Navi Klappe fehleranfällig?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Bin ja immer mal wieder am Überlegen ob mein Nächster ein 1er QP wirdd.

Ist diese 'Navi-Klappe' eigentlich fehleranfällig? Das fährt ja soweit ich gesehen habe über i-drive raus. Klappert da während der Fahrt nach längerer Benutzung was? Geht das Ding auch mal kaputt? (d.h. öffnet nicht mehr etc.)

18 Antworten

Bei mir klappert da auch nix.
Allerdings ist das Ding nicht mehr gut ablesbar wenn die Sonne draufscheint. Ist wohl eher der Hauptgrund das Teil abzuschaffen und zu übertunneln.

Hi
Ich besitze einen der ersten 1er und habe seit kurzem auch das Problem mit dem Bildschirm, dass er bei größer hitze sowie nach kurzer abstellpause nicht mehr richtig hochfährt und der Bildschirm flackert. Nach ein paar abstürzen und neustarts des Rechners geht er auf einmal wieder ganz normal. Zudem ratterts im DVD-laufwerk etwas ungewöhnlich.

an was kann das nur liegen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Bei meinem vFL 120d klappert nichts....im Gegensatz zum E46...der quietschte und klapperte etwas, zwar nicht schlimm aber muss ja nicht sein....

Hi,

also mit der Naviklappe hatte ich noch keine Probleme - aber das mit dem klappern ist glaub echt ein wenig normal beim 1er.

Ich schiebe die Schuld aber auch zum großen Teil diesen blöden Runflat Reifen zu - mit den ab Werk Pirelli Runflat kapperte die ganze Kiste bei jedem Kanaldeckelchen dass ich fast mal den Akkuschrauber zügte ...

Seit letzten Sommer habe ich normale Hankook Reifen drauf - das ist wie Tag und Nacht - er klappert kaum noch - der Fahrkomfort ist echt super (er ist nen Tick weicher) - diese Reifen laufen gleichmäßig ab und kosten auch noch nr die hälfte

bei mir gibts nichts anderes mehr !