Navi Laufwerk defekt...Problem mit Garantie
Hallo BMW Gemeinde...
nachdem ich am WE mal eine MP3 CD in mein DVD Navi Schacht eingeführt hab, spuckte das Laufwerk die nicht mehr aus. Der Besuch beim :-) bescheinigte mir dann, dass das LW defekt wäre, aufgrund meiner "Fehlbedienung". Kosten ca. 500eus. Die Gebrauchtwagengarantie würde angeblich nicht greifen, von Kulanz gar nicht zu sprechen. Absolute Frechheit, wie ich finde!!
Hat jemand mal was ähnliches erlebt und kann mir einen Tip geben?
Gruß
Wetti
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktorbmw
ich hab folgendes Problem.hab eine Road Map Business Europe 2010 (Kopie) ausprobiert.
die läuft ohne probleme, aber meine alte Originale DVD von 2006 Läuft nicht mehr😕
hat jemand schon sowas änliches gehabt?
Bei den "Vor-Festplatten"-Navis waren auch gewisse Update-Umfänge mit auf der DVD drauf. Das solltest Du eigentlich beim Einschieben der 2010er Version im Display zu lesen bekommen haben (sinngemäß "Navigation wird aktualisiert. Der Vorgang kann mehrere Minuten dauern"😉. Da ist dann möglicherweise einiges nicht mehr abwärtskompatibel danach, so dass dann Dein 2006er Stand anschließend nicht mehr funktioniert.
Hallo,
ich hatte auch probleme mit meinem navi..von heut auf morgen funktionierte er nicht mehr..
ich habe es aber dann bei BMW austauschen lassen..ca 800€ mit der arbeit und gerät..
aber das es kaputt wäre wegen einer normalen cd kann nicht sein..die dvd laufwerke spielen auch normale cd´s sowie mp3 cd´s ab..kann einfach sein das dein CCC hin ist..
ich würde dir raten lass es mal durchchecken..(Fehlerspeicherabfrage DVD) kostet dich um die 25-30€
soweit mir bekannt ist es möglich das laufwerk und alle anderen componenten wie den radio, stromversorgungs oder aber auch den Mainboardteil auszutauschen...
bei bmw gibts die teile nicht aber bei harman becker ist es sehr wahrscheinlich was zu bekommen... mal nachfragen, lohnt sich evtl sehr
Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass es Reparaturservice für alte Navi Rechner (bis MK IV) gibt.
Seltsamerweise habe ich noch nichts für CCC gesehen. Kennt jemand einen Reparturservice für defekte Navi DVD Laufwerke im CCC oder gibt es wirklich nur den Austausch?
Gruss,
Frank