Navi Karten Update
Habe mal eine banale Frage. Nicht das ich mich Beschwerden möchte. Warum kosten die Navi Updates bei VW kein Geld? Hätte vorher einen BMW und da gab es eigentlich keine Updates, sondern nur neue Versionen zu kaufe. Für teuer Geld.
Wie geht das?
Beste Antwort im Thema
Dann weiß ich nicht warum man hier meckert, das melden kostet dich wenn es hoch kommt 5 Minuten.
Die Karten Updates sind Kostenlos, was willst du bitte schön noch haben?
Wenn Du dafür bezahlen müsstest könnte ich es im Ansatz nachvollziehen aber hier ist es eher ein Kindergartenkrieg.
Sorry aber dafür habe ich Null Verständnis.
112 Antworten
Ach was habe ich noch ein Paar Beiträge vorher über das Kartenmaterial geschimpft, und jetzt scheint sich heraus zu stellen dass der Fehler nicht bei denen zu suchen ist.
Ich habe jetzt festgestellt dass mein DM zu wenige Satelliten empfängt als nötig ist für eine korrekte Positionsangabe.
Im Zusatzfenster "Satellitendaten" zeigt er nämlich meistens nur 3 Satelliten in Verwendung obwohl mindestens 5 in Sicht sind.
Die Anzahl der Satelliten in Sicht schwankt aber auch bis zu 12.
Jetzt gilt es heraus zu finden ob es ein Softwaregrund ist oder ob meine Satantenne hinüber ist.
Habe noch keinen Thread gefunden wo über das Problem berichtet wird. Notfalls mache ich selbst einen auf.
Glaube ich weniger. Die Satelliten braucht's zur Positionsbestimmung, je mehr um so besser. Mit 3 Satelliten fuhr ich irgendwo in der Pampa, mit 4 fuhr ich schneller als die Positionangabe auf der Karte. Aber immerhin Schon mal auf der Straße. Ich fuhr zb. schon in einen Kreisverkehr rein und auf der Karte war mindestens noch 700-800 Meter davor.
Okay. Das ist dann recht übel. Das würde ich auf jeden Fall einer Werkstatt zeigen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@passarati 2 schrieb am 15. März 2019 um 13:43:32 Uhr:
Mit 3 Satelliten fuhr ich irgendwo in der Pampa, mit 4 fuhr ich schneller als die Positionangabe auf der Karte.
Hab gerade zum ersten Mal überhaupt im Zusatzfenster auf Position gestellt (habe ich immer auf Manöverliste stehen). Bei mir werden da bei GPS immer zwischen 8 und 10 angezeigt, und quasi immer vollständig (8/8, 9/9 etc.). Ob das bei dir ein Defekt am GPS-Empfänger ist?
@AnyTime schrieb am 15. März 2019 um 17:51:47 Uhr:
Zitat:
Bei mir werden da bei GPS immer zwischen 8 und 10 angezeigt, und quasi immer vollständig (8/8, 9/9 etc.). Ob das bei dir ein Defekt am GPS-Empfänger ist?
Das fürte ich schon. Wobei der ja schon sieht das ich IRGENDWO rumfahre.
Ich würde ja versuchen die vorherige Kartenversion auf zu spielen, die hab ich leider nicht mehr.
Zitat:
Okay. Das ist dann recht übel. Das würde ich auf jeden Fall einer Werkstatt zeigen.
Werde bei gelegenhet bei unserem örtlichen Skoda Händler vorbei schauen, hab da aber wenig Hoffnung dass die Ahnung haben.
In Deutschland kann man maximal 12 Satelliten sehen. Mehr ist aufgrund der Inklination nicht drin.
Mit 3 Satelliten hat man eine Position in der Ebene (also ohne Höhenangabe). Für eine vollständige Position (also mit Höhe) braucht es mindestens 4 Satelliten.
3 gelockte Satelliten sind zu wenig.
Mit 3 gelockten Satelliten zeigt er mir aber die Höhe an, wie denau ist eine andere Sache aber die Anzeige variiert ständig ein wenig.
Wenn tatsächlich der GPS Empfänger hinüber wäre dann würde es doch gar nichtz zeigen?
PS.
weiss jemand an welcher Stelle der GPS Empfänger sitzt für den Fall eines tauschs??
Mal n dumme Frage, kann man nicht einfach Neues Software kaufen? Mir ist nicht gelungen runter zuladen .
Zitat:
@GOLF-LIFE schrieb am 16. März 2019 um 15:37:09 Uhr:
was kostet sowas?
Zu kaufen git es das vermutlich garnicht.
Welche System hast Du denn ?
Wenn es zB. das neuere Discover Media ist dann hier der Link.
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z
Hier das Ältere ( Bis 2017 )
http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z
Di linke sehen seltsam gleich aus. Ob`s da einen Unterschled gibt weiss ich nicht.
allles von der Seite.
https://webspecial.volkswagen.de/.../maps-download#/
Dein Fahrzeug wählen danach dein System. Ist doch nicht kompliziert.