Navi MCD
Hallo zusammen..
brauche euren rat liebe experten...
habe ab werk aus das navigationsgerät mcd drin gehabt.habe mir heute einen mfd zugelegt.allerdings mit probleme.da ist ein roter stecker das nirgends passt.und ein kleiner dünner kabel was jetzt auch lose ist...was sind das für stecker und kabel?
wenn ich navi einschalte meint er immer"sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße"was nicht stimmt.kann es auch an der cd liegen?ist von meinem mcd navigation.
mfg
53 Antworten
Oder man kauft sich den Stecker bei VW (Teile-Nr: 3B0 919 754 / ca 5€) und verkabelt ihn selbst und hat somit einiges gespaart...
sicherlich habe ich mich vorher erkundigt...alle meinten du hast schon das mcd ab werk also brauchst du nur stecker rein und raus.leider war das nicht der fall.
so das angebotene bei ebay ist ja direkt um die ecke:-)werde mal am dienstad vorbeischauen.ggf zur vw diese 5 euro stecker.nur wie verlege ich es?und ob das auch dauerhaft hällt?
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Was ich vergessen habe. Ich habe dort den selben gekauft und die Quali ist echt super. Geliefert wird innerhalb 3Tagen nach Überweisung. Kann ich dir nur empfehlen.
und auch für mich geeignet als laie?
also dann halt nur stecken zwischen original und dem geliferten...(mit viedo verstehe ich es wohl besser)
tut mir leid freunde,paar jahre an der kette und ich merke bin voll verblödet:-)
Hey,
ich habe zwar kein Navi aber auch ich will mir eins zulegen!
Und ich verstehe, dass ich diesen Adapter benötige, weil die Belegung anders ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GEE81
und auch für mich geeignet als laie?
also dann halt nur stecken zwischen original und dem geliferten...(mit viedo verstehe ich es wohl besser)
tut mir leid freunde,paar jahre an der kette und ich merke bin voll verblödet:-)
Ja genau nur dazwischen stecken. Die Steckerbelegung für strom und Gala bleibt ja alles gleich. Du hast halt zusätzlich noch diesen großen stecker denn du dann einstecken musst. Dabei kann man eigntlich gar nix verkehrt machen.
@ Sonic
wenn du ein originalnavi verbaust ist die Steckerbelgung nicht anders wie beim Beta oder Gamma Radio. Du hast halt nur einen zusätzlichen Stecker der von diesem Adapter abgezweigt wird und denn man noch einstecken muss ins Navi.
Für alle die immer noch nicht wissen worum es genau geht mach ich noch ein Foto von so einem Adapter. Ist kein Problem.
ja mache mal bitte ein bild von deinem stecker...
und was emphelt ihr?siemenstecker oder das vom ebay?
da ich bis dienstag das mfd nicht nutzen kann habe ich ausgebaut,mcd wieder eingebaut.was mir allerdings jetzt noch auffält ist das ich gar nicht probiert habe ob es normale und gebrannte musik cd´s abspielt(kein mp3)
Zitat:
und was emphelt ihr?siemenstecker oder das vom ebay?
Den Stecker bei VW zu kaufen, kleinzeugs kostet dann evtl auch noch mal 2€ und man hat alles zusammen. man muss halt nen ganz klein wenig basteln können...
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Oder man kauft sich den Stecker bei VW (Teile-Nr: 3B0 919 754 / ca 5€) und verkabelt ihn selbst und hat somit einiges gespaart...
lieber thommen...
ich habe heute was erfahren,was ich nicht wahr haben konnte.stimmt es das,das mfd keine audio cds abspielen kann oder gebrannte cd musik cds?
mein mcd konnte dies alles...
Zitat:
lieber thommen...
ich habe heute was erfahren,was ich nicht wahr haben konnte.stimmt es das,das mfd keine audio cds abspielen kann oder gebrannte cd musik cds?
mein mcd konnte dies alles...
Stimmt genau so. Das MFD kann nur Daten CD's lesen.
Um Audio CD's abzuspielen brauchst du noch nen Wechsler.
Da hast du was richtiges gehört, genau so isses! Deswegen hängt an meinem dann auch nen Wechsler dran!
Das CD-Laufwerk des MFD ist rein zum auslesen von Daten konstruiert worden und da ich nur originale NAVI CD's habe, kann ich nicht mal sagen, obs überhaupt gebrannte erkennen würde...
Dann werde ich mir schonmal einen Adapter basteln ;-)
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Da hast du was richtiges gehört, genau so isses! Deswegen hängt an meinem dann auch nen Wechsler dran!
Das CD-Laufwerk des MFD ist rein zum auslesen von Daten konstruiert worden und da ich nur originale NAVI CD's habe, kann ich nicht mal sagen, obs überhaupt gebrannte erkennen würde...
tja also noch mal drauflegen...tja muß wohl dann ein wechsler kaufen bevor ich es einbau.kannst du mir was emphlen´?original vw zubehör oder ähnliche?hast du erfahrungen?
Es ließt auch gebrannte Navi CDs!
Ich selbst hab den originalen Wechsler, da dieser bei mir schon im Auto drin war, als es aus dem Werk gekommen is, bin somit auch recht zufrieden!
Kommt auch darauf an, was du so bereit bist auszugeben, evtl würde ich an deiner Stelle auch mal an was anderes denken wie nur nen Wechsler, Phaetbox z.B. da gehen mehrere GB an MP3 dateien drauf...
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Es ließt auch gebrannte Navi CDs!
wie was meinst du jetzt das es gebrannte navi cds liest?musik cds?