Navi-Karten uralt
Hi zusammen,
fahre bis morgen eine A6 Limo mit kleinem Navi zur Probe und war geschockt, dass das Kartenmaterial allem Anschein nach so alt ist. Unser Haus ist nun 7 Jahre alt und im RNS-E des A3 ist es seit 3-4 Jahren drin, nur beim 2011er A6 nicht? Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder?
Da da kleine Navi sowieso nicht in Frage kommt, wäre es interessant zu wissen, ob das große Navi aktueller ist. Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Danke und Grüße,
Dani 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TT911
Genau aus dem Grund, kauf ich seit Jahren kein Auto mehr mit Navi - ja, ein Auto in der Preisklasse ohne Navi!
Habe mit mobilen Geräten für 150,- EUR viel bessere Erfahrung gemacht ...
Das ist ein Trend, welchen ich schon seit längerem beobachte. Egal welches technische Gerät ich in den letzten 5 Jahren gekauft hab, fast überall gibt es - neben vorhandenen Verbesserungen - teils erhebliche Rückschritte. Z.B.
- Kühlschrank und Tiefkühler: Die Fächer werden immer kleiner wegen besserer Dämmung (das steht m.E. schon lange in keinem vernünftigen Verhältnis mehr)
- Microwellengeräte und Backöfen besitzen jetzt zusätzliche Lüfter zur Wärmeabfuhr, die Nerven ... (es ging doch vorher auch ohne bei gleicher Leistung)
- TV-Fernbedienungen großer Markenhersteller besitzen geringere Reichweiten (mit Harmony abgestellt) trotzdem ärgerlich
- das Carminat Navi im Laguna aus 2003 ist schneller, aktueller u. auch besser in der Auflösung als das kleine Navi im A6 4G
- Autos werden immer größer gebaut ohne wirkliche Ablagemöglichkeiten für wichtige Utensilien (hier: z.B. Brille)
Gerade das mit den Navi`s und verbauten Radios samt Soundanlage scheint den Herstellern ein willkommener Punkt für die Gewinnmaximierung zu sein. Am Ende nutzt man den eingebauten Monitor nur zum Video schauen und benutzt I-Phone oder das Galaxy-Tab zum Navigieren ... traurig, aber wahr. 😕
18 Antworten
kanst du schohn aber wenn es eine neuere version ist musst du dir bei audi den freischaltcode kaufen und online einspielen lassen.
erst dann ist sie nutzbar
Zitat:
Mein A6 mit dem grossen MMI wurde 06/12 ausgeliefert. Immer wenn ich nach Hause fahre kommt die Navi Meldung: "das ziel befindet sich in einer nicht digitalisierten strasse" obwohl die Strasse und mein Haus in der Karte sichtbar, auswählbar sind und seit 5-6 J existieren. Sogar mein alter TomTom - 5 J alt kennt die Strasse...
Genauso schickt mich immer mein Navi in die Strassen bei uns um's Eck, die seit 5 Jahren für Autos gesperrt sindOriginal geschrieben von travelscorner
Hi zusammen,fahre bis morgen eine A6 Limo mit kleinem Navi zur Probe und war geschockt, dass das Kartenmaterial allem Anschein nach so alt ist. Unser Haus ist nun 7 Jahre alt und im RNS-E des A3 ist es seit 3-4 Jahren drin, nur beim 2011er A6 nicht? Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, oder?
Da da kleine Navi sowieso nicht in Frage kommt, wäre es interessant zu wissen, ob das große Navi aktueller ist. Habt ihr hierzu Erfahrungen?
Danke und Grüße,
Dani 🙂
Das mit dem Zitieren müssen wir aber nochmal üben 😁