ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Navi Karten Update

Navi Karten Update

VW Arteon 3H
Themenstarteram 28. Januar 2019 um 13:50

Habe mal eine banale Frage. Nicht das ich mich Beschwerden möchte. Warum kosten die Navi Updates bei VW kein Geld? Hätte vorher einen BMW und da gab es eigentlich keine Updates, sondern nur neue Versionen zu kaufe. Für teuer Geld.

 

Wie geht das?

Beste Antwort im Thema

Dann weiß ich nicht warum man hier meckert, das melden kostet dich wenn es hoch kommt 5 Minuten.

Die Karten Updates sind Kostenlos, was willst du bitte schön noch haben?

Wenn Du dafür bezahlen müsstest könnte ich es im Ansatz nachvollziehen aber hier ist es eher ein Kindergartenkrieg.

Sorry aber dafür habe ich Null Verständnis.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 20. Mai 2020 um 02:48:57 Uhr:

Fahrgestellnummer WVWZZZ3CZHP014272

Modell Passat Variant 2.0 110 kW TDI CR BMT

Produktionsdatum 09.11.2016

Modelljahr 2017

Verkaufstyp 3G545Y

Motor-Code CRLB

Getriebe-Code SGG 6-Gang GSG

Achsantriebskennung 6A

Ausstattung TO

Dachfarbe 0Q

Außenfarbe / Lacknummer 0Q / C9A

Du hast doch kein DP, sondern ein Discover Medis mit SD-Karte - so kann man sich täuschen...

Du hast dann, so wie es aussieht, eines der letzten Geräte mit Drehknöpfen erhalten.

Updates fürs Navi musst Du unter Passat Variant, ab 2014, Discover Media, suchen...

danke schön!

Ganz einfach.

"BMW-Freude am Fahren!"

Und wer BMW kauft hat Geld.

Früher warf das bei VW auch so...da kosteten die Updates auch richtig Geld.

VOLKSWAGEN=Teuer Wagen!

Und dann kamen die mobilen Navi`s wie Navigon...die bauten zum Schluss richtig gute Navi`s (bis sie von Garmin übernommen wurden...die Updates dazu kosteten relativ wenig Geld...heute kostenlose Updates bis ans Lebensende...

Das führte dazu, dass sich viele Käufer eines VW eben kein Navi mehr kauften, sondern lieber auf auf die mobilen Navis setzten...und VW blieb auf hundertttausenden Navigeräten a la Coleur sitzen.

Dem Trend musste seitens VW etwas entgegengesetzt werden...man machte also die Navis etwas teuerer, bot aber im gleichem Atemzug kostenlose Updates an...und es funktionierte...

meiner Meinung nach lässt sich eine DP vom DM anhand von Fotos(Radioanzeige) am einfachsten unterscheiden, indem man einfach die Senderkacheln zählt.

5 Kacheln pro Seite = DM

6 Kacheln pro Seite = DP

am 14. Oktober 2020 um 12:58

Hallo.

Ich nutze in meinem Tiguan das Discover Media.

Kann ich über Carnet Guide und Inform das Kartenmaterial des Navi online aktualisieren? Oder muss ich zwingend das Kartenmaterial von der Webseite downloaden und auf die SD-Karte spielen?

Danke.

Gruß Dennis

Gelöscht.

Geht nur über die SD Card

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 20. Mai 2020 um 19:15:10 Uhr:

Ganz einfach.

"BMW-Freude am Fahren!"

Und wer BMW kauft hat Geld.

Früher warf das bei VW auch so...da kosteten die Updates auch richtig Geld.

VOLKSWAGEN=Teuer Wagen!

Und dann kamen die mobilen Navi`s wie Navigon...die bauten zum Schluss richtig gute Navi`s (bis sie von Garmin übernommen wurden...die Updates dazu kosteten relativ wenig Geld...heute kostenlose Updates bis ans Lebensende...

Das führte dazu, dass sich viele Käufer eines VW eben kein Navi mehr kauften, sondern lieber auf auf die mobilen Navis setzten...und VW blieb auf hundertttausenden Navigeräten a la Coleur sitzen.

Dem Trend musste seitens VW etwas entgegengesetzt werden...man machte also die Navis etwas teuerer, bot aber im gleichem Atemzug kostenlose Updates an...und es funktionierte...

Funktioniert? Jetzt ist es bald ein Jahr her seit dem letzten Update. Der Service bei VW und Audi hat sehr nachgelassen. Die haben wohl zu viele Baustellen (Probleme). Neue Modelle kommen viel zu spät, siehe ID3 und ID4, vom Plug-in-Hybrid ganz zu Schweigen. Seit Mai habe ich immer mal wieder nach einem Karten Update geschaut - nichts. Nun brauch ich es nicht mehr - hab das Fabrikat gewechselt!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch viele Stories.

Deine Antwort
Ähnliche Themen