ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. navi mfd einbau

navi mfd einbau

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 6:04

hallo habe ein navi mfd gekauft,und würde ich es gerne einbauen.hat jemand von euch eine einbau anleitung oder weis jemand wo ich sowas finde???

bitte um viele antworten

danke

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 15. Juli 2007 um 7:17

Sag uns doch bitte erstmal von welchem Baujahr dein Golf ist und um welche MFD Version es sich bei Dir handelt.

Radio und Ablagefach ausbauen, GPS Empfänger verbauen, evtl. Adapter für Rückfahrsignal verbauen, Navi anschließen, reindrücken, fertig.

Ohne zu wissen was vorher für ein Radio drin war usw. kann dir niemand wirklich helfen.

am 15. Juli 2007 um 10:43

der Einbau funktioniert plug & play. evtl muss noch das Gala Signal angeschlossen werden.

hier

findest du den großen navi Beitrag aus diesem Forum, dort ist alles beschrieben.

Falls es ein navi von Ebay ist von einem nicht gewerblichen Verkäufer, so ist es ganz gut, dass es plug und play ist. Denn die grünen werden das dann wohl bald bei dir abholen.

woran erkennt man plug & play navis?

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:35

habe ein golf 4 tdi BJ 2000. das gerät ist eine d version.radio und so funktioniert alles ausser die navigation.weis nicht woran es liegt.gala ist angeschlossen!

Was für einen GPS Empfänger benutzt du denn?

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:39

einen nachrüst gps empfenger,bestimmt von ebay.es war noch so ein siemens stecker dabei mit einem kabel.das habe ich nicht angeschlossen.kann das daran liegen???

Musst schon alles anschließen...

Wo hast du den denn platziert? Bekomsmt du überhaupt ein GPS Signal rein?

am 15. Juli 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von italyboy21

einen nachrüst gps empfenger,bestimmt von ebay.es war noch so ein siemens stecker dabei mit einem kabel.das habe ich nicht angeschlossen.kann das daran liegen???

Somit hat die NAVI-Einheit kein GALA-Signal! Nur die radioeinheit hat momentan ein GALA-Signal, kann also nicht navigieren das MFD! Anschliessen und danach eine Kalibrierungsfahrt machen...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:44

ja alles schön und gut.am stecker ist nur ein kabel dran (in pin 5).muss ich das ans gala machen????

am 15. Juli 2007 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von italyboy21

ja alles schön und gut.am stecker ist nur ein kabel dran (in pin 5).muss ich das ans gala machen????

Zu faul gewesen mal wenigst die ersten Posts in dem dir gelinkten Thread zu lesen? Denn die Frage hätte sich eindeutig erübrigt, die du jetzt hier gestellt hast...

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:49

also pin 5 an gala anschliesen ja????

Zitat:

Original geschrieben von italyboy21

also pin 5 an gala anschliesen ja????

Lies doch einfach mal nach :p Kann ja so schwer nicht sein, ein wenig Initiative wär nicht schlecht.

am 15. Juli 2007 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von italyboy21

ja????

Lese doch einfach mal, was man dir schon rausgesucht hat! Wenn du nicht in der Lage bist auch mal ein klein wenig was zu tun, benötigst du nicht wirklich Hilfe! Etwas Eigeninitiative kann man schon verlangen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen