-Stecker abgreifen und auf Pin5 vom NAVI-Stecker legen. Rückfahrsignal kommt auf PIN 17 vom NAVI-Stecker!

Aber mache hier im Forum müssen sich halt alles vorgekaut hier hinschreiben lassen und sins unfähig mal nen Paar Min Arbeit für was zu investieren 🙁

ok alles klar danke .habe jetzt noch ein problem.bekommt mann das navi auch irgendwie ohne die schlüssel raus??

kommt jungs lasst mich nicht hängen.bekommt man das navi auch irgendwie ohne schlüssel raus??

schwierig... habs mal mit 4 Nagelfeilen geschafft... :0

Zitat:

kommt jungs lasst mich nicht hängen.bekommt man das navi auch irgendwie ohne schlüssel raus??

Einfach mal ne gute Bekanntschaft mit der Suchfunktion hier machen 😉

sind wir hier bei einem rätsel oder was???brauchst ja nicht zu antworten!!

thommen hat schon recht... Wenn keiner die suche benutzt können wir se ja gleich abschaffen... es wurde alles schon mehrfach besprochen in diesem Forum

Zitat:

sind wir hier bei einem rätsel oder was???brauchst ja nicht zu antworten!!

Nein wir sind hier nicht beim Rätsel raten oder dergleichen! Aber es ist einfach ein Unding, wie du dir hier alles vor die Nase setzen lässt, dass sind alles Infos, die du dir durch ein klein wenig Eigeninitiative ohne Probleme mal raussuchen kannst!

Wundert mich schon fasst, dass du bei so wenig Eigeninitiative das MFD nicht hast einbauen lassen und dir das Ergebins dann nur noch ansiehst!

Wann und wo ich antworte, so würde ich sagen, kannst du mir doch bitte selber überlassen! Ich denke mal, ich weiss schon wan ich was wo sage! Meine Forenerfahrung hier in diesem Forum ist bestimmt grösser wie die von dir...

Deine Antwort