Navi Karten Updates Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)

Hat schon jemand mal nachgesehen ob es neue Navikarten für das DM gibt? Ich hab grad mal nachgesehen und auf der VW Navi Update Seite festgestellt dass das Update für DM (für den westlichen Teil von Europa) schlappe 13 GB groß ist. Drunter steht das die Navi Karte nur dann funktioniert wenn man alles (bzw alle Einzelteile) gezogen hat. Weiss jemand evtl. nen Trick wie man nur Teile updaten kann? Wenn man wie ich z.Bsp. selten bis nie nach Weißrusland fährt, könnte man sich diese Updates ja schenken und den alten Stand belassen, oder? Ich frage weil ich bisher nur die Zusatznavis (Garmin bzw TomTom) kenne und da selektive Updates möglich sind.

Beste Antwort im Thema

Europa Discover Media Mib2x
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip

2061 weitere Antworten
2061 Antworten

Im übrigen ist da auch eine Hilfe mit Screenshots auf der VW Downloadseite zum nachlesen wie das Vorgehen ist.

Gib mir deine Mailadresse per PN dann schicke ich dir die Anleitung als PDF vorab.

Hast ne PN :-)

Hab die Skoda 32GB SD-Karte jetzt übrigens bestellt. Lieferung aus Litauen, soll wohl am 13.08. kommen, hoffe das geht schneller :-P

Nach der eBay Versandbestätigung mit dem Versandcode hat es bei mir genau 10 Tage gedauert. Habe die Karte nicht neu formatiert, nur das alte Verzeichnis auf der Karte gelöscht und das neue Zip Archiv von VW (Ordner maps) drauf extrahiert. Dann Karte in den SD Schacht... funktioniert wunderbar :-)

Ähnliche Themen

Hallo,
kannst du mir bitte von der bestellten Karte die Daten (teile-Nr. wäre gut) zusenden?
Oder/und einen LINK des ebay-Händlers.

Danke.
Harald

Zitat:

@Passi1609 schrieb am 19. Juli 2021 um 22:44:44 Uhr:

Hast ne PN :-)

Hab die Skoda 32GB SD-Karte jetzt übrigens bestellt. Lieferung aus Litauen, soll wohl am 13.08. kommen, hoffe das geht schneller :-P

Ein paar Beiträge weiter oben habe ich die Karte verlinkt… um genauer zu sein, irgendwo auf Seite 62 :-)

Ein spanischer eBay-Händler verkauft die Original VW 32GB Karte (versiegelt) mit der aktuellen 2022 Version für € 39,90 inclusive Versand. Hat bei mir einwandfrei geklappt.

Zitat:

@night.shift schrieb am 20. Juli 2021 um 17:59:59 Uhr:

Ein spanischer eBay-Händler verkauft die Original VW 32GB Karte (versiegelt) mit der aktuellen 2022 Version für € 39,90 inclusive Versand. Hat bei mir einwandfrei geklappt.

Genau diese habe ich mir heute bestellt, da die aus Lettland derzeit vergriffen war.. Mal sehen, ob ich genau so zufrieden bin wie du.

Gruß Franz

Die bei ebay angebotenen Karten für 30 -40 Euro sind auch keine originale Karten. Da wird nur extra abkassiert. Ihr bekommt die Karten direkt aus Litauen. Kurze Nachricht an den Händler und euer Wunsch zum gewünschten Label VW oder Skoda, Seat äußern. Auf Wunsch könnt ihr sogar die CID eurer original Karte verwenden, jedoch ist der Aufwand auch hier unnötig.
Meine Quelle für die 32 GB Karte hat die Preise auch angehoben. Vor 1 Jahr habe ich noch 18 Euro inkl. Lieferung bezahlt. Aufgrund des jetzt aktuellen Nachfrage sind die Preise auf 25 Euro inkl. Versand angestiegen. Lieferung dauerte bei mir 4 Tage.

https://www.ebay.de/.../254365746184?...

die Karte von dem spanischen Ebay Händler habe ich mir auch gekauft.
Kam per normaler Post und hat ein paar Tage gedauert.
Die Karte war aber leer, obwohl sie VW Etikett trägt und "versiegelt" war.
Mein Puls normalisierte sich aber rasch, denn die Karte liess sich mit der von der VW Seite geladene SW beschreiben und wurde dann auch einwandfrei vom Discover Media akzeptiert.
Wer weiss aus welchen Quellen der Händler die Karten bezieht, eventuell Ausschuss vom VW Zulieferer .

Ich habe meine 32 GB Karte beim spanischen eBay Händler "murphypdx" bestellt und nach ein paar Tagen mit normaler Briefpost erhalten. Die Karte war versiegelt, mit dem aktuellen Kartenmaterial (2022) versehen und funktioniert einwandfrei in meinem Discover Media.

Zitat:

@night.shift schrieb am 25. Juli 2021 um 18:33:18 Uhr:

Ich habe meine 32 GB Karte beim spanischen eBay Händler "murphypdx" bestellt und nach ein paar Tagen mit normaler Briefpost erhalten. Die Karte war versiegelt, mit dem aktuellen Kartenmaterial (2022) versehen und funktioniert einwandfrei in meinem Discover Media.

Meine Karte vom gleichen spanischen Händler ist heute eingetroffen. Gleiche Version wie bei dir und funktioniert ebenfalls einwandfrei in meinem DM.

Gruß Franz

Meine Skoda-Karte (27€) aus Litauen kam nach genau einer Woche bei mir an… Daten auf der Karte sind zuletzt am 20.07.21 bearbeitet worden, gehe also von der neuesten Version aus… ob sie auch funktioniert kann ich erst sagen wenn ich meinen Tiger bekomme :-)

@elianorth

habe am 4.8.2021
in Litauen in der Bucht 2 neue Skoda SD Karten 32 GB gekauft!( GEN 2 MIB2 Amundsen.
Heute gekommen und _EU-AS_1730_V14 ist auch schon aufgespielt!
also Lieferzeit 7 Tage
die Karten sind nagelneu, halt mit Soda Label, aber das ist ja piepegal, wichtig ist die Größe.
der Preis war sagenhaft günstig!
warum so mißtrauisch gegen Verkäufer aus Lettland?
ich habe bis jetzt da nur gute Erfahrungen gemacht!
aber jeder wie er meint.

Gruß

@Passi1609

die funktioniert, hundertpro, habe meine aus Litauen Heute bekommen,
alles o.k.
wenn sie wirklich nicht funzt,mit FAT 32 formatieren und das EU-AS_1730_V14 vom VW Server runterziehen, entpacken und auf die SD Karte ziehen

Gruß

Deine Antwort