Navi kopie..
Hallo Leute....
habe heute mein neues cabby in ingolstadt abgeholt...kann man von der Navi DVD ne Sicherungskopie herstellen....falls ja , muss man irgendwelche einstellung berücksichtigen
danke
19 Antworten
Ein ganz heikles Thema.
Wird hier ungern oder garnicht drüber diskutiert.
killernuss
das mag schon sein, nur muss es doch gestattet sein, von meinem eigentum eine sicherungskopie für eigenen bedarf anzufertigen, sprich falls mal mit der originalen was ist (kratzer,etc). dann wird mir audi ja mit sicherheit keine neue zukommen lassen, oder???
ich will hier doch nicht einen handel mit navi-dvd`s aufmachen
gruss
rudi
Ja, sieht jeder normal denkende Mensch so. Aber eine bestimmte Lobby sieht das anders, weshalb es nun illegal ist, einen Kopierschutz zu umgehen.
Die Navi-DVD hat einen Kopierschutz - sogar für PC-Besitzer momentan einen nicht knackbaren - so daß solche Themen bei MT rigoros geschlossen/gelöscht werden.
Zitat:
Original geschrieben von viril
so daß solche Themen bei MT rigoros geschlossen/gelöscht werden.
Tja, muss dir jetzt widersprechen.
Hierim Ford Mondeo Forum wird schon 1,5 Jahre offen darüber diskutiert.
Uuups hoffentlich wird der Thread dort jetzt nicht doch geschlossen😉
Ähnliche Themen
Um diese Diskussion zu beenden (man kann sie mehrfach unter Suche finden):
Es gibt KEINEN Weg, sie zu kopieren.
DL-Rohling, der zwar ein Image zulässt, aber die gebrannte Kopie nicht als Navi-DVD, sondern nur als Softwareupdate-CD erkannt wird.
Und glaub mir, ich habe ALLES probiert...
Ende
einen weg die DVD zu kopieren gibt es wohl schon ,,, es sind ja angeblich für ca. 60,- euro die kopierten zu haben.
nur wird keiner rauslassen wie es geht - ich habe auch schon ewig mit der suche nach ner anleitung verbracht.
es hängt wohl sehr stark vom verwendeten rohling und brenner ab.
die paar leute die es wissen, behalten geben das wissen nicht weiter, da sie ja die ra****pien vertickern wollen - so wie es bei premiere eben die sogenannten karten-alis gibt, gibt es hier auch die DVD-alis. hoffentlich bekommen die alle mal ordentlich ärger ....
gruß
marco
die CD´s kann man kopieren.
Ich dachte die DVD´s müssen vom Händler freigeschaltet werden?
gruss,
Thilo
Freigeschaltet werden muss nichts und Sicherungskopien lassen sich auch erstellen, allerdings nicht so einfach. Ausserdem gibt es bei den Sicherungskopien wesentlich hauefiger Lesefehler, von da her ist es schon sinnvoll in Abstaenden eine neue (originale) DVD zu erwerben.
Die Software kann man ja auch zwischendurch erneuern (lassen), die aktuelle Software laeuft ja mit allen DVD ab 2005_1 und so teuer sind die ja auch nicht mehr.
Täusch dich mal nicht mit den CD´s...bis 2003 wohl kein Problem mit der Sicherheitskopie, danach aber schon.....bin damals bei Ebay auf eine umgelabelte 2003 auf 2006 hereingefallen. Ist mir erst aufgefallen als mir noch ein geschädigter gesagt hat ich sollte doch mal am PC eine bestimmte Datei auslesen.
Von der hätte man auch haufenweise Kopien machen können, laut TeleAtlas geht das aber ab Version 2004 nicht mehr.
Mfg
Karsten
Zitat:
Original geschrieben von roter teufel
Täusch dich mal nicht mit den CD´s...bis 2003 wohl kein Problem mit der Sicherheitskopie, danach aber schon
Mit dem entsprechendem Equipment geht das aber. 😉
Servus...
Das Thema kann man nicht mit Ja und Nein beantworten, aber mit:
Das Umgehen eines Kopierschutzes stellt einen Straftatbestand dar!
Eigentum hin oder her!
Also sind Kopien auch für den Eigenbedarf von solchen DVDs illegal.
Einige Softwarehersteller erlauben Kopien (teilweise ältere Navteq Software), andere nicht (Teleatlas). Einige Endgerätehersteller verbieten das ebenso, andere wiederum nicht (Pioneer, hier auch ältere CDs, nicht DVD!!! Systeme).
So oder so:
Anleitungen zum Softwarekopieren gibt es hier nicht! Die Gründe sollten klar sein, ich kontrolliere sicher nicht jede XYZ Software vom Hersteller ABC auf Legalität nach. Geht nicht...
Gruß
Totti-Amun
Servus...
Hier wurde soeben ein Post von mir unsichtbar gemacht. Wenn ich schreibe, es gibt auf MT keine Anleitungen dazu, meine ich das auch so...
Bitte zukünftig darauf achten.
Danke
Gruß
Totti-Amun