Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Eq Einstellung ohne Navi

Eq Einstellung ohne Navi

Themenstarteram 9. September 2005 um 8:32

hab mir auch das HiFi Prof. bestellt ...

bin mir nur noch in einer angelegenheit unsicher - hoffentlich sind auch auule eq einstellungen ohne das navi möglich!!!

der fakt das es das auch ohne navi gibt sowie eine schwammige aussage meines händlers bestätigen mich zur zeit :-)

hoffe mal das geht klar

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. September 2005 um 9:12

hat da jemand spez. erfahrungen? infos waeren mir sehr wichtig :-)

gruss 120i

Re: Eq Einstellung ohne Navi

 

Zitat:

Original geschrieben von 120i

... auch auule eq einstellungen ohne das navi möglich!!!...

He?

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:08

na es ist doch so: das hifi prof. system (boxen) darf nur mit dem prof. radio verbaut werden.

das radio prof. gibt es jedoch auch ohne das prof. hifi-system.

meine frage ist die:

das hifi prof. system rühmt sich doch mit speziellen Eqalizer –Einstellungen _ jedoch weiss ich nicht wo ich die einstelle:

(da ich nicht das navi hab) – gibt es beim prof. Radio softwaretechnische unterschiede abhängig von den gewählten boxenart ?

oder

bekomme ich ein einstellungs-leiste zum regeln des Equalizers?

Zitat:

Original geschrieben von 120i

na es ist doch so: das hifi prof. system (boxen) darf nur mit dem prof. radio verbaut werden.

das radio prof. gibt es jedoch auch ohne das prof. hifi-system.

meine frage ist die:

das hifi prof. system rühmt sich doch mit speziellen Eqalizer –Einstellungen _ jedoch weiss ich nicht wo ich die einstelle:

(da ich nicht das navi hab) – gibt es beim prof. Radio softwaretechnische unterschiede abhängig von den gewählten boxenart ?

oder

bekomme ich ein einstellungs-leiste zum regeln des Equalizers?

Kann ich Dir leider nicht 100%ig beantworten. Vielleicht kommen wir einen Schritt weiter, wenn uns einer sagen könnte, der keine Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle bestellt hat, ebenfalls das Telefonmenü in seinem Radio Prof. aufrufen kann.

Wenn nein, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass in diesem Untermenü man noch die Equalizer-Einstellungen vorfinden wird.

Gruß

Markus

Themenstarteram 9. September 2005 um 11:52

Danke das könnte natürlich sein. Schei**e wär’s trotzdem; oder?

Dann wär ja der Equalizer nur Softwaretechnisch vorhanden und könnte für „lau“ frei geschaltet werden.

nee --- aber irgendwo muss es ja noch ne Hardware dann geben.

Fakto fände ich es gut wenn man die ganzen komplizierten Einstellungen auch ohne 3belegung der tasten  einstellen kann.

ein wenig Übersicht wäre schon nicht schlecht.

Gruß 120i

Also ich habe Radio Prof. ohne Bluetooth-Schnittstelle und Hifi system kann das Telefonmenü in meinem Radio Prof. nicht aufrufen.

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:21

danke ... mmh - dann kanns schon sein das man die features dann freischalten und einstellen kann

Zitat:

Original geschrieben von TopGunBoy

Also ich habe Radio Prof. ohne Bluetooth-Schnittstelle und Hifi system kann das Telefonmenü in meinem Radio Prof. nicht aufrufen.

Den Menüpunkt Telefon siehst Du aber?

Wenn ja, dann glaube ich fast, dass man die Equalizer-Einstellung nur in Verbindung mit einem Navi vornehmen kann.

Gruß

Markus

Themenstarteram 9. September 2005 um 12:50

ohh jaaa..

ich glaub wenn das so ist gibts ärger :-)

Themenstarteram 9. September 2005 um 13:56

es haben doch nun einige das prof. system - habt ihr denn alle navi dazu?

posted doch mal eure erfahrung

Hi,

ich habe Hifi Prof ohne Navi. Alle Soundeinstellungen einschließlich des Eq sind über das Radio-(Display) möglich. Ich habe das Hifi System vorher in einem Fahrzeug mit Navi getestet. Alle Funktionen für den Sound sind auch ohne Navi vorhanden. Der Klang ist (fast) ein Traum. Bin leider etwas verwöhnt von meinem Ex Focal 165 V System und Rockford-Amp.

Aber mit dem Eq lässt sich das System recht gut auf den persönlichen Geschmack einstellen.

Greez

Zitat:

Original geschrieben von blueye88

Hi,

ich habe Hifi Prof ohne Navi. Alle Soundeinstellungen einschließlich des Eq sind über das Radio-(Display) möglich. Ich habe das Hifi System vorher in einem Fahrzeug mit Navi getestet. Alle Funktionen für den Sound sind auch ohne Navi vorhanden. Der Klang ist (fast) ein Traum. Bin leider etwas verwöhnt von meinem Ex Focal 165 V System und Rockford-Amp.

Aber mit dem Eq lässt sich das System recht gut auf den persönlichen Geschmack einstellen.

Greez

Das klingt doch super. Hast Du die Möglichkeit ein Foto zu posten?

Danke & Gruß

Markus

Jepp!

Foto kommt.

Kann ich nur bestätigen, die EQ Einstellung geht meiner Meinung nach sogar schneller mit dem Radio Prof als mit Navi ;).

Soll ich vllt ein Foto von dem Sound posten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen