1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Navi MCD

Navi MCD

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen..

brauche euren rat liebe experten...
habe ab werk aus das navigationsgerät mcd drin gehabt.habe mir heute einen mfd zugelegt.allerdings mit probleme.da ist ein roter stecker das nirgends passt.und ein kleiner dünner kabel was jetzt auch lose ist...was sind das für stecker und kabel?

wenn ich navi einschalte meint er immer"sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße"was nicht stimmt.kann es auch an der cd liegen?ist von meinem mcd navigation.

mfg

Ähnliche Themen
53 Antworten

Der "Drehregler" ist lediglich dazu da um den Stecker zu fixieren 🙂

Genau. Das ist kein Drehregler sondern man dreht das teil einfach über den stecker der GPS Antenne damit die nicht rausrutscht.

Ist es nicht so, dass das MCD ein "SMB-Stecker" hat und das MFD einen "FAKRA-Stecker" ??

Vielleicht liegt da die Lösung ?

SMB-Stecker" "FAKRA-Stecker" ??
dann muß ich ja wohl smb stecker haben...wie wandle ich es im fakra stecker?
ein adapter teil?

stecker gps antenne gelöst:-)
aber schlechter empfang..von 32 verfügbaren satelitten nur 3-8 empfangen.
und dasgleiche problem sie befinden sich auf einer nicht digilatisierten straße.

Von den 32 weltweit verfügbaren satelliten wirst du immer nur eine kleine anzahl empfangen. eigentlich logisch oder?

MfG GUNNAR

Also 3 Sateliten reichen zur eindeutigen Positionsbestimmung absolut aus, 8 sind schon sehr viele empfangene Sateliten auf einmal...

ja und was sagt ihr zur nicht digilatisierten straße...no map??

haste schon ne kalibrierungsfahrt gemacht?

nein...
wie soll das denn funktioniern??
tut mir leid habe null ahnung und dankbar für jede antworten

ich musste bei mir als ich mein MFD ingebaut hatte erst mal nen paar KM's zu kalibrierung fahren, danach hats dann irgendwann von selbst funktioniert. Muss halt er st mal nen Abgleich der Kartensoftware zu den Sateliten machen denke ich...

habe in den foren gelesen das es vielleicht gala signal sein könnte.
die rede ist vom siemensstecker...

noch was im anhang seht ihr noch einen steckplatz wofür ist es da´?

Sorry, wenn ich dich jetzt mal so frage, aber hattest du dir überhaupt mal Gedanken über den Einbau des MFD gemacht, bevor du es gekauft hast? Du scheinst di da in keinster Weise etwas schlau gemacht zu haben, so kommt es mir vor...

Du brauchst für den einbau noch einen Adapterstecker.

Schau mal bei ebay und zwar dieser Artikel

Dort kannst du auch diesen Stecker sehen. Ohne diesen funktioniert das Navi doch gar nicht.

Was ich vergessen habe. Ich habe dort den selben gekauft und die Quali ist echt super. Geliefert wird innerhalb 3Tagen nach Überweisung. Kann ich dir nur empfehlen.

Deine Antwort