Navi lädt nicht hoch.....
Hallo ihr lieben also folgendes ist passiert, auto angemacht und im Bildschirm (Business Navi großes bildschirm) kam wie immer BMW und dann ist es paar Sekunden geblieben und dann wieder aus und das hst er während der fahrt die ganze zeit gemacht....wie ein rechner der sich aufgehängt hat.....kann mir jemand sagen was das sein kann oder habt ihr selber mal sowas gehabt??? danke im voraus
53 Antworten
Zitat:
@motorfan85 schrieb am 23. Mai 2017 um 21:19:22 Uhr:
leute vielen vielen dank es klappt wieder.....hab die batterie abgeklemmt und kurz gewartet und dann war alles wieder ok!!!! ich danke euch ??????????
Fehler kommt sicher wieder.
auto steht jetzt beim BMW bzw seid gestern....die Filiale in Frankfurt hatte noch auf und da hab ich es abgegeben....mal sehen was das kosten wird und wie die mich dieses mal abzocken
Zitat:
@motorfan85 schrieb am 27. Mai 2017 um 16:22:15 Uhr:
auto steht jetzt beim BMW bzw seid gestern....die Filiale in Frankfurt hatte noch auf und da hab ich es abgegeben....mal sehen was das kosten wird und wie die mich dieses mal abzocken
Sorry, aber wenn du dein Auto deswegen zu BMW bringst, ist dir nicht mehr zu helfen. Du willst dich anscheinend abzocken lassen, oder hast einfach zu Geld übrig. Habs jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich meine dass es um die 1000 Euro waren für den CCC-Tausch, oder?
Gebrauchtes CCC aus einem LCI bei Ebay gekauft für ca 400 Euro wäre auch gegangen. Aber das hab ich im Forum mindestens schon fünf Mal geschrieben. Interessiert irgendwie niemand. 😕🙄
Ähnliche Themen
nicht unbedingt zuviel geld nein aber das Problem ist das normale Werkstätte öfters mit solche probleme garnicht klar kommen.....jetzt stell dir mal vor ich hole was gebrauchtes für 400 und in 1 jahr ist es wieder kaputt.....ich hätte lieber jemanden von euch was auf die hand gegeben damit es gemacht wird aber so jemanden muss du erstmal finden
Hab genau das selbe Scheiss Problem!!!
Batterie abgeklemmt auch ne ganze Nacht, Sicherung vom idrive und vom Radio raus. Alles mögliche! Nichts funktioniert und keiner weiß was es ist..
bin am verzweifeln.
Wenn ich das Auto aber Übermacht stehen lasse geht es die erste fahr.
Zündung aus/Zündung an- nichts geht mehr
Auch wenn ich nochmal Batterie abklemme für 10 min nichts funktioniert habe so langsam das Gefühl das es am Steuergerät liegt....
weil ich es komisch finde des es über Nacht wieder funktioniert...
Vernünftige Diagnose machen lassen. Kann so vieles sein beim E6x. Oft Batterie, Lichtmaschine, IBS usw. Aber wie gesagt vernünftige Diagnose hilft.
also ich hab das Auto abgeholt und ne schöne Rechnung von 1200 Euro von BMW bekommen....steuergerät und Navi und was weiß ich was die noch alles aufgeschrieben haben....die gute Nachricht ich kann wieder fernsehen und hab navi und kann die verdammte uhrzeit einstellen????????
Kann ich dir gleich sagen, mit einem ccc aus einem Facelift wäre da nichts mehr passiert. Die haben das Problem nicht. Aber musst du selber wissen. Nie im Leben hätte ich für so etwas 1200 Euro gezahlt. Kannst du bitte mal die Rechnung hier rein stellen. Würde mich mal interessieren.
ich kann dir die bilder zeigen die mir der kollege von BMW geschickt hat weil er so nett war...die Rechnung ist in der Firma das kann ich später fotografieren
also wie ihr sehen könnt hat das teil an sich 750 gekostet und dann war noch Steuergerät 150 das sind 900 nur für teile und ich glaube die restlichen 300 waren arbeit
freunde sagen ich bin blöd für so ein altes auto soviel geld ausgeben und ich soll die karre verkaufen und mit mein neuwagen Golf GTD fahren aber ich liebe das Auto und er hat aktuell 300 tausend km drunter und macht mir immer noch Spaß obwohl er ja an sich nix besonderes ist....kein M Packet oder krasse felgen aber dafür fast voll ausgestattet und eigentlich auch sehr treu wenn er nicht gerad Elektronik probleme hat....vor ein paar Monaten pdc steuergerät und batterie auch bei BMW wechseln lassen für 820 euro....