Navi kopie..

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute....

habe heute mein neues cabby in ingolstadt abgeholt...kann man von der Navi DVD ne Sicherungskopie herstellen....falls ja , muss man irgendwelche einstellung berücksichtigen

danke

19 Antworten

Re: Navi kopie..

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

Hallo Leute....

habe heute mein neues cabby in ingolstadt abgeholt...kann man von der Navi DVD ne Sicherungskopie herstellen....falls ja , muss man irgendwelche einstellung berücksichtigen

danke

... mir persönlich ist in einem Autolaufwerk noch nie eine Navi DVD zu Schaden gekommen und ich rüttel die Dinger viele km im Jahr durch die Gegend . Wenn man sie nach einem Jahr bei Ebay für ca 60% vom NP loswird und sich dann eine Original Neu DVD besorgt , ist der Kostenaufwand ziemlich überschaubar . 100 Euro für aktuelles Kartenmaterial / Jahr (Hardware kostet auch mindestens 25 Euro) sollten bei einem neuen Cabby drinn sein . Jegliches Kopieren in diesem Bereich weckt den Verdacht auf raubkopieren und nicht immer ist Geiz geil . Wenn man das ( wenn doch möglich) kopierte Teil nur noch benutz ( weil das Original wieder zu Geld gemacht wurde ) und die Qualität ist nicht 100 % ( soll schon mal vorkommen) ist unter Umständen auch das Navi Betriebssystem mit ev. schon vorhandenem Update gehandicapt . Und der Freundliche wird sicher nicht weiterhelfen.

@Zimpalazumpala: mir ist auch noch nie eine CD oder DVD im Laufwerk kaputt gegangen. Aber mir wurden schon einige geklaut (aus meinem Vorgängerfahrzeug).

@roter teufel: ich täusche mich nicht (siehe Antwort von pimpi)

gruss,
Thilo

so, als threat-eröffner will ich die sache jetzt mal zum abschluss bringen. mir war nicht bewusst was für eine welle ich hier losgetreten habe. danke erstmal für die infos....habe die problematik verstanden und hoffe halt dann das die DVD die nächste zeit ihren dienst macht und nicht kaputt geht.

wollte nur noch mal betonen, das es mit sicherheit nicht mein ziel war hier eine anleitung für das illegale verbreiten geschützter software zu erlangen, um diese dann zu verbreiten. habe nicht vor hier in absehbarer zeit als raubkopier-rudi :-) bezeichnet zu werden.

also danke für die infos.....
es war wirklich nur als sicherungskopie gedacht...

bis dann

rudi

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@Zimpalazumpala: mir ist auch noch nie eine CD oder DVD im Laufwerk kaputt gegangen. Aber mir wurden schon einige geklaut
gruss,
Thilo

... und ??? Teilkasko ??? Günstiger gehts nimmer!!